Inspektion Toyota Yaris Ts (P1)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Melo, 06.11.2008.

1. Melo

Melo Junior Mitglied

Hallo,
    bin jetzt nach fast 2jahren fremd Fabrikaten wieder stolzer Toyo besitzer.
    Nun steht ein Inspektion a. Beim Örtlichen Toyohändler nannte man mir auch gleich ein respektivenpreis. 170€ für die 105000er Inspektion.
    Meine frage : Ist das nicht ziemlich viel für nen Ölwechsel und bisschen schauen....
    Fahrzeug ist bis jetzt Serviceheft gepflegt und ich würde ich gerne weiter servicetech. führen.

Oder doch lieber alleine machen?

p.s. die Airbag leuchte blinkt ab und an. Was machen? oder gleich zu Toyota?ß

Danke
    Melo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pitti301, 06.11.2008
    Pitti301

Pitti301 Mitglied

Hi,

bei der "kleinen Inspektion" kostet die eigentliche Insp. ca. 70 € + Märchensteuer ... und dann kommen die Materialien dazu ... wenns teures Öl ist und die Wischer noch dazu kommen (macht man gerne), Filter u.s.w. nicht vergessen ... dann kann der Preis stimmen !

Wir hatten vorgestern für die 45tkm bei unserem 05er Yaris knapp 130 € (ohne Wischer) bezahlt.

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Der Preis alleine hat ja keine Aussagekraft. Was ist denn inkludiert? Vielleicht Innenraumfilter oder teures Öl - allein das Öl kann bei 30 Eur/Ltr schon einen Großteil des Preises ausmachen.

cu Toy

5. #4 spiderpig, 07.11.2008
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Was ist denn das für Öl, wenn ich mal fragen darf??

Wir haben 5W-30 Formula Longlife Plus von Agip, da kostet der Liter 12,51€...

6. #5 jg-tech, 07.11.2008
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    .... vielleicht (wahrscheinlich sicher) sind da auch gleich 4 neue Zündkerzen bei der Laufleistung mit drin etc.
    Also so eine Pauschalaussage sagt leider nicht viel.
    Wie meine Vorredner schon sagten, Ölpreis ist mit entscheidend, Innenraumfilter ist nicht ganz billig und eventuell bei dem KM-Stand auch Kühlerfrostschutz zu überprüfen/ersetzen.
    Danach ist aber wieder eine Zeit lang Ruhe....
    Die Sache mit dem Airbag würde ich dann dort gleich prüfen lassen, aber mit Absprache, angerufen zu werden wenn es etwas grösseres (teures) ist.

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Och, die schämen sich in vielen Werkstätten nicht, Mobil1 oder Castrol SLX und ähnliche zu einem solchen Kurs zu verkaufen.

cu Toy

8. #7 *Toyotafreak*, 07.11.2008
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    habe gestern die kleine Inspektion machen lassen, waren 159€
    davon 38€ für´s Öl
    nur die Inspektion waren was um 65€

9. #8 ST 191 GTI, 08.11.2008
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    So weit weg ist der Betrag nicht,die haben bestimmt einen Stundenlohn von 80 Euro brutto!!!
    4 Liter Öl a ca.10 Euro=40 Euro
    Ölfilter Ca 10 Euro
    Pollenfilter ca 15 Euro
    Bremsenreiniger und Scheibenklar:7,50 Euro
    Schon bist Du bei über 150 Euro,wenn die nur ne`Stunde berechnen.
    Also,selber machen,oder von jemanden privat machen lassen ;) :] ;)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 diosaner, 08.11.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis

Na klasse. Schön alles schwarz reparieren lassen und wenn dann scheisse gebaut wurde, dann darf die Werkstatt das alles ausbügeln. Für so einen Tipp kann man schon die Rote Karte bekommen X( Ich kann es ja verstehen, wenn keinem von uns das Geld locker in der Hose sitzt. Aber vielleicht sollte man die Werkstätten auch mal leben lassen. Zum Spass sind die Leute ja nicht von morgends bis abends für die Kundschaft da.

12. #10 ST 191 GTI, 09.11.2008
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Du,das war nicht als allgemeiner Aufruf zur Schwarzarbeit gedacht!Arbeite selbst im AH täglich über 10 Stunden(Wie Du wahrscheinlich auch)War mehr eine persönliche Einschatzung von mir,was die Kundschaft anbelangt,da die Leute immer preissensibler werden.Preise erfragen.....ok,danke.....die gehen dann wo anders hin,wo was zusammengeschustert wird.Hatte das aktuell mit einem alten Yaris SCP 10,wo PITSTOP falsche Kerzen reingedreht hat.Die waren zu lang,bis man gestartet hat,dann ist astrein die Steuerkette übergesprungen.Von daher hast Du völlig recht,leben und leben lassen,gewisse Sachen gehören in die Fachwerkstatt :]

Thema: Inspektion Toyota Yaris Ts (P1)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten grosse inspektion yaris 1.8

,
  2. toyota yaris durchsicht selbst

,
  3. toyota yaris 1.8 durchsicht

,
  4. toyota yaris ts 1.8 inspektion
Die Seite wird geladen...

Inspektion Toyota Yaris Ts (P1) - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  3. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  4. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  5. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....