Inspektion nach drei Jahren bei 18.000km?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sams, 25.03.2014.

1. #1 Sams, 25.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2014
    Sams

Sams Grünschnabel

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet und ihr könnt mir helfen :D.

Mein Aygo ist Baujahr 3/2011 und ist demnach jetzt ziemlich genau drei Jahre alt. Die ersten beiden Inspektionen wurden beim Händler durchgeführt, im Beiheft lese ich jetzt, dass die nächste kleine Inspektion jetzt nach drei Jahre fällig ist oder nach 15.000km. Ich bin sehr wenig gefahren bisher, er hat jetzt etwas über 18.000km weg, seit der letzten Inspektion bin ich etwa 6.000km gefahren. Beim Tüv wurde mir durch die Blume gesagt, dass das vielleicht nicht so notwendig ist wie es klingt, andererseits möchte ich aber auch ein scheckheftgeflegtes Fahrzeug haben, wenn ich ihn mal wieder verkaufen möchte. Außerdem bin ich Studentin, der Euro sitzt nicht so locker, wenn es aber sein muss, geht das schon klar.

Was würdet ihr machen? Inspektion oder nicht, nur Ölwechsel, jetzt oder später?

Lg und Danke :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ist ja nur eine kleine Inspektion, ich würde sie machen lassen.
    Größter Posten dürfte der Ölwechsel sein, und den wirst du ja denke ich sowieso jedes Jahr machen, oder?
    Kommt auch drauf an ob du mit dem Gedanken spielst eine Anschlussgarantie zu machen, da sind die Inspektionen "Grundlage" und die könnte ein positives Verkaufsargument sein.

4. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Ich würde sie auch machen lassen, ggf. das Öl selbst mitbringen, das spart nochmal ordentlich.