Inspektionsdatenblatt E12

Diskutiere Inspektionsdatenblatt E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mein corolla E12 1.6 vvt-i sol (BJ 4-04) hat gerade die 40000 km marke hinter sich gelassen. ich dachte jetzt mal an eine...

  1. jarro

    jarro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    mein corolla E12 1.6 vvt-i sol (BJ 4-04) hat gerade die 40000 km marke hinter sich gelassen. ich dachte jetzt mal an eine inspektion. leider weiss ich nicht was da alles zu gehört. (will selber machen(). kann mir jemand sagen wo ich ein inspektionsplan her bekommen kann (internet ???)

    danke Jarro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 20.06.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    nach fahrzeugalter solltest du bremsflüssigkeit wechseln, innenraumfilter tauschen und den luftfilter prüfen und evtl. tauschen. ansonsten halt ölwechsel wenn er dran is.
    aber es bietet sich eben an in die werkstatt zu fahren weil erstens alles durchgecheckt wird (wovon du vllt. nich so viel ahnung hast) und zweitens du dann garantie auf reperaturen hast.
    außderdem bekommst du nen eintrag in dein checkheft (was den wiederverkaufswert steigert)
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.371
    Zustimmungen:
    226
    Was genau gemacht wird, steht aber auch im Handbuch. ;)
     
  5. #4 JohnMcClane, 20.06.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ja nee, da wird auch noch ein bisschen mehr nachgeguckt.
    Vorallem Stehen die Prüf und Verschleißmaße drin.

    Leider habe ich auch keinen Plan, ich suche selber noch einen für 110000km
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.371
    Zustimmungen:
    226
    Meist wird ein bisschen weniger nachgeguckt, zumindest wenn der Mechaniker keine Lust hat. ;)

    Was für Arbeiten sollen das denn sein, die nicht aufgeführt werden, und für welche Bauteile sind die Verschleiss- und Prüfmasse die da noch bei sind.

    Find ich interessant!
     
  7. #6 redeagle1980, 21.06.2008
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei Deinem Problem hilft ein Blick in Toyota Techdoc. Dort hatte ich vor einiger Zeit mal eine Anleitung für die Inspektion gesehen. Bestand zwar nur aus Bildern und den Massen, aber war gut zu verstehen.

    Aber denk dran: Wenn Du irgendein Problem mit dem Wagen haben solltest (Shortblock o.ä.) und Du die Inspektionen selber gemacht hast sieht es schlecht mit Kulanz aus!

    Gruß,

    redeagle
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 21.06.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist richtig. Nur ist sein BJ nicht mehr vom möglichen Shortblockproblem betroffen.
     
  9. #8 redeagle1980, 22.06.2008
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Gut, Shortblock wird sehr wahrscheinlich nicht zum Tragen kommen, aber vielleicht ein gerissener Abgaskrümmer. Ist eigentlich auch egal. Muß halt nur nen kleiner Fehler sein, der zum großen Problem führt.
     
  10. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Würde ihn auch zu Toyota bringen in dem Alter.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. jarro

    jarro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Re:

    Jo dankk euch für die zahlreichen tipps. also ich bin selbst gelernter mechaniker und wollte deshalb selber ran. nur ich weiss halt nicht was alles dran ist.

    wie sieht es nun aus mit so einem datenblatt ???

    gruss jarro
     
  13. #11 redeagle1980, 24.06.2008
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Lesen bildet:

    Die Antwort ist 5 Beiträge höher enthalten!

    Siehe hier

    Und wie auch schon gesagt, einfach nach Deinem Modell schauen.

    Gruß,

    redeagle
     
Thema: Inspektionsdatenblatt E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenblatt toyota corolla 1.6 sol bj. 11/2002

Die Seite wird geladen...

Inspektionsdatenblatt E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...