Inspektionsumfang 160000 Km Avensis T22 (7A-FE)

Diskutiere Inspektionsumfang 160000 Km Avensis T22 (7A-FE) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, hat jemand ne Ahnung, was die Inspektion (ca 160000 Km) für den 1.8 Benziner (7A-FE) Avensis T22 so alles beinhaltet? Bzw. was...

  1. #1 CHieF WiGGuM, 19.05.2008
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hi zusammen,

    hat jemand ne Ahnung, was die Inspektion (ca 160000 Km) für den 1.8 Benziner (7A-FE) Avensis T22 so alles beinhaltet? Bzw. was sollte gemacht werden? Was sollte die Inspektion kosten. Da ich eh keine Serviceansprüche mehr von Toyota habe, würd ichs eventuell auch bei ner freien Werkstatt machen lassen.
    Würde vorher nur gerne wissen, was alles gemacht werden sollte, um die Kosten überschaubar zu halten, aber wichtiges auch nicht zu vergessen.

    Falls also jemand ne Vorstellung oder Erfahrung hat: Bitte melden!!!

    Gruss und Dank der Chris!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 19.05.2008
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    160er ? Dann haste ein wenig Verzug drin oder bist du früh dran?!?

    Theoretisch hat aber jede Werkstatt den Inspektionsplan!

    Zu Toyota würde ich ihmo nicht gehen, da es sich hier um ein Fahrzeug mit absoluter unexotischer Standardausstattung handelt. :]
     
  4. #3 CHieF WiGGuM, 19.05.2008
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Ja ist Verzug drin... Da ich aber in letzter Zeit wieder mehr fahren muss, will ich mich lieber nicht um die Inspektion drücken. Da der Wagen aber mittlerweile 10 Jahre alt ist und 163000 Km drauf hat, will ich halt nicht mehr den kompletten Umfang beim Toyota-Händler machen lassen. Gerade so Sachen wie Flüssigkeiten, Filter etc. werd ich selber übernehmen. Sachen die aber Motor, Fahrwerk etc. direkt betreffen, leiber nicht...
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also soweit ich informiert bin sind nur standard Sachen zu machen.

    Öl, Ölfilter, ggf. Luftfilter, ggf. Innenraumluftfilter (Pollenfilter), ggf. Klimaservice inkl. Desinfektion.

    Zündkerzen und Zahnriemen sind dann erst bei 200tkm fällig.
     
  6. #5 Ädam`s, 19.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    gibt entweder ne 150.000km (große)
    oder ne 165.000km (kleine)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Smartie-21, 19.05.2008
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP

    Zündis und Riemen sind imho bei 180 Tkm fällig (immer alle 90 Tkm)
     
  9. #7 CHieF WiGGuM, 19.05.2008
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    bei 150000 wurde keine gemacht...

    was würde zur großen dazu gehören? zahnriemen wurde bei 106000 gewechselt!
     
Thema: Inspektionsumfang 160000 Km Avensis T22 (7A-FE)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis Service bei 160000Km

Die Seite wird geladen...

Inspektionsumfang 160000 Km Avensis T22 (7A-FE) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  5. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...