installiertes Radio bei Corolla linea sol

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von bluebebe, 14.04.2009.

  1. #1 bluebebe, 14.04.2009
    bluebebe

    bluebebe Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    moin toyota freaks,

    und ja, ich bin auch ein unterstützer dieser marke. vor zwei wochen habe ich mir einen neuen gebrauchten toyota corolla linea sol 1.4 (E12U) geleistet, vorher hat 7 jahre lang ein toyota corolla compact e10 seine dienste verrichtet, dieser fährt nun irgendwo in afrika rum, wie auch immer.

    was ich bei neuen autos hasse ist dass keine DIN schächte mehr vorhanden sind für radios, bei meinem neuen hier steckt sogar noch diese bordcomputerkacke mit drin, aussehen tut das so alles:

    [​IMG]


    nun ist meine frage ob es da schachtschablonen zum nachkaufen gibt, sodass man hier normale radios einbauen die deutlich mehr leisten als die modelle die die autohersteller verbauen. falls ja hätte ich gern gewusst wo und wonach ich suchen muss hier im netz.

    dann sind da noch die boxen, der klang meiner musik klingt schlechter als bei meinem alten wagen, ob das nun an den verbauten boxen oder am radio selbst liegt weiss ich nicht, vielleicht weiss da jemand mehr.

    bis dann


    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnzoBull313, 14.04.2009
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen hier:D

    ...sieht bei jedem rolla so aus 8)

    natürlich gibt es blenden mit DIN einbaurahmen für den rolla
    z.b die seite hier http://www.pimpmysound.com/product_info.php?products_id=4351

    die lautsprecher vom werk aus sind meist ziemlicher schrott, der großteil hat andere verbaut, in den vordern und hinteren türen....

    nutz am besten mal die suchfunktion hier im forum [​IMG] :D

    es gibt einen haufen threads darüber, welche lautsprecher/ Dämmung / Klang/ und Ausbau der Verkleidung!

    was schwebt dir denn so im sinne vor??? :D
     
  4. #3 Leyland, 14.04.2009
    Leyland

    Leyland Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, bei meinem E12 ist die Musik 1000mal besser als in meinem damaligem Subaru und auch im Vergleich zu anderen Autos in der Verwandschaft... ?(

    Ich denke mal es kommt darauf an welche Musik man hört und ob man unbedingt die Fußgänger außerhalb vom Auto beschallen MUSS.

    Ich höre z.B. Rock sowie Housemusik & für beides ist die vorhandene Soundanlage sehr gut!
     
  5. #4 EnzoBull313, 14.04.2009
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    es liegt auch sehr stark am radio! seit dem ich mein alpine drin hab ist der sound um ein sehr vieles besser als beim original :]
     
  6. #5 Leyland, 14.04.2009
    Leyland

    Leyland Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Mein Radio ist aber auch original :]

    Vielleicht liegts ja an der Ausstattung? Wobei ich nicht glaube das die bei SOL und Executive sich extra sie Mühe gemacht haben und andere Boxen verbaut haben !? Oder weiß da jemand mehr drüber???
     
  7. #6 bluebebe, 14.04.2009
    bluebebe

    bluebebe Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    cool danke für die schnellen antworten, blende ist unterwegs.
    hat nun vielleicht jemand noch tipps wie man das vorhandene ausbaut ohne etwas kaputt zu machen?
     
  8. #7 EnzoBull313, 14.04.2009
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 bluebebe, 14.04.2009
    bluebebe

    bluebebe Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    nix gefunden, dein vorgeschlagender thread bezieht sich darauf dass das radio unten in der ablage installiert ist, meins ist oben wo der bordcomputer ist mit integriert.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Japanracer, 14.04.2009
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Hier wurde dann nur das radio unten rein gepflanzt aber generell mußt du genauso vorgehen wie es dort beschrieben ist um dein originales radio auszubauen (ich spreche aus erfahrung *fg)
     
  12. #10 EnzoBull313, 14.04.2009
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    es gab mal das ganze im workshop aber der ist immer noch off :(
     
Thema: installiertes Radio bei Corolla linea sol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla 1.6 sol subwoofer einbauen

    ,
  2. das komische din sol wek

Die Seite wird geladen...

installiertes Radio bei Corolla linea sol - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...