Inspektionsanzeige/Wartungsanzeige Corolla E12 Facelift

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Budspencer, 25.06.2013.

  1. #1 Budspencer, 25.06.2013
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallöchen an alle,

    Habe seit Dezember 2012 einen Corolla E12 Facelift BJ 2005 mit jetzt 48.000 km weg. Laut Serviceheft und Kärtchen im Motorraum wäre der nächste Service bei 51.000 km dran. Jetzt meine Frage: Zeigt er dies dann auch im Tacho bzw Kilometerstandanzeige an? Ich kenne das von meinen Eltern. Deren Astra H zeigt, wenn er eine Inspektion verlangt im Tacho "Insp" an. Macht das der Corolla so oder so ähnlich auch? Hatte vorher einen E10. Da kannte ich das nicht. Deshalb die Frage.

    Mfg

    Der BUDDY
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 25.06.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    also, die Benziner haben keine Anzeige...:D.Beim Diesel kann ich nix zu sagen...?(.
    Viele Grüße
     
  4. BilboX

    BilboX Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Facelift 2.0 D4D EZ 12/2005
    Die Diesel E12 (egal ob Facelift oder nicht) haben auch keine Anzeige.
     
  5. #4 Budspencer, 25.06.2013
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ok, alles klar. Danke für die schnellen Antworten. Hätte ja sein können.

    mfg

    Der BUDDY
     
  6. #5 jura1985, 25.06.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Zum Glück :hurra
     
  7. BilboX

    BilboX Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Facelift 2.0 D4D EZ 12/2005
    Wie ist es bei den Auris?
    Immer noch so komfortabel wie bei den E12?

    Finde die Service Anzeigen und deren gepiepse und geblinke immer ätzend...
     
  8. #7 Budspencer, 26.06.2013
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    @ jura 1985

    Warum zum Glück?

    Mfg
     
  9. #8 jura1985, 26.06.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Weil's totaler Blödsinn ist...aus meiner Sicht.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  10. #9 Budspencer, 26.06.2013
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Naja ne kurze Einblendung finde ich nicht störend. Im Opel zeigt es ja auch nur an und piepst nicht wie vielleicht bei Audi oder VW.

    Mfg
     
  11. #10 jura1985, 26.06.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Leute verlassen sich immer mehr auf diese Elektronik und schauen gar nicht mehr nach dem Auto...und wenn die Elektronik mal nicht so tut wie gedacht und es passiert was dann wundert man sich...ich persönlich bin immer noch eher dafür selber nach dem Auto zu sehen.
     
  12. #11 Oldie-schrauber, 26.06.2013
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Sehe ich auch so, nen Ölcheck gehört einfach mindestens bei jedem Tanken dazu. Ich kontrolliere auch immer nach ner längeren Autobahnhatz mit hoher Geschwindigkeit/Drehzahl. Da kann man sich sicher sein, das immer genug drin ist und man bekommt ein Gefühl, wieviel Öl das der Motor durchbläst oder auch nicht :]

    Auch das man seine Reifen und Bremsen ab und an mal anschaut finde ich, gehört einfach dazu. Aber die Menschen werden ja so oder so immer unselbständiger..
     
  13. #12 Budspencer, 27.06.2013
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ja sicher, da gebe ich euch recht. Ein Ölcheck gehört immer dazu. Gerade bei meinen E10. Der hat immer etwas öl gebraucht. Der E12 bisher nicht. Gut bei den Bremsen, da kann man zwar nachschauen. Aber so die Ahnung habe ich da nicht. Dann lasse ich nen Kumpel ran.

    Mfg
     
  14. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    ;) toyota hat die service intervalle so kurz gelegt, da braucht keiner ne anzeige... ;)
     
  15. #14 Christoph, 27.06.2013
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich habe letztens einen Zwischenbericht zu einen Dauertest-Mini gelesen. Da wurde moniert, dass die Inspektionsanzeige so häufig angeht, dass im Endeffekt auch alle 15000 kg die Inspektion gemacht wurde.
     
  16. #15 jura1985, 27.06.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    ...zumal die Inspektionsanzeige ja dynamisch funktioniert und einfach mal einen Inspektionstermin aus dem Fahrprofil errechnet...als würde der typische Mini-Fahrer wie ne lahme Oma fahren um die 30000km Intervalle zu erreichen...
     
  17. #16 Budspencer, 28.06.2013
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Sicher, vorher ging es auch ohne Anzeige und jetzt natürlich auch. Denke das ich die Kilometer eher erreiche als den Monat der Inspektion. Vorher hatte den Corolla ein älterer Herr. Der ist nicht mehr als rund 5000 km pro Jahr gefahren. Deshalb habe ich ihn im Dezember mit 41.400 km erworben. Jetzt hat er 48.000 km weg. Mit 51.000 km im November wäre er dran mit Inspektion.

    Will vielleicht noch ein Tempomat nachrüsten lassen. Hoffe ist nicht zu groß und teuer der Aufwand.

    Mfg
     
  18. #17 jura1985, 28.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ahm ich konnte nicht ganz rauslesen ob du nun einen Diesel oder Benziner fährst...aber:

    -Diesel kein Problem...mußt zwar bissle basteln...aber ist günstig da E-Gas...
    -Benzin wird recht teuer da du dann glaub noch ein Hydraulikmodul oder irgendsowas brauchst welches die Gaspedalstellung am Seilzug halten kann....also kp...jedenfalls teuer :D

    Aber ob so oder so...ich hasse Tempomat...das ist so unwirtschaftlich...es weiß ja nicht ob gleich eine Steigung kommt....und wenn sie kommt dann gibt es erst Gas um die Geschwindigkeit zu halten...das machst du ja in der Regel nicht...behaupte ich jetzt mal....wobei beim Diesel ist es wegen dem Drehmoment nicht so schlimm.
     
  19. #18 Budspencer, 29.06.2013
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ich habe den 1,6 er Benziner mit 110 PS.

    Mfg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 matthiomas, 29.06.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    wir haben Tempomat im Avensis, aber genießen konnte ich den bisher noch nie....:(.Dafür sind die Autobahnen einfach zu voll und irgendein "Honck":D fährt immer dazwischen, so das gebremst werden muss.
    Brauchen würde ich den nicht ,ist aber meine ganz persönliche Meinung.;)
    Viele Grüße
     
  22. #20 Budspencer, 30.06.2013
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Geschmäcker sind halt doch anders. Ich finde ein Tempomat sehr angenehm zum fahren. Und manche E12 haben ja welche. Ich denke eine gewisse Vorrüstung gibt es vielleicht schon? Mal schauen.

    Mfg
     
Thema: Inspektionsanzeige/Wartungsanzeige Corolla E12 Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 service

    ,
  2. wartungsintervalle toyota corolla

    ,
  3. toyota corolla e12 inspektion

    ,
  4. wartungsintervalle toyota corolla bj 2013,
  5. toyota corolla e12 facelift dauertest,
  6. toyota corolla e12 wartungsintervall,
  7. toyota corolla e12 serviceintervall
Die Seite wird geladen...

Inspektionsanzeige/Wartungsanzeige Corolla E12 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...