Inspektion

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ikkarus13, 24.03.2009.

  1. #1 Ikkarus13, 24.03.2009
    Ikkarus13

    Ikkarus13 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kurze Frage, werden bei einer großen Inspektion die Reifen abgenommen um zu schauen ob die Bremsklötze und Scheiben O.K. sind?

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich denke schon da laut inspectionsplan das räder mit drehmoment anziehen sowiso drin steht :]

    kommt aber auch darrauf an ob man durch die räder alles gut sieht, spricht ob recht offene alus verbaut sind oder geschlossene stahlfelgen

    EDIT:
    in manchen arbeitsplänen steht auch räder an und abbauen ;)
     
  4. #3 Ikkarus13, 30.03.2009
    Ikkarus13

    Ikkarus13 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann muss ich mal bei meinem Toyota Händler anfragen, warum er mir bei der Inspektion sowohl das Montieren der Sommerreifen berechnet hat, als auch den Aufwand für Bremsklötze wechseln und das ganze bei der Inspektion.
     
  5. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Montieren der Sommerreifen und Bremsklötze wechseln sind 2 unterschiedliche Vorgänge.
    Rad muss zwar runter zum wechseln der Klötze, aber wenn der Radwechsel nicht doppelt berechnet wird sehe ich da kein Vergehen. :D
     
  6. #5 Ikkarus13, 30.03.2009
    Ikkarus13

    Ikkarus13 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Naja, aber wenn doch die Winterfelgen eh runter mussten, sowohl um zu schauen, ob die Bremsen O.K. sind, als auch um die Klötze zu wechseln, warum wird mir dann nochmal das Wechseln der Räder berechnet?
    Es ist doch recht egal, ob er danach Sommerfelgen oder Winterfelgen (beides Alus) drauf macht.
     
  7. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Naja, der Mechaniker muss die Reifen aus dem Kofferraum holen, gucken wo welcher hinkommt(überprüfen ob Nägel o.ä drin ist), evtl. Schrauben suchen, Reifen montieren, luftdruck prüfen, und die Winterreifen wieder in den Kofferraum legen...

    Kostet alles Zeit...

    Darf ich fragen was die dir denn berechnet haben?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Mobilitätsgarantie bei Inspektion nicht mehr inkl. ?

    Mobilitätsgarantie bei Inspektion nicht mehr inkl. ?: Hallo, ich war heute mit dem Rupsi zur Inspektion (bei Toyota). Dort hat man mir gesagt das die Mobilitätsgarantie nicht mehr inkl. ist. Die...
  2. Inspektion steht an, ein paar Fragen.....

    Inspektion steht an, ein paar Fragen.....: Mein Corolla muss im Januar dringend zur Inspektion, u.a. dringend die Bremsen !! Wollte noch ein paar Fragen vorab klären lassen: Nach 10...
  3. Inspektion nach drei Jahren bei 18.000km?

    Inspektion nach drei Jahren bei 18.000km?: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet und ihr könnt mir helfen :D. Mein Aygo ist Baujahr 3/2011 und ist demnach...
  4. Werkstatt ködert mit Inspektion für Garantieverlängerung

    Werkstatt ködert mit Inspektion für Garantieverlängerung: Ich hatte Post von meiner Toyotawerkstatt bekommen das die Inspektion gemacht werden Muß damit die Garantie verlängert wird .Daraufhin machte ich...
  5. 140tkm Inspektion Corolla E12 - Plan/Liste

    140tkm Inspektion Corolla E12 - Plan/Liste: Hallo zusammen, da der Rolla (1,6 ZZE121) inzwischen so einige Jahre auf dem Buckel hat will ich vermehrt Sachen vor einer Inspektion selber...