Instrumentenbeleuchtung E12

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung E12 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hey Leute wollte mal Fragen ob ich diese LEDs für die Mittelkonsole nehmen kann. Ich fahre einen Corolla E12 und wollte nicht mehr das Grün haben...

  1. #1 pitty8989, 25.02.2011
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute wollte mal Fragen ob ich diese LEDs für die Mittelkonsole nehmen kann.
    Ich fahre einen Corolla E12 und wollte nicht mehr das Grün haben sondern Blau.
    Würde mich über eure hilfe freuen!

    Mit Freundlicher Drehzahl Pitty8989
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollaboy, 25.02.2011
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Die original Lämpchen in der Mittelkonsole haben grüne Kappen, die kann man abnehmen, dan sind sie weiß.
    Hab meine rot lackiert mit Lampenlack, bekommst sogar beim ATU und ist auch in blau.
    Hab ich jetzt seit 2 Jahren ist immer noch einwand frei und die günstigste Lösung.
    [​IMG]

    Gruß
    Corollaboy
     
  4. nuerni

    nuerni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    täuscht das bild oder ist die beleuchtung orange. Habe das nämlich im frühling auch vor und würde gerne auf rot umstellen. würde es gerne so rot haben wie die tachonadel, so das es ungefähr die gleiche farbe hat
     
  5. #4 Corollaboy, 25.02.2011
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Hab zwei Schichten roten Lack aufgetragen, ist sogar etwas dunkler als die Tachobeleuchtung.
     
  6. #5 Speedsta, 25.02.2011
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    das beste Ergebnis (und haltbarste) dürfteste mit LEDs erhalten. Wennde mir den genauen Sockel hast kann ich Dir paar Beispiele Zeigen ;)
     
  7. #6 Danisahne, 25.02.2011
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    so wie die tachonadel kriegste es nicht hin weil das led´s sind
    wenn du led´s verwenden willst nimmt welche die auch power haben!
     
  8. #7 Svenson, 25.02.2011
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    oder du nimmst die roten caps die es bei toyota gibt. einfach mit den grünen tauschen
     
  9. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ist das beim Tacho eigentlich auch so einfach oder muss da gelötet werden?
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    10
    der tacho hat leds, da kannste net einfach kappen drauf machen...

    es hat aber schonmal wer den tacho umgelötet im forum

    ich mach nix, sonst sind die schalter unten rot und das radio oben bleibt grün
     
  11. #10 StefanE12, 25.02.2011
    StefanE12

    StefanE12 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    hat jemand Erfahrung welche Stärke die blauen LEDs haben müssen...
    hab nämlich auch vor meine Mittelkonsole auf blau umzurüsten..

    Tacho leuchtet bei mir schon blau :)
     
  12. #11 Speedsta, 25.02.2011
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    wennde mir sagst welche Leuchtmittel da reinmüssen kann ich schauen obs schon fixfertige Lösungen gibt ohne in der Mittelkonsole löten zu müssen ;)
     
  13. #12 Rollakuttel, 25.02.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.945
    Zustimmungen:
    76
    was ihr immer in der Mittelkonsole rumlöten wollt.... ?(

    Da sind Birnen drin mit einschraubbarem Plastesockel.

    Caps oder Lampenlack drauf und gut ist.

    Wenn man die Statusleuchten der Schalter ändern will muss man löten.
     
  14. #13 Speedsta, 25.02.2011
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Ja aber welche grösse? Von denen gibts ca. 10 verschiedene ;)
     
  15. #14 Rollakuttel, 25.02.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.945
    Zustimmungen:
    76
    [​IMG]

    Hinter dem blauen Knopf ist eine von den Status-LEDs der Schalter
     
  16. #15 Rollakuttel, 25.02.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.945
    Zustimmungen:
    76
    Von hinten...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #16 Rollakuttel, 25.02.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.945
    Zustimmungen:
    76
    So siehts fertig aus. Rote Birnen original TSC, Status-LEDs umgelötet auf weiß.

    [​IMG]


    Ich kopier mal meinen Text aus nem andern Forum...

    Als Status LEDS des Klimabedienteils wurden Nichia 5mm LED weiß 330 mcd 3,22V mit Steuwinkel 165° verwendet,im Sitzheizungsschalter kamen 3mm Led rot 300mcd 2,1 V mit 360° Streuwinkel zum Einsatz.
    Alles bei Lumitronix erhältlich

    Die 5 LEDs für die Klima mussten flach gefeilt werden damit sie in die Abdeckung passen.
     
  18. #17 Speedsta, 25.02.2011
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Also die Dinger gibts def. als LEDs fixfertig ;) Welchen Durchmesser haben die?
     
  19. #18 StefanE12, 25.02.2011
    StefanE12

    StefanE12 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    so jetzt für grünschnäbel :D

    ... also hole ich mir für meine Mittelkonsole fertige LEDs (die mit dem Plastiksockel) und die Statusleuchten für Schalter werden dann halt gelötet... is das jetzt richtig?! :O
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedsta, 25.02.2011
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    korrektamundo
     
  22. #20 pitty8989, 26.02.2011
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
Thema: Instrumentenbeleuchtung E12
Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...