Inspektionspreise

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Cephei, 08.03.2007.

  1. Cephei

    Cephei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich war die Tage bei unserem Toyo-Autohaus hier in CO und fragte, was meine nächste Inspektion (die "kleine") kosten wird. TÜV und AU wären auch dran.
    Antwort: 220 Euro plus 89 für TÜV und AU :angst
    Kommt das nur mir unheimlich teuer vor? Für die kleine Inspektion?? Bei nem E11 Kombi, 102000 km, EZ 02/02? :(
    Toyota Hildburghausen (gilt allgemein als teuer, wurde mir hier mal gesagt) verlangt 150 + 94 für TÜV und AU.
    70 Euro Preisunterschied? ?( Liegt doch hoffentlich nicht daran, dass Hildburghausen in den neuen Bundesländern liegt?
    5W30-Öl wäre bei beiden enthalten.

    Und noch eine Frage:
    Bei uns wurde letztes Jahr mehrfach das Öl gewechselt (nach Marderschaden, Austausch Starterblock oder wie das Ding heißt, usw), Filter auch. Das letzte Mal im Spätsommer vor ca 5000 km.
    Wenn ich jetzt zu Toyo gehe und sag, macht Inspektion, aber ohne Ölwechsel, da es ja noch frisch ist und sowieso Langlauföl ist? Geht das? Oder dürfen die das nicht?

    Und zum Thema Langlauföl: Wir fahren ca 12000 km im Jahr. Reicht da auch ein "billigeres" Öl (hier immerhin an die 50 Euro für eine Öltankfüllung), oder ist 5W30 grundsätzlich das Beste? Ich will nicht am falschen Ende sparen, aber ich bezahl ja zB bei der Versicherung auch nicht für 30000km im Jahr, wenn ich nur 12000 brauche.

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    LG, Cephei
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    auch bei wenigen Km im Jahr braucht man gutes Öl.
    Da du ja wahrscheinlich viel Kurzstrecken fährst. Sonst bekommst du schnell Ölschlamm und Ablagerungen
     
  4. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Man soll jedes jahr oder alle 15000 zur Inspektion! Also ist es egal ob du 12000 oder 9000 fährst du musst ja so wieso hin! Ich kenn das so das jedes oil den europäischen Standart entsprechen muss, ob es trotzdem Unterschiede gibt weiß ich nicht! Wenn Du viel Kurzstrecken fährst kann es sen das Benzin or Diesel ins Oil gelangen, denn bei wärme dehnen sich die Kolben aus und dann Verdichtet sich erst alles! :]
     
  5. Cephei

    Cephei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Gut und was ist jetzt mit den Preisen für die Inspektion? Ist 220 für die kleine normal?
     
  6. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -beim E 12 Kombi hab ich 110,-Euro gelöhnt,das gute Öl(vollsynth.,5W40) hab ich selbst mitgebracht.(ca. 30,-Euro)

    Gruss m.
     
Thema:

Inspektionspreise

Die Seite wird geladen...

Inspektionspreise - Ähnliche Themen

  1. Hilfe...unterschiedliche Inspektionspreise??

    Hilfe...unterschiedliche Inspektionspreise??: Hallo liebe Toyota-Fans, brauche heute mal eure Hilfe und euren guten Rat. Bin seit Sommer 2007 stolze Besitzerin eines Toyota Yaris II und bei...