Instrumentenanzeige E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 17.09.2005.

1. #1 Corolla Fanatic, 17.09.2005
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Möchte demnächst in meiner A-Säule 2-3 Plasma-Instrumente versenken.

Wer kann mir sagen wie man am besten die Öltemperatur bzw. Öldruck abgreifen kann?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 X-TREME, 17.09.2005
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Bei ebay gibt es einen passenden Adapter! Der wird einfach vor den Ölfilter geschraubt. Der ist perfekt mir hat ihn damals eric besorgt aber bei ebay der ist der selbe kostet 30 Euro. Würde dir auch empfehlen erst den Adabpter zu bestellen und dann die Sensoren damit du genau siehst was du für einen durchmesser brauchst. Bei weiteren frage mich einfach übers Handy anrufen :D

4. #3 T23Owner, 17.09.2005
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Moin!

Ich stimme X-treme da vollkommen zu. Ich habe mir auch den Adapter bei Ebay geholt. Der paßt auf ziemlich alle Toyota Modelle.

Hier mal der Link zu dem Ölfilteradapter:

http://cgi.ebay.de/Olfilter-Adapter...999869267QQcategoryZ99222QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe mir dann aber andere Gewinde für die Geber in den Adapter schneiden lassen, wei ich schon passende Geber ( Öldruck- und Öltemp.) von VDO in M12x1,5 hatte.
    Im Adapter selbst, sind 3 Bohrungen für Geber vorhanden. Hat halt ne blöde Größe, für die man kaum Geber bekommt. Der Verkäufer schreibt zwar, das M10x1 auch paßt, aber das stimmt nicht wirklich...die Geber lassen sich nur zur Hälfte einschrauben.

Eingebaut war das Teil in wenigen Minuten. Ölfilter runter, Adapter anschrauben und Ölfilter wieder ran. 8)

5. #4 *Toyotafreak*, 18.09.2005
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    @Corolla Fanatic

du hast PN :]

6. #5 Bierinsel, 19.09.2005
    Bierinsel

Bierinsel Mitglied

Gibts für die A-Säule auch passgenau halterungen für die Instrumente.

also keine Universal Dinger sondern wirklich passgenaue?!

Weil würde ich mir auch gerne machen lassen, nur habe ich noch nichts gefunden!

7. #6 Ädam`s, 19.09.2005
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich suche auch noch was in der richtung

8. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ich habe mir einen Satz Defi Link BF gekauft, 3 Anzeigen, Öltemp., Abgastemp. und Ladedruck. Da sind so kleine Halter dabei, gefällt mir persönlich viel besser als diese riesigen Verkleidungen! Das ganze System ist Digital und basiert auf einem Datenbus und einem Steuergerät. Leider hat das ganze natürlich seinen Preis, ca. 700€ für meinen Satz! Aber ist vom gleichen Hersteller wie TEIN, das sagt eigentlich alles!

Sieht dann etwa so aus:

9. #8 *Toyotafreak*, 20.09.2005
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    also wer interessiert ist ich habe noch Öltemp und Öldruck anzeigen von AutoGauge (Plasmaanzeige) + Sensoren + Adapter + A-Säulenhalterung

10. #9 TheBigBackes, 20.09.2005
    TheBigBackes

TheBigBackes Mitglied

@freak: Hast PN

11. #10 *Toyotafreak*, 20.09.2005
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    du und die anderen 2 haben eine von mir

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Corolla Fanatic, 20.09.2005
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Das wäre auch eher mein Fall, da die normalen Halterungen in meinen Augen zu groß sind und einem mal schnell die Sicht versperren. Hatte mir gestern so einen Halter mal dran gehalten. Hat zwar schön ausgehen in dem Carbon-Look und durch Erwärmung hätt ich den auch evtl. schon passend gekriegt, aber bei 2 Instrumenten nimmt er mir zuviel Sicht.
    Mit den Halterungen ist das schon eher was. Nur 700€ ist mir der Spaß nicht wert. Mir gefallen am Besten sowieso die FK-Teile, welche im ausgeschalteten Zustand kmpl. schwarz sind. Zur Not muß ich mir Halter selbst frickeln.

14. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Die Defi BF sind auch Schwarz in abgeschaltetem Zustand!

PS: Die Defihalter gibts auch einzeln für ca. 20€ bei GTN, evtl passen die ja auf deine Anzeigen!

Thema:

Instrumentenanzeige E10

Die Seite wird geladen...

Instrumentenanzeige E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...