Instrumentenbeleuchtung E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von fireracer, 15.11.2007.

  1. #1 fireracer, 15.11.2007
    fireracer

    fireracer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand sagen wie die Fassungen der Instrumenten beleuchtung benannt sind . weil steht nichts drauf .

    und kann mann die Tachobeleuchtung tauschen.bzw wie ist der tacho überhaupt beleuchtet. und wie bekommt man den tacho auf traute keine gewalt anzuwenden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 15.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    tacho ausbauen, mit glaube vier schrauben befestigt. Musste mal n bissl gucken.
    hinten sind dann einfach nur Birnen reingedreht. Haben glaube e 5W Socke
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ist die Weisse Beleuchtung vom Tacho keine LED ?(
     
  5. #4 Bezeckin, 15.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja, stimmt, war beim e12 auch mit dem wechsel n bissl blöd. Da wurde glaube irgendwo mal geschrieben, dass toyo meinte, dass da irgendwie das komplette teil ausgetauscht werden müsste.
     
  6. #5 der-alph, 15.11.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    der tacho wird glaub ich mit smd leds beleuchtet, also mal eben nen "birnchen" tauschen ist da wohl eher nicht angesagt
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 15.11.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Richtig, das sind SMDs.

    Um den Tacho anders zu beleuchten kannste entweder für die weißen Zahlen Farbfolie nehmen oder Du musst richtig umlöten!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fireracer, 16.11.2007
    fireracer

    fireracer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    gut das mit dem Tacho wurde ja jetzt geklärt

    wollte aber eigentlich die bezeichnung der fassung der Armaturen beleuchtung inder mitte des innenraumes wissen.

    habe wie gesagt die lampen schon draußen gehabbt. bloß es steht nichts drauf.
     
  10. #8 Captain Tobi, 24.11.2007
    Captain Tobi

    Captain Tobi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch mal interessieren...
     
Thema:

Instrumentenbeleuchtung E12

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...