instrumenten-beleuchtung und uhr im e11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von black_e10, 16.11.2006.

1. #1 black_e10, 16.11.2006
    black_e10

black_e10 Junior Mitglied

Hallo.Bin grad dabei meine Instrumentenbeleuchtung auf weiß und orange umzustellen. Ich habe nur ein problem,was mache ich mit der ekligen blassgürnen digitaluhr? Hat sich da schon mal jemand was einfallen lassen?

Im facelift ist doch die Uhr nicht mehr drin oder? Muss ich mir etwa die Frontblende vom facelift holen? Gibt es eine andere Uhr die man da einbauen kann( Conrad/reichelt)?

Bitte schreibt mir zahlreich.

Danke

black_e10 eigentlich blue_e11 :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 16.11.2006
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wo bekommst du eigentlich die Instrumentenbeleuchtung her ? Ich brauche die für den Corolla E10 für die Hechscheiben und Warnblinker Schalter.... *please help*

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Guckst du hier : [​IMG]

@ Black_e10 : Suchfunktion benutzen... ich mein das ganze hat hier schonmal jmd im T22 geändert

Mfg

5. #4 black_e10, 16.11.2006
    black_e10

die schalter sind nicht das problem. die schauen auch echt genial aus. Nur will ich nicht diese eklige grüne uhr haben.

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Wie gesagt: Suchfunktion, in einem T22 wurde das schonmal geändert

Mfg

7. #6 black_e10, 16.11.2006
    black_e10

Ich habe gelesen, dass die t22 einen Spektralfilter über der Uhr hat,den man einfach tauschen muss. Die Uhr vom e11 ist aber auch ohne filter grün. Die uhr besteht leider nicht aus Standard 7-Segementanzeigen, sondern aus einer eigenständigen uhr die auf die Platine des Klimaanlagenschalters und des Heckscheibenheizungsschalter gelötet ist. Gibts ne andere Uhr die hier passt?

8. #7 Hagbard23rd, 16.11.2006
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Es gab mal ne Firma die hat Farbfolien vertrieben. da konnte man sich für 5 Euro ein Musterfächer mit farbigen folien bestellen. Mehrere hundert farbtöne. die Musterfolien waren genau so groß, dass sie prima über die Uhr passten. so hab ich meine auch orange bekommen. Das Problem ist, das vor der Uhr noch ein dunkle scheibe sitzt. Hab ich leider übersehen... und jetzt kann man die Uhr bei Sonneneinstrahlung echt schlecht ablesen.

Anderseits müste es auch möglich sein, eine ander Uhr da rein zu bauen. man muss ja nicht die original Knöpfe übernehmen. Also quasi Uhr Komplett raus und ne Uhr (z.b. von einem anderen Auto) hinterpacken. Habs aber noch bei keinem hier gesehen...

9. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    das problem wurde oben schion angesprochen, die uhr ist auf der gleichen platine aufgelötet auf der auch die schalter für die heizung und die eventuelle klimaanlage aufgelötet sind.

also entweder baust du die ganze einheit auseinander und hoffst das die knöppe danach noch funzen, oder du machst das mit folien.

uhr rausbauen is nicht, denk ich.

wolle das auch am anfang so machen, hatte dann aber die einheit mal in der hand und habs aufgegeben......

10. #9 Hagbard23rd, 17.11.2006
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Oh, Sorry. Bezog sich jetzt auf den E10. wusste gar nicht, das das beim E11 so anders ist. Was für ne Uhr hat denn der G6? Ich mein doch rot,oder? gibt es die nicht als original Ersatzteil?

Beim E10 sieht das ganze übrigens so aus:

Also meiner Meinung nach ersetzbar...

11. #10 acidman, 17.11.2006
    acidman

acidman Mitglied

Die vom G6 ist auch grün !

Die Farbe kannste nicht ändern , Machst du eine andere Streuscheibe drauf bekommst du nur eine noch häßlichere Mischfarbe.

Thema Ersatzteil : Der MR2 W3 hat ne rote Uhr , die aber 1. wahnsinnig teuer ist (damals 100 DM also heute dann 100 € ;) ) und auch glaube ich eine komplette eigenständige Einheit ist. (außerdem war da noch was , daß die Knöpfe zur Uhrzeit-Verstellung anders lagen ...)

12. #11 Ebeneezer, 17.11.2006
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hat denn niemand mal eine Bezeichnung oder grosses Foto von dem Uhrdisplay im E11?

bye,kai

13. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Ich hatte es auch diese Sommer versucht, als ich die ganze Beleuchtung auf rot umgestellt habe. Mit einfachen Mittel ist es wohl nicht zu schaffen.
    Die Uhr leuchtet grün, vorne gibt's noch dazu dunkles Rauchglas.
    Ich hatte rote, selbstklebende Durchleuchtefolie aus dem Modellbau gekauft und auf die Uhr drauf geklebt. Es leuchtete schön im rot.
    Leider, sobald die Uhr eingebaut ist, hinten dem Rauchglas ändert sich das ganze ein wenig. In der Dunkelheit sieht alles noch ordentlich aus, aber am hellem Tag kann man gar nicht mehr ablesen.

14. #13 black_e10, 19.11.2006
    black_e10

Der Facelifthat doch an der Stelle keine Uhr mehr, oder? Ist die Verkleidung vom Facelift hier kompatibel und was kostet die? hat vielleicht jemand so eine rumliegen?
    kann jamend mal von seinem Facelift das ganze fotografieren?

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 zwergnase, 19.11.2006
    zwergnase

zwergnase Mitglied

Doch, der Facelift sieht innen genauso aus. Hat auch die Uhr.

Bei mir is die Uhr blau jetzt. Da hab ich einfach son Zeug zum Pinseln für Glühlampen in blau benutzt. Das ist für Birnchen schwachsinn, aber dafür gehts gut. Aber blau bringt dir ja nix wa?

17. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    blau sieht immer noch besser aus als das ekel grün.......

Thema: instrumenten-beleuchtung und uhr im e11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. instrumentenbirnchen T22 bestellen

Die Seite wird geladen...

instrumenten-beleuchtung und uhr im e11 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...