Inspektion Preise

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dalla, 03.03.2009.

1. dalla

dalla Grünschnabel

Hallo,

ich muss nun zur ersten großen Inspektion, mein Yaris ist nun 2 Jahre alt. Mir wurde gesagt, dass ich mit 250-300€ rechnen soll. Ist das realistisch?
    Danke
    Dalla

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Das kommt auch auf den Zustand des Wagens an. Wenn du nur 20TSD und nicht 60TSD KM gefahren bist, ist das sicher günstiger. Ich denke mal es wird ein Ölwechsel gemacht, Ölfilter, Luftfilter, vielleicht auch Bremsflüssigkeit etc. Steht aber alles im Werkstattbuch bzw. Handbuch. Wenn du jetzt viel gefahren bist und da noch die Bremsen dazukommen wird es natürlich teurer. Ich weiß nicht genau was da jetzt alles genau gemacht wird, aber sind ja einige Werkstattleute hier die können da sicher mehr sagen. 300€ finde ich aber schon recht viel für eine normale Inspektion. Ich habe bei meiner letzten 150€ bezahlt, das waren dann Bremsflüssigkeit, neues Öl und Ölfilter und Inspektion. Denke mehr sollte es bei dir auch nicht werden, kommt aber auf den Kilometerstand an.

4. dalla

dalla Grünschnabel

km Stand sind so um die 20 TSD

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Das ist teilweise auch von der Werkstatt abhängig. 250 Euro könnens schon werden.

Du bist ja noch in der Werksgarantie, da musste das aber alles machen lassen um bei Garantiefragen auf der sicheren Seite zu sein.

Andere Firmen haben ja deutlich längere Inspektionsintervalle. Wenn du dich aber einfach nur ins Auto setzen und fahren willst, lass es nach Werksvorschrift bei Toyota auch bei späteren Wartungen machen.

Wenn du jemanden kennst, der den Luftdruck im Reservereifen und den Zustand der Beleuchtungsanlage etc. prüfen kann (also den Kleinkram), brauchste später von der Werkstatt nur bestimmte Sachen machen lassen (zumal mancher Mechaniker das eh "vergisst").

Im Zweifel aber alles nach Werksvorschrift!

6. #5 SubSonicxx, 04.03.2009
    SubSonicxx

SubSonicxx Mitglied

Ich zahle demnächst für meinen Avensis der die 30T KM Inspektion macht ca. 300€ aufwärts.

Wenn deine Bremsen runter sind etc. wird es eben teurer.

Generell kommt es auf die Fahrleistung und Dauer an. Entweder in einem Jahr oder z.B. 15.000km.

-FX-

Die zweite Inspektion kann überhaupt nicht mit 60t km gemacht werden. Da diese minimum bei 30.000km fällig ist, oder zwei Jahren.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bogwano19, 23.03.2009
    bogwano19

bogwano19 Junior Mitglied

wechlse den Luftfilter, Inennraumfilter, kiepe Scheibenreiniger auf, kontroliere deine Wischergummis und kontroliere deine Beleuchtungsanlage und schon bezahlst du nur noch den bremsflüssigkeit sowie Ölwechsel und das warst schon fasst.

9. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Bremsen sollten bei 20tkm aber noch nicht fällig sein .

Thema:

Inspektion Preise

Die Seite wird geladen...

Inspektion Preise - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  3. Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis)

Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis): Moin, da mein Bruder seinen E10 verkauft hat, biete ich den Zubehör ESD an. Er war ca. 5 Jahre lang verbaut. Hier Fotos:...
  4. Exedy Kupplungen - komplettes Programm im Preis gesenkt

Exedy Kupplungen - komplettes Programm im Preis gesenkt: Unsere Verhandlungen mit dem Hersteller direkt haben gefruchtet! Nun ist es endlich soweit. Wir können euch jetzt die komplette Exedy...
  5. Celica T18 STi Neuer Preis

Celica T18 STi Neuer Preis: s. hier: http://www.toyota-forum.de/threads/celica-t18-sti.167990/ Man darf ja seine Eigenen Beiträge nicht mehr editieren... Neuer Preis 1100€...