Inspektion: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bolle, 02.09.2003.

  1. Bolle

    Bolle Guest

    Hallo,
    mein Celica (Bj. 08/00) wäre jetzt wieder mal mit der Inspektion dran. Handelt sich dabei um einen Zwischencheck (nach 3 Jahren fällig). Bisher wurde bei diesen Checks allerdings nichts weiter gemacht außer Ölfilter wechseln, Scheibenwasser neu, Motorwäsche sowie Bremsentest. Alles in allem hat der Spaß im Durchschnitt um die 300 DM (also 150 EUR) gekostet. Nun frage ich mich, ob das nötig ist. Solche "Kleinigkeiten" muß ich ja nun nicht in einer Vertragswerkstatt für teuer Geld machen lassen. Es sei denn, der zahnriemen muß mal gewechselt werden. Aber wann wäre das denn der Fall, also nach wievielen Km ??? Habe in anderen Beiträgen zu diesem Thema schon mal geschnüffelt, aber alle 6 Jahre bzw. alle 90.000 km kommt mir doch sehr viel vor.

    Schon mal vielen Dank im Voraus für die Infos
    MfG Bolle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 02.09.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    es kommt natürlich auch drauf an wieviele km du bereits drauf hast und wieviel du pro jahr ungefähr fährst.

    nach 15'km steht nunmal ne kleine inspektion an - ich lass die immer machen - so haste auch deine durchrost-garantie ;)

    zahnriemen haste keinen - du hast ne steuerkette

    und der erste wirklich grosse service kommt erst bei 120'km und kostet im normalfall so um die 800 eur

    bei mir wurde zwar der 120'er gemacht aba ich kann dir nich genau sagen was im normalfall gemacht wird. hatte nämlich nen motorenschaden und deswegen schon ein paar neue teile drin *gg*
     
  4. #3 Speedsta, 02.09.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    PS: und sollteste in Deutschland wohnen schliess die Garantieverlängerung ab - wenndes nich schon hast ;)

    Diese Inspektionen haben schon ihren Sinn. wollte auch mal zu atu. aber nachdem der mir weissmachen wollte dass bei 90 der zahnriemen gemacht werden müsse (obwohl der wagen ja keinen hat) bin ich dann wieder brav zu meinem händler gegangen ;)
     
  5. Bolle

    Bolle Guest

    :D OOOPPS, HÄHÄ ... :rolleyes: das konnte ja keiner wissen mit der Steuerkette. Erst mal nachgekuckt was das überhaupt ist. Naja, man lernt nie aus ....

    Danke jedenfalls

    Gehe halt doch zur Inspektion zu meinem Händler.

    Ach ja, der km Stand beträgt ca. 30.000 und ein paar zerquetschte :]

    THX
    greetz Bolle 8)
     
  6. #5 Speedsta, 05.09.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    dann erst recht die garantieverlängerung machen ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Kundendienste innerhalb der Garantiezeit auf jeden Fall durchführen lassen. Manche Hersteller und auch Werkstätten stellen sich sonst bei Garantieleistungen quer. Ausserdem ist das in den Garantiebedingungen sogar festgelegt.
     
  9. #7 isotrop, 05.09.2003
    isotrop

    isotrop Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Speedsta, ist zu spät für Verlängerung.
    Das geht nur in den ersten 3 Jahren, wir haben aber schon September und nicht mehr August.
    Ich hab meine auch zum 3 Jahres Check gehabt, muß sagen hat sich gelohnt. Hab so ein Schaltteil für die scharfe Nocke gewechsel bekommen (Garantie) und die Bremsen, Kupplung und Co wurden auch mal wieder eingestellt :]

    Seh ich das richtig, es gibt T23 Fahrrerinnen ?(

    nicht vergessen, 27.9. T23 Treffen :D
     
Thema:

Inspektion: Ja oder Nein?

Die Seite wird geladen...

Inspektion: Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  1. Mobilitätsgarantie bei Inspektion nicht mehr inkl. ?

    Mobilitätsgarantie bei Inspektion nicht mehr inkl. ?: Hallo, ich war heute mit dem Rupsi zur Inspektion (bei Toyota). Dort hat man mir gesagt das die Mobilitätsgarantie nicht mehr inkl. ist. Die...
  2. Inspektion steht an, ein paar Fragen.....

    Inspektion steht an, ein paar Fragen.....: Mein Corolla muss im Januar dringend zur Inspektion, u.a. dringend die Bremsen !! Wollte noch ein paar Fragen vorab klären lassen: Nach 10...
  3. diff Sperre? ja oder nein, c160

    diff Sperre? ja oder nein, c160: Hi kann mir einer sagen wie ich an einem ausgebauten c160 Getriebe erkennen kann ob es mit oder ohne diff sperre ist? wäre sehr hilfreich....
  4. Habe ja meinen P7 verkauft

    Habe ja meinen P7 verkauft: Wie die meisten ja wissen hatte ich neben dem Yaris bzw auch davor immer Starlets. Von P9 bis P7. Zum 6er bin ich leider bisher nicht weiter...
  5. Inspektion nach drei Jahren bei 18.000km?

    Inspektion nach drei Jahren bei 18.000km?: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet und ihr könnt mir helfen :D. Mein Aygo ist Baujahr 3/2011 und ist demnach...