Inspektion, Sportluftfilter rausbauen???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von backpulva, 18.01.2003.

  1. #1 backpulva, 18.01.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,<br />das Auto meiner Freundin mit einem nicht eingetragenem Sportluftfilter geht Montag in die Inspektion. Muss ich den originalen Luftfilterkasten wieder einbauen?<br />Denen kann es doch eigentlich egal sein, oder?<br />Ich mein die machen ja nicht sowas wie nen Abgastest?! Füllen doch nur Kühlflüssigkeit auf (falls fehlend), machen nen Ölwechsel etc.<br />Wie schauts aus?<br />MfG<br />Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 18.01.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    wenn garantie-fähig bzw.kullanz dann alten wieder rein ansonsten völlig egal
     
  4. #3 backpulva, 18.01.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    oh ja stimmt :O oder nicht?<br />also, was meinste genau mit garantie fähig?<br />mir ist der begriff grad ned klar.<br />nen garantie schein ham wa...<br />MfG<br />Michael<br />---<br />sprich der wagen wurd im oktober gekauft, natürlich gebraucht

    [ 18. Januar 2003: Beitrag editiert von: backpulva ]
     
  5. #4 andi k., 18.01.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    also ob noch garnatieanspruch drauf ist oder nicht

    wie alt is den des auto?
     
  6. #5 CELINATOR, 18.01.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Es gibt Reinigungsmittel die dui benutzen kannst.
     
  7. #6 andi k., 18.01.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?(
     
  8. #7 backpulva, 18.01.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Ein Ford Ka Bj 99 30 tkm gekauft.<br />Also, passiert wirklich was mit der Garantie wenn man sowas einbaut? Ich mein, wissen die doch ned dass der ned eingetragen ist..<br />MfG<br />Michael
     
  9. #8 backpulva, 18.01.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    ach ja genau @Celinator<br /> ?( ?( ?( ;) <br />MfG<br />Michael
     
  10. #9 backpulva, 18.01.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Laut Garantieschein, Garantie auf:<br />motor, schalt- und automatikgetriebe,achs- und verteilergetriebe, kraftübertragungswellen, lenkung, bremsen, kraftstoffanlage, elektrische anlage, komfortelektrik, kühlsystem, abgasanlage, sicherheitssysteme, klimaanlage<br />Ende.<br />MfG<br />Michael
     
  11. #10 andi k., 18.01.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    aber er ist net original und dann is garantie futsch

    99-03 sind 4jahre

    nix garantie
     
  12. #11 backpulva, 18.01.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Wie nix garantie?<br />Gibts ned den Begriff<br />"Gebrauchtwagengarantie"?<br />Keine Garantie laut Schein auf:<br />inspektionen, kühl - und frostschutzmittel, sonstige reparaturen und noch son paar dinger<br />MfG<br />Michael
     
  13. #12 andi k., 18.01.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ja wenn ich schreib bau ihn rein wegen garantie dann liegts an dir oviel weiss ich net mehr und net weniger

    sorry
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 CELINATOR, 18.01.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Sorry leute. Hab da was falsch gelesen.ich dachte es geht drum den filter zu reinigen. :D

    PS. Hab ne Flasche Sekt intus... :D
     
  16. #14 Ingolf 2, 19.01.2003
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du/Deine Freundin noch Garantie oder Gewährleistung auf das Auto haben, solltest du den Filter auf jeden Fall ausbauen.<br />Deine Garantiansprüche verfallen bei einem anderen Luftfilter (="Pilz"), ein austausch Plattenfilter für den Originalkasten ist ein anderer Fall - aber trotzdem noch kritisch.

    Wenn bei der Inspektion irgendein Fehler am Motor festgestellt werden sollte, hast Du der Werkstatt gleich einen Grund mitgeliefert, warum die Garantie verweigert wird.

    Sei nicht dumm- bau das Teil für 1 Tag aus !
     
Thema:

Inspektion, Sportluftfilter rausbauen???

Die Seite wird geladen...

Inspektion, Sportluftfilter rausbauen??? - Ähnliche Themen

  1. Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?

    Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?: ?(Hallo Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Seitdem ich einen offenen K&N Sportluftfilter in meinem Corolla E11, 97ps 1.4l Bj: 2001 eingebaut habe,...
  2. Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu

    Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu: Moin! Ich habe hier noch ein JDM Teil liegen, das ich nicht mehr benötige! Und zwar einen originalen TRD Sportluftfilter für den Austausch des...
  3. K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia

    K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia: Passende für verschiedene Toyota, siehe http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2030.htm...
  4. Mobilitätsgarantie bei Inspektion nicht mehr inkl. ?

    Mobilitätsgarantie bei Inspektion nicht mehr inkl. ?: Hallo, ich war heute mit dem Rupsi zur Inspektion (bei Toyota). Dort hat man mir gesagt das die Mobilitätsgarantie nicht mehr inkl. ist. Die...
  5. Inspektion steht an, ein paar Fragen.....

    Inspektion steht an, ein paar Fragen.....: Mein Corolla muss im Januar dringend zur Inspektion, u.a. dringend die Bremsen !! Wollte noch ein paar Fragen vorab klären lassen: Nach 10...