Integration Relais defekt

Diskutiere Integration Relais defekt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Ihrs, nun ist es das zweite Mal passiert, dass das IR abgeraucht ist. Immer der gleiche Fehler: Erst brennt ne Leiterbahn weg, wenn die wieder...

1. #1 Lucifer2k, 13.07.2010
    Lucifer2k

Lucifer2k Grünschnabel

Hi Ihrs,

nun ist es das zweite Mal passiert, dass das IR abgeraucht ist. Immer der gleiche Fehler: Erst brennt ne Leiterbahn weg, wenn die wieder gemacht ist, dann brennt Diode D3 auffer Platine wech.

Ach ja, es handelt sich um einen Avensis T22 Station Wagon BJ99.

Problem ist, dass die Diode vor der Ansterung des Relais zur Ansteurung des el. FH (alle inkl. el. SD) sitzt. Nun gehen die Fenster nicht mehr zu (und heute regnet es mal).

Richtig doof ist es aber, dass ich den Typ der Diode nicht entziffern kann - also wie ich die Markierungen entschlüsseln kann. Auf der Platine sitzen noch 2 oder 3 gleiche Dioden mit den gleichen Markierungen. Habe nun einiges im Internet gefunden zum entschlüsseln des Codes, aber nichts ist zutreffend, da immer ein falsches Gehäuse angegeben wird. Ich finde also keinen Ersatztyp ...

Hat jemand Erfahrungen mit einem Integration Relais, welches immer abraucht? Vielleicht noch interessant: Das IR hat es wohl gehimmelt, als die Alarmanlage ohne Grund losging - Fahrertür war auf und Schlüssel steckte ...

Irgendwo nen Kabelbruch?

Hab noch ein Foto angehängt!

Uploaded with ImageShack.us

Danke für's lesen ;)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Integration Relais defekt
Die Seite wird geladen...

Integration Relais defekt - Ähnliche Themen

1. ABS Camry defekt??

ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Klappschlüssel defekt

Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...