Inspektionsintervalle Corolla e12

Diskutiere Inspektionsintervalle Corolla e12 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Da ich beim Kauf des Wagens letztes Jahr kein Inspektionsheft zur Verfügung hatte, wurde mir vom Verkäufer versichert, dass ich rechtzeitig bei...

  1. #1 friedel, 30.05.2014
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Da ich beim Kauf des Wagens letztes Jahr kein Inspektionsheft zur Verfügung hatte, wurde mir vom Verkäufer versichert, dass ich rechtzeitig bei anstehenden inspektionen benachrichtigt werde. Nun bekam ich eine anstehenden Termin im Juni avisiert. Kann mir jemand erläutern, nach welchen Kriterien die Intervalle für Inspektionen ausgewählt werden. Bei meinen anderen Fahrzeugen habe ich klare Vorgaben über gefahrene Kilometer, respektive vergangene Zeit. Da ich eine zweijährige Garantie für das Wägelchen bekommen habe, bin ich gezwungen die Durchsichten bei Toyota machen zu lassen (wohl eher nicht bei dem Händler, da mein Vertrauen zu ihm mittlerweile gegen Null tendiert)
    Mit der ausgewiesenen Garantie habe ich noch ein nicht unerhebliches Problem, da sich die Erstattungskosten mit zunehmender Kilometerzahl deutlich verringern. Die Auslieferungsinspektion wurde nach Eintrag im Garantieheft im letzten Jahr vom Händler auf 106tsd beziffert, aber mein jetziger Kilometerstand sind 90.453 km und der Tacho läuft garantiert nicht rückwärts.
    Nun werde ich mal abwarten, was die Spezialisten auf meine Anfrage hin von sich geben. Ansonsten bin ich mit dem Wägelchen bisher sehr zufrieden, nur mit dem Drumherum hapert es etwas (Heckschürze gerissen, da nach Abdichtarbeiten im Heckbereich falsch angebaut, Winterreifen falsch montiert usw.) Da ich zu dem Händler einige Kilometer fahrtstrecke habe, sind solche Nachbesserungen für mich mehr als ärgerlich. Ich gehe auch mal davon aus, dass ich den Unterschied in der Kilometerangabe dem Garantiegeber melden muß, da im Kaufvertrag der richtige Tachostand angegeben wurde ( 81tsd.)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 30.05.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    15.000km oder 1 jahr, je nach dem wa zuerst eintritt.
     
Thema: Inspektionsintervalle Corolla e12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inspektionsintervalle toyota corolla e12

Die Seite wird geladen...

Inspektionsintervalle Corolla e12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...