Inspektionspaket Celica St205

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Chris91, 01.05.2013.

1. #1 Chris91, 01.05.2013
    Chris91

Chris91 Grünschnabel

Fahrzeug:
    GT-4 WRC
    Wie ihr wisst baue ich ja meine Celi neu auf und möchte jetzt alles neu machen.

Wo bestellt ihr denn eure Erstatzteile?? Auser Toyota

brauche

- Kerzen
    - Ölfilter Hks etc
    - Keilriemen
    - Wasserpumpe
    - Innenraumfilter

Danke

Gruß Chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Kerzen Denso, z.B. via eBay
    Ölfilter original oder normaler Zubehörhandel
    Keilriemen original oder normaler Zubehörhandel
    Wasserpumpe original
    Innenraumfilter gibt's nicht

Zahnriemen kaufst Bosch um ein paar € zu sparen und willst dann nen HKS ölfilter?
    Sorry, manches is echt nicht leicht zu verstehen. ?(;)

4. #3 Chris91, 01.05.2013
    Chris91

Chris91 Grünschnabel

Fahrzeug:
    GT-4 WRC
    ok danke

wer sagt das ich sparen will ich hab Bosch gekauft, weil mein Händler gesagt hat der ist gut. Soviel mehr mehr wie 260€ wird der OEM auch nicht kosten.

dann gucke ich mal

5. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja das is das nächste. :D
    Kerzen würd ich wirklich nur denso nehmen und die wapu original oder sonst Made in Japan. Filter etc. Solangs 'n Markenteil is wayne ;)

6. #5 SchiffiG6R, 01.05.2013
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Die Teile kannst Du bedenkenlos im Zubehör von Herth&Buss kaufen. Die Sachen passen und sind qualitativ dem OEM-Standard vergleichbar.

Bei den Zündkerzen, wie voodoo schon gesagt hat, keine Kompromisse eingehen und bei Denso bleiben.

7. #6 Dr.Hossa, 02.05.2013
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich fahr schon lange NGK-Iridium Kerzen. Die sind top.

8. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Mit NGK hab ich auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ruffy

Ruffy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    ebenfalls kann nicht schlechtes von NGK sagen
    Keilriemen/Zahnriemen von Gates sind von Gates

wiso wird nur die originale Wasserpumpe emphohlen? Meine z.B ist aus dem Zubehör von Graf und ich konnte darüber bisher auch nicht mekern...

11. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Es geht ja auch nicht JEDE Wasserpumpe von nem anderen Hersteller hoch. Solche Aussagen können halt nur Leute treffen die schon x Wasserpumpen verbaut haben. Wenn ich z.B. 10 Wasserpumpen von Bosch verbaue, und 5 davon werden undicht, sagen ja immer noch 5 meiner Kunden die WaPu von Bosch ist gut. Aber mir als Mechaniker fällt halt auf dass 50% scheisse ist ;)

Und so ist's halt mit Zündkerzen. Hab schon oft Bosch und Beru (nicht nur) bei japanischen Autos gesehen die Probleme machen. NGK oder halt in meiner Zeit bei Toyota das meiste Denso => Auto läuft.

Hab bei meinem W3 damals auch erst Bosch verbaut, die flogen genau 4 Wochen später wieder raus; das Auto hat gut nen Liter Sprit mehr gebraucht, lief im Stand unruhiger und auch irgendwie bisserl zäher. NGK rein und gut wars. Beide aber passend bestellt über das selbe Teileprogramm, nur eben nen anderen Hersteller ausgewählt ;)

Thema:

Inspektionspaket Celica St205

Die Seite wird geladen...

Inspektionspaket Celica St205 - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...