Inspektion nur bei Toyota zwecks Garantie

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tomhartamlimit, 01.12.2005.

1. #1 tomhartamlimit, 01.12.2005
    tomhartamlimit

tomhartamlimit Guest

Muss man die inspektionen aller 15 tsd km bei Toyota machen oder kann man das auch wo anders machen lassen und eintragen lassen??

oder ist das an Garantie gebunden? sicherlich schon oder??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

Key Lebende Foren Legende

Kann ich nicht sicher beantworten. Es sollte eigentlich EU mässig so kommen, dass man nicht unbedingt in eine Toyo Werkstatt musste für die Inspektion, und trotzdem die Garantie erhielt. Die freien Werkstätten mussten allerdings strenge Auflagen erfüllen. Wie weit das jetzt wirklich in der Praxis geht, weiss ich nicht.

Ich würde das bei Toyota erledigen lassen. Der TS zickt auch schon mal häufiger als die "normalen" Corollas. Die Garantieverlängerung auf 5 Jahre ist vielleicht eine Überlegung wert für dich.

Gruss Key2U

4. #3 tomhartamlimit, 01.12.2005
    tomhartamlimit

tomhartamlimit Guest

naja ich hab meinen ja erstmal bissle mehr als nen halbes jahr und er hat schon satte 15 tsd runter, noch nicht eine einzige zicke am Auto.
    Also bin mehr als zufrieden.

aber es geht um den Geld faktor, nicht das es mich jetzt stören wird aber das was ich spare kann ich woanders ausgeben *G*
    Nen Freund hat ne PitStop und macht mir da nen Zuckerpreis

5. Key

Key Lebende Foren Legende

Wenn du sicher gehen willst, setz dich mit Toyota in Verbindung. Würde mich auch interessieren, was die Antworten.

Mit der Garantieverlängerung kannst du bis kurz vor Ende der 3 jährigen Toyo-Garantie warten.

Gruss Key2U

6. #5 japangift, 01.12.2005
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    GARANTIE ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Deshalb solltest du dich auch an dessen Bedingungen halten.

Nicht zu verwechseln mit Gewährleistung.

7. #6 tomhartamlimit, 01.12.2005
    tomhartamlimit

tomhartamlimit Guest

ich weis, aber ich werde die nicht verlängern da ich bestimmt keine 3 jahre oder länger den TS fahren werde.
    Irgendwann muss natürlich wieder ne bessere Maschine her

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tomhartamlimit, 01.12.2005
    tomhartamlimit

tomhartamlimit Guest

ok verfällt die GEWÄHRLEISTUNG ???

10. #8 japangift, 01.12.2005
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
Thema:

Inspektion nur bei Toyota zwecks Garantie

Die Seite wird geladen...

Inspektion nur bei Toyota zwecks Garantie - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....