Inspektion

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr.Hossa, 27.10.2003.

  1. #1 Dr.Hossa, 27.10.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hi...

    Wollte mal von euch wissen wie ihr es bei euren Autos so mit den Inspektionen haltet.

    Meine letze war bei mir bei 90tkm. Jetzt hat er 117tkm. Hab ihn bei 97tkm gekauft und seitdem außer neuen Bremsbelägen und Tuning nix gemacht.

    Was haltet ihr von Inspektionen? Sind die wirklich so wichtig oder eher nicht?

    Was kostet denn ca. eine große Inspektion beim Händler?

    Wäre schön wenn einige antworten
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 27.10.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also von Durchsichten kann man halten was man will. ich spendire meiner regelmäßig alle 10000 bzw. einmal im Jahr eine kleine Durchsicht. Bin immer gut damit gefahren und werde es auch nicht ändern auch wenn sie jetzt schon 12 Jahre alt ist.

    Also ich habe für eine große Durchsicht mit Zahnriemen ect. 400 Euros bezahlt.
     
  4. #3 Andreas-M, 27.10.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Autos inne werkstatt zu bringen halte ich generell überhaupt nix von. inspektion? für teures geld nen ÖW und scheibenklar auffüllenlassen, plus die üblichen abzockereien und verarschungen? ne bestimmt nicht.

    Selbst wenn ich nen neuwagen hätte würd ich den nicht in die hände von ner werkstatt geben, da verzichte ich lieber auf die garantie, und halte das auto von den grabbelfingern der mechaniker fern.
     
  5. #4 Celi - Freak, 27.10.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    kann den ÖW ja schlecht vorm Haus auf der Strasse machen. Haben halt nicht alle ne Garage.

    Und auf ne Garantie würde ich nicht verzichten nur wegen den paar Euros für ne Wartung.
     
  6. mani81

    mani81 Guest

    Ich habe mir beim Paseo vorgenommen, JEDEN Service machen zu lassen, auch wenn ich nicht viel verdiene. :D

    Da ich überhaupt keine Ahnung von der Wartung von Autos habe, lasse ich das alles machen, auch den Ölwechsel.... :(
     
  7. #6 Andreas-M, 27.10.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das geht mir nicht um die euros... sondern um prinzip. da reparier ich lieber inner garantiezeit teuer selber, als die kiste freiwillig inne werkstatt zu geben. :D
    früher vor 10 jahren hab ich auch mal so gedacht, von wegen is ja vielleicht besser inne werkstatt zu gehen. haha, sowas von falsch gedacht... was wirste da verarscht. nicht nur toyota, sondern markenübergreifend. seit 10 jahren sach ich nur: nicht mit mir. und wenn ich dann wieder storrys von bekannten / freunden und kollegen höre von wegen abgezockt, verarscht und übers ohr gehauen oder absolute unfähigkeiten der werkstätten kann ich immer nur sagen "selber schuld, geh nich hin"...
     
  8. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Hab mir jetzt eine grosse Doppelgarage gemietet und von jetzt an wird auch alles selber gemacht. Sofern es nichts grösseres ist.
     
  9. #8 Celi - Freak, 27.10.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na wenn du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast dann sieht die Sache ja anders aus, aber ich denke das ich den leuten hier vertrauen kann. Mein Mechaniker ist ein alter Schulfreund und fertig.
     
  10. #9 Celi - Freak, 27.10.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na du hast ja Sorgen.
     
  11. #10 Dr.Hossa, 27.10.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Aha

    Weiß vlt jemand was bei solchen Inspektionen (angeblich) so alles gemacht wird?

    Ich meine sowas wie Bremsflüssigkeit wechseln oder so. Hab nämlich gar keine Ahnung was es mit der Zeit bei sonem Auto so zu tun gibt. ?(

    Thx
     
  12. #11 Rainer Gast, 28.10.2003
    Rainer Gast

    Rainer Gast Guest

    Natürlich kann man. Mache ich auch immer, habe auch keine Garage, bin ebenfalls Laternenparker. Außerdem entfällt dann auch das Problem mit der Altölentsorung, das kann man dann gleich direkt vom Motor in den Regenwassergulli entsorgen. Ist ne saubere Sache.
     
  13. #12 PUPPA di, 28.10.2003
    PUPPA di

    PUPPA di Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Altöl in das Abwassersystem laufen zu lassen :( :( , halte ich für keine saubere Sache, und kann auch ganz schön teuer werden, sollte man dabei erwischt werden!!

    Kleinigkeiten kann man selbst erledigen: Scheibenwischer, Leuchten, Konzentrat für die Scheibenwischanlage....
    Bremsflüssigkeittausch habe ich auch bei 'ner Werkstatt machen lassen. Schon o.k., wenn man fast immer zuschauen darf! :] :D

    Ohne eigene Werkstatt ist schon doof, ohne weitgreifende Bastlerkenntnisse aber auch! Dann hilft meist nur ein Mechaniker des Vertrauens, wenn man nicht laufen möchte...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 E10Jens, 28.10.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber solche leute hasse ich wie die pest ein bisschen sollte man schon an die umwelt denken !!!
    und ich hoffe das die dich mal erwischen und du dann richtig löhnen darfst !!!
     
  16. #14 Schuttgriwler, 28.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Glaub net alles was hier Gäste schreiben... ;)

    Bleibt ruhig und giftet bitte net rum.
     
Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Mobilitätsgarantie bei Inspektion nicht mehr inkl. ?

    Mobilitätsgarantie bei Inspektion nicht mehr inkl. ?: Hallo, ich war heute mit dem Rupsi zur Inspektion (bei Toyota). Dort hat man mir gesagt das die Mobilitätsgarantie nicht mehr inkl. ist. Die...
  2. Inspektion steht an, ein paar Fragen.....

    Inspektion steht an, ein paar Fragen.....: Mein Corolla muss im Januar dringend zur Inspektion, u.a. dringend die Bremsen !! Wollte noch ein paar Fragen vorab klären lassen: Nach 10...
  3. Inspektion nach drei Jahren bei 18.000km?

    Inspektion nach drei Jahren bei 18.000km?: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet und ihr könnt mir helfen :D. Mein Aygo ist Baujahr 3/2011 und ist demnach...
  4. Werkstatt ködert mit Inspektion für Garantieverlängerung

    Werkstatt ködert mit Inspektion für Garantieverlängerung: Ich hatte Post von meiner Toyotawerkstatt bekommen das die Inspektion gemacht werden Muß damit die Garantie verlängert wird .Daraufhin machte ich...
  5. 140tkm Inspektion Corolla E12 - Plan/Liste

    140tkm Inspektion Corolla E12 - Plan/Liste: Hallo zusammen, da der Rolla (1,6 ZZE121) inzwischen so einige Jahre auf dem Buckel hat will ich vermehrt Sachen vor einer Inspektion selber...