integriertes Radio E11 Facelift wieder aktivieren

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von aaroh, 26.08.2008.

1. aaroh

aaroh Grünschnabel

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag in diesen Forum - ich stelle mich mal kurz vor: ich bin Frank, 19 Jahre alt, aus Iserlohn und seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines E11 BJ 1999.

Hilfe benötige ich jedoch beim Corolla meiner Mutter, einem E11 Kombi von 2001, das Facelift mit dem integrierten Radio. Workshops und Forensuche brachten mir keine Erkenntnisse...

Nachdem ich den Führerschein gemacht hatte, habe ich bei diesem Fahrzeug ein kleines CD-MP3-Radio an die Stelle des Kassettendecks in die Mittelkonsole gebaut. Das ist zwar kein DIN-Schacht, und der Cupholder fuhr nicht mehr sauber aus, weil das Radio sehr quetschte, aber es funktionierte alles gut.

Nun wollte ich das Radio aus dem Kombi meiner Mutter in meinem 3-Türer verwenden, im Kombi also wieder das integrierte Radio aktivieren. Ich habe das Kassettendeck wieder eingebaut, angeschlossen, die Mittelkonsole nach allen Regeln der Kunst wieder eingesetzt und erwartet, dass das alte Radio mit dem Bordcomputer nun wieder funktionieren würde. Tut es aber nicht. Der Bordcomputer tut seinen Dienst wie eh und je, das Radio bleibt stumm. Nun ist dort oben am Radio noch ein offener Anschluss, in dem kein Kabel steckt, daran wird es wohl liegen. Wenn man von hinten drauf guckt ist es der Anschluss an der rechten Seite, ein paar Kontakte in einer Reihe nebeneinander. Ich kann mich trotz allen guten Willens nicht entsinnen, wie die Kabel-Situation am Radio aussah, als ich damals das CD-MP3-Radio einbaute - vorher hatte es ja funktioniert! Ich sehe auch kein freies Kabel, was dort hineinpassen würde! Klar, die beiden Radio-Anschlüsse sind nun frei (der reine braune und der eine schwarze Kabelstrang), doch die passen dort oben ja nicht hinein. Ich blicke nicht durch!

Ich brauche also jemanden, der mir Elektronik-Noob mal kurz erklärt, welche Kabel wohin gehören. Oder kann irgendwas an irgendwelchen Sicherungen liegen? Doch wie gesagt, der Boardcomputer funktioniert.

Beste Grüße, mit der Bitte um Hilfe!

Frank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    beim e10 und e11 kenne ich es so das du für ein anderes radio ausser toyota einen "iso-kabelbaum" fürs radio dazu kaufen musst. sprich toyota -> ISO. Hast du damals auch einen gekauft? hast du den jetzt wieder umgesteckt?

4. aaroh

aaroh Grünschnabel

Problem gelöst.;)
    Es lag in der Tat am Adapter. Eine Kleinigkeit eigentlich, aber ich habe es glatt übersehen...

Danke für die Hilfsbereitschaft!

5. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Freut mich zu hören :]

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

integriertes Radio E11 Facelift wieder aktivieren

Die Seite wird geladen...

integriertes Radio E11 Facelift wieder aktivieren - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden