integriertes Radio E11 Facelift wieder aktivieren

Diskutiere integriertes Radio E11 Facelift wieder aktivieren im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesen Forum - ich stelle mich mal kurz vor: ich bin Frank, 19 Jahre alt, aus Iserlohn und seit...

  1. aaroh

    aaroh Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Beitrag in diesen Forum - ich stelle mich mal kurz vor: ich bin Frank, 19 Jahre alt, aus Iserlohn und seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines E11 BJ 1999.

    Hilfe benötige ich jedoch beim Corolla meiner Mutter, einem E11 Kombi von 2001, das Facelift mit dem integrierten Radio. Workshops und Forensuche brachten mir keine Erkenntnisse...

    Nachdem ich den Führerschein gemacht hatte, habe ich bei diesem Fahrzeug ein kleines CD-MP3-Radio an die Stelle des Kassettendecks in die Mittelkonsole gebaut. Das ist zwar kein DIN-Schacht, und der Cupholder fuhr nicht mehr sauber aus, weil das Radio sehr quetschte, aber es funktionierte alles gut.

    Nun wollte ich das Radio aus dem Kombi meiner Mutter in meinem 3-Türer verwenden, im Kombi also wieder das integrierte Radio aktivieren. Ich habe das Kassettendeck wieder eingebaut, angeschlossen, die Mittelkonsole nach allen Regeln der Kunst wieder eingesetzt und erwartet, dass das alte Radio mit dem Bordcomputer nun wieder funktionieren würde. Tut es aber nicht. Der Bordcomputer tut seinen Dienst wie eh und je, das Radio bleibt stumm. Nun ist dort oben am Radio noch ein offener Anschluss, in dem kein Kabel steckt, daran wird es wohl liegen. Wenn man von hinten drauf guckt ist es der Anschluss an der rechten Seite, ein paar Kontakte in einer Reihe nebeneinander. Ich kann mich trotz allen guten Willens nicht entsinnen, wie die Kabel-Situation am Radio aussah, als ich damals das CD-MP3-Radio einbaute - vorher hatte es ja funktioniert! Ich sehe auch kein freies Kabel, was dort hineinpassen würde! Klar, die beiden Radio-Anschlüsse sind nun frei (der reine braune und der eine schwarze Kabelstrang), doch die passen dort oben ja nicht hinein. Ich blicke nicht durch!

    Ich brauche also jemanden, der mir Elektronik-Noob mal kurz erklärt, welche Kabel wohin gehören. Oder kann irgendwas an irgendwelchen Sicherungen liegen? Doch wie gesagt, der Boardcomputer funktioniert.


    Beste Grüße, mit der Bitte um Hilfe!

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    beim e10 und e11 kenne ich es so das du für ein anderes radio ausser toyota einen "iso-kabelbaum" fürs radio dazu kaufen musst. sprich toyota -> ISO. Hast du damals auch einen gekauft? hast du den jetzt wieder umgesteckt?
     
  4. aaroh

    aaroh Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst.;)
    Es lag in der Tat am Adapter. Eine Kleinigkeit eigentlich, aber ich habe es glatt übersehen...

    Danke für die Hilfsbereitschaft!
     
  5. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Freut mich zu hören :]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

integriertes Radio E11 Facelift wieder aktivieren

Die Seite wird geladen...

integriertes Radio E11 Facelift wieder aktivieren - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  3. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  4. Radio Corolla Verso

    Radio Corolla Verso: Moin moin. So, nachdem meine Frau sich nun wohl endlich für den Verso 1,8er Benziner entschieden hat (wird), sind wir heute das Auto Probe...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...