installation TFL modul im E12

Diskutiere installation TFL modul im E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; ich möchte in den E12 ein modul einbauen, welches die ferlichtscheinwerfer gedimmt als TFL leuchten lässt dazu brauche ich nun folgende...

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    ich möchte in den E12 ein modul einbauen, welches die ferlichtscheinwerfer gedimmt als TFL leuchten lässt

    dazu brauche ich nun folgende anschlüsse

    fernlicht R/L
    1x abblendlicht (signal, sodass TFL abgeschaltet wird)
    blinker (leaving home funktion)
    dauerpluss

    (kabelfarben sollten ja net so ein großes problem sein, ich sehe ja, was von den lampen wegführt)

    der logik nach, sollte das ja alles am sicherungskasten im motorraum zusammenlaufen..

    allerdings gestalltet sich das schwer, da überhaut an die kabel zu kommen, da eben der sicherungskasten "im weg" ist

    hat jemand vllt einen tip, wie ich das bewerkstelligen könnte, oder vllt einen anderen ort, wo die kabel zusammenkommen und der einfacher zu erreichen ist?

    schonmal danke im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 05.10.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    auf gute Blendung ;)
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    man kann die helligkeit stufenweise einstellen, wenn ich das fernlicht um 60% dimme wird das nimmer blenden, die neuen autos des VAG haben das ja auch...


    wenn es trotzdem blenden sollte, kann ich alternativ auch noch das abblendlicht anschließen...

    aber das war ja jetz auch überhaupt nicht meine frage
     
  5. #4 Speedsta, 05.10.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Mal von der Illegalität abgesehen. Das Fernlicht hat einen ganz anderen Streuwinkel als das Abblendlicht. Auch mit 60% Dimmen blendest Du noch damit ;)

    Wenn dann nimm lieber das Abblendlich oder die Nebler
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    illegal sind alle 3 varianten, nebler habe ich net - die blenden aber genauso...

    und die VWs haben ja auch gedimmte fernscheinwerfer...

    aber um es zu testen, was blendet oder nicht, muss ich ersmal an die kabel kommen, deswegen erkundige ich mich ja hier wo die zu finden sind

    über die blendung habe ich mir schon gedanken gemacht, keine sorge, nichts ist schlimmer als vom gegenverkehr geblendet zu werden...

    die TFL werden bei mir auch nur bei schönem wetter brennen, sobald die sicht schlechter wird, kommt das normale licht zum zuge... schließlich möchte ich auch vom nachfolgenden verkehr gesehen werden
     
  7. #6 terreblanche, 05.10.2010
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt so sicher nicht! Bei BMW werden für die US-Modelle auch die Fernscheinwerfer auf 60% gedimmt, ab Werk! Habe ich bei meinem auch noch nachträglich programmieren lassen, sieht super aus und blendet garantiert niemanden!
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    ICH MÖCHTE WISSEN WO ICH DIE KABEL FINDE!! :rolleyes:
     
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich denke mal die wirst du in der Relais Box unten neben dem Lenkrad finden.
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Was hast du für ein Modul? Ich kenne nur welche, wo man direkt im Sicherungskasten umklemmt.
     
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    ja es gibt ja diese fahrzeugspezifischen von http://www.daylightrunning.de/ ,allerdings gibt es für den E12 keines, dh ich muss die kabel hanz normal anschließen...
     
  12. #11 BiserE12, 06.10.2010
    BiserE12

    BiserE12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Diese TFL-Lösung würde mich auch sehr interessieren, da genau der Streuwinkel der Fernlichter die einzige sinnvolle Sache ist ohne solch hässliche Zusatzanbauten.
     
  13. #12 Duke_Suppenhuhn, 06.10.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ist der Sicherungskasten vom E12 Verso nicht gleich mit dem vom E12?!

    Dann kannste den fürn Verso nehmen. Kannst ja mal vergleichen: Link

    So wie ich das gelesen habe, geht dann aber noch net das Coming Home, oder?!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    ka es sieht von den bildern her mal anders aus, allerdings haben wir hier ja experten, die sich da sicher besser auskennen...

    das coming home geht schon, das leaving home nicht, da es ein signal vom blinker braucht
     
  16. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Du musst schauen, dass du den richtigen Sicherungskasten erwischt hast. Der CV zB. hat mehrere Sicherungskästen im Motorraum und du musst an den versteckten... ;)
     
Thema:

installation TFL modul im E12

Die Seite wird geladen...

installation TFL modul im E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...