Intecooler Temp.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CS 3086, 15.10.2003.

1. #1 CS 3086, 15.10.2003
    CS 3086

CS 3086 Guest

I got an ST185CS with W/A intercooler, when driving hard the temperature in the throttle area goes up to app. 62 degrees celcius even though the IC pump is runnig constantly and I have filled the coolant from KN in the IC. Outside temp app. 20 degrees.
    Is the pump need to be repared.?
    Could I replace it with a much larger pump and will it make a difference.?
    Any one got mesurements from IC Out-temp.
    Jacob, Denmark

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gintrapper, 16.10.2003
    Gintrapper

Gintrapper Junior Mitglied

Hi,
    I'm no expert but... my advise would be, get a bigger IC, (maybe air to air front mount, but the cs ones are told to be quite good), have a look atthe ones of new EVO's, they'e told to be very good. . 60 degrees don't sound to bad, as I heard of 80 degrees as possible.
    Cheers, Gregor.

4. Emma

Emma Ab 250PS/l

Insulation!

You should insulate your Intercooler from the ascending heat of the engine with Thermotape, a Kind of thermal protection tape.

This will lower the temp of the intercooler a lot, maybe down to +20°C from the outside temp.

Cheers, Emma :D

Thema:

Intecooler Temp.

Die Seite wird geladen...

Intecooler Temp. - Ähnliche Themen

1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. celica t20, wo sensoren für öldruck/temp. anbringen ?

celica t20, wo sensoren für öldruck/temp. anbringen ?: abend ! wie das thema schon sagt, bin ich mir nich sicher wo ich die senoren für die öltemperatur und den öldruck im motorraum bei der t20...
  3. Defi Link BF Ladedruck, Oel Temp, Abgas Temp inkl. Steuergerät & Sensoren

Defi Link BF Ladedruck, Oel Temp, Abgas Temp inkl. Steuergerät & Sensoren: http://www.defi-shop.com/products/end/dl_bf/summary_dlbf/ Anzeigen Defi Link BF Ladedruck, Oel Temp, Abgas Temp in Weiss / Rot 3 Halterungen fürs...
  4. Corolla E10 Kontrollleuchte Airbag bleibt temp.-abhängig An/Aus ?

Corolla E10 Kontrollleuchte Airbag bleibt temp.-abhängig An/Aus ?: Halli Hallo, Ich habe einen Corolla, der mich ein bisschen ärgern möchte. Einen wunderschönen und Super-erhaltenen E10 1,4 XLI Bj. 96 mit...
  5. Corolla E10 Kontrollleuchte Airbag bleibt temp.-abhängig An/Aus ?

Corolla E10 Kontrollleuchte Airbag bleibt temp.-abhängig An/Aus ?: Halli Hallo, Ich habe einen Corolla, der mich ein bisschen ärgern möchte. Einen wunderschönen und Super-erhaltenen E10 1,4 XLI Bj. 96 mit...