Inspektion, Sportluftfilter rausbauen???

Diskutiere Inspektion, Sportluftfilter rausbauen??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo,<br />das Auto meiner Freundin mit einem nicht eingetragenem Sportluftfilter geht Montag in die Inspektion. Muss ich den originalen...

1. #1 backpulva, 18.01.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Hallo,<br />das Auto meiner Freundin mit einem nicht eingetragenem Sportluftfilter geht Montag in die Inspektion. Muss ich den originalen Luftfilterkasten wieder einbauen?<br />Denen kann es doch eigentlich egal sein, oder?<br />Ich mein die machen ja nicht sowas wie nen Abgastest?! Füllen doch nur Kühlflüssigkeit auf (falls fehlend), machen nen Ölwechsel etc.<br />Wie schauts aus?<br />MfG<br />Michael

2. Anzeige

3. #2 andi k., 18.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

wenn garantie-fähig bzw.kullanz dann alten wieder rein ansonsten völlig egal

4. #3 backpulva, 18.01.2003
    backpulva

oh ja stimmt :O oder nicht?<br />also, was meinste genau mit garantie fähig?<br />mir ist der begriff grad ned klar.<br />nen garantie schein ham wa...<br />MfG<br />Michael<br />---<br />sprich der wagen wurd im oktober gekauft, natürlich gebraucht

[ 18. Januar 2003: Beitrag editiert von: backpulva ]

5. #4 andi k., 18.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

also ob noch garnatieanspruch drauf ist oder nicht

wie alt is den des auto?

6. #5 CELINATOR, 18.01.2003
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Es gibt Reinigungsmittel die dui benutzen kannst.

7. #6 andi k., 18.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

?( ?(

8. #7 backpulva, 18.01.2003
    backpulva

Ein Ford Ka Bj 99 30 tkm gekauft.<br />Also, passiert wirklich was mit der Garantie wenn man sowas einbaut? Ich mein, wissen die doch ned dass der ned eingetragen ist..<br />MfG<br />Michael

9. #8 backpulva, 18.01.2003
    backpulva

ach ja genau @Celinator<br /> ?( ?( ?( ;) <br />MfG<br />Michael

10. #9 backpulva, 18.01.2003
    backpulva

Laut Garantieschein, Garantie auf:<br />motor, schalt- und automatikgetriebe,achs- und verteilergetriebe, kraftübertragungswellen, lenkung, bremsen, kraftstoffanlage, elektrische anlage, komfortelektrik, kühlsystem, abgasanlage, sicherheitssysteme, klimaanlage<br />Ende.<br />MfG<br />Michael

11. #10 andi k., 18.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

aber er ist net original und dann is garantie futsch

99-03 sind 4jahre

nix garantie

12. #11 backpulva, 18.01.2003
    backpulva

Wie nix garantie?<br />Gibts ned den Begriff<br />"Gebrauchtwagengarantie"?<br />Keine Garantie laut Schein auf:<br />inspektionen, kühl - und frostschutzmittel, sonstige reparaturen und noch son paar dinger<br />MfG<br />Michael

13. #12 andi k., 18.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

ja wenn ich schreib bau ihn rein wegen garantie dann liegts an dir oviel weiss ich net mehr und net weniger

sorry

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 CELINATOR, 18.01.2003
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Sorry leute. Hab da was falsch gelesen.ich dachte es geht drum den filter zu reinigen. :D

PS. Hab ne Flasche Sekt intus... :D

16. #14 Ingolf 2, 19.01.2003
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Wenn Du/Deine Freundin noch Garantie oder Gewährleistung auf das Auto haben, solltest du den Filter auf jeden Fall ausbauen.<br />Deine Garantiansprüche verfallen bei einem anderen Luftfilter (="Pilz"), ein austausch Plattenfilter für den Originalkasten ist ein anderer Fall - aber trotzdem noch kritisch.

Wenn bei der Inspektion irgendein Fehler am Motor festgestellt werden sollte, hast Du der Werkstatt gleich einen Grund mitgeliefert, warum die Garantie verweigert wird.

Sei nicht dumm- bau das Teil für 1 Tag aus !

Thema:

Inspektion, Sportluftfilter rausbauen???

Die Seite wird geladen...

Inspektion, Sportluftfilter rausbauen??? - Ähnliche Themen

1. Erste Inspektion Proace City

Erste Inspektion Proace City: Hallo an alle Toyota Freunde. Ich bin neu in diesem Forum aber nicht neu als Toyota Fahrer. Habe viele Jahre mit Toyota beste Erfahrungen gemacht...
  2. Inspektion

Inspektion: Hallo Ich habe ein kleines Problem und brauche Rat. Wir haben 2020 einen yaris neuwagen gekauft Wie bei allen Autos die wir bis jetzt besaßen...
  3. Inspektion bei Toyota Yaris 5-Türer 1.0

Inspektion bei Toyota Yaris 5-Türer 1.0: Hallo zusammen, wir haben im 08/2020 einen neuen Toyota Yaris 5-Türer 1.0 gekauft. Aktueller km-Stand lautet: 4450 km. Dieser Tage habe ich mal...
  4. Inspektion bei Vertrags- oder freien Werkstatt

Inspektion bei Vertrags- oder freien Werkstatt: Hallo zusammen. Ich fahre seit 3 Jahren einen Toyota Avensis, Bj. 2017 und bin mir was den Service angeht unsicher und hoffe ihr könnt mir mit...
  5. Yaris Hybrid. Extrem hohe Verbrauchsanzeige nach Inspektion.

Yaris Hybrid. Extrem hohe Verbrauchsanzeige nach Inspektion.: Nach beiden Inspektionen habe ich extrem hohe Verbrauchsanzeigen, die sich erst nach etwa einem halben Jahr wieder normalisieren. Ich habe nach...