Inspektionsumfang beim 4zz fe 1.4l corolla e11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von adaptor, 29.09.2008.

1. #1 adaptor, 29.09.2008
    adaptor

adaptor Junior Mitglied

hi ich bräuchte eine Liste mit dem großen Inspektionsumfang beim e11 mit 97PS. ich bin jetzt bei 105k kilometern angelangt und hab schon einiges gewechselt, aber vielleicht ist mir ja doch was entgangen. wäre super, wenn einer mal posten könnte zwecksabgleich. sorgen macht mir der benzinfilter, hab nämlich alle filter bis auf diesen gewechselt. beim alten corolla e9 wars es ein kinderspiel den zu wechseln, aber beim neuen kann ich den filter im motorraum nicht finden. daher vermute ich mal das er mit der benzinpumpe im tank hängt..

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 29.09.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Hast du kein Service-Heft zum Auto? Da steht alles drin. So aus dem Kopf weis ich das auch nicht...

4. #3 adaptor, 29.09.2008
    adaptor

adaptor Junior Mitglied

hm, hab eigentlich im serviceheft nachgeschaut, aber so weit ich weis, stand da von benzinfilter nichts drin.

5. #4 SchiffiG6R, 29.09.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Entweder sitzt der Spritfilter beim Facelift-E11 auch mit im Tank drin,oder der ist da wo der beim Vorfacelift auch ist,nämlich Fahrerseite an der unteren Spritzwand.Errreichbar vom Motorraum aus.
    Ansonsten gibts nix großartig zu beachten:
    - Zündkerzen würd ich spätestens alle 30.000 rausschmeißen
    - Luftfilter ebenso
    - Ölfilter und Öl halt alle 15.000 (gutes 10W40 reicht volkommen)
    - Zahnriemen entfällt ja,weil Steuerkette
    - Keilriemen je nach Zustand bei 90.000 oder spätestens bei 105.000 erneuern
    - Wasserpumpe solltest Du immer im Auge haben,sind beim ZZ-Motor gern mal
    undicht
    - beim meinem Kumpel war bei 130.000 der Kühler durch,denke aber das das eher ein Einzelfall war

Ansonsten sind die Dinger sehr anspruchslos und halten auch lange.

Mfg

Alex

6. #5 adaptor, 30.09.2008
    adaptor

adaptor Junior Mitglied

danke für die liste!
    habe eigentlich auch alles abgearbeitet.

Thema:

Inspektionsumfang beim 4zz fe 1.4l corolla e11

Die Seite wird geladen...

Inspektionsumfang beim 4zz fe 1.4l corolla e11 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...