Inspektion Starlet P9 Bj.06/97

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hertom, 19.03.2012.

  1. Hertom

    Hertom Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 Bj.08/06 2,0 L 147 PS,,,Starlet P9,Bj.07/97, 234000km,Moonlight
    Hallo Leute,
    unser Starlet P9 hat jetzt 201000 km runter und ich möchte mal eine Inspektion machen lassen.
    Was müßte gemacht werden,letzte Inspektion ist schon länger her.
    Wie ist das mit dem Antiebsriemen?
    Ich habe gesehen das im Motorraum, direkt vorne links oben, an einem vo einem Keilriemen angetriebenem Aggregat (müßte die Servopumpe sein) ,,,oder?? die Umgebung genässt ist.
    Diese wollte ich vorher noch ersetzten und dann bei der Inspektion auch die Keilriemen erneuern lassen.
    Das es nicht zu teuer wird.
    Oder?
    Gruß Hertom

    • ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Mach mal ein Foto von der nassen Stelle. Das kann alles mögliche sein: lecke Servopumpe, lecke Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung oder einfach nur Öl verkippt beim nachfüllen.
    Ansonsten bei 200.000 und wenn lange nichts gemacht wurde, würde ich empfehlen:
    Zündkerzen
    Luftfilter
    Öl, Ölfilter
    Zahnriemen + Spannrollen falls älter als 100.000 km
    Bremsflüssigkeit - falls älter als 50.000km
    Dann mal alles auf Sicht kontrollieren: Auspuff, Stoßdämpfer, Reifen, Bremsleitungen, Spritleitungen, Bremsbeläge, Scheiben, Achsmanschetten, Lenkmanschetten. Wenn da alles gut aussieht, dann fahr die Kiste nochmal 100.000 und freu Dich an der günstigen Fortbewegung.
     
Thema: Inspektion Starlet P9 Bj.06/97
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet inspektion

    ,
  2. toyota starlet p 91 inspektion set

Die Seite wird geladen...

Inspektion Starlet P9 Bj.06/97 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...