Inspektion Corolla e11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von toyotafreund, 25.07.2008.

1. #1 toyotafreund, 25.07.2008
    toyotafreund

toyotafreund Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Hallo zusammen,

sind 290 euro für eine 55tkm inspektion zu teuer?
    Welche freie Werkstatt ist zu empfehlen?

Habe bei Toyota Kretschmer angefragt in Brühl

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Was wird denn alles gemacht?

4. #3 toyotafreund, 25.07.2008
    toyotafreund

Fahrzeug:
    ich denke mal Ölwechsel mit Ölfilter, evtl. Luftfilter und flüssigkeiten nachfüllen

5. #4 Ädam`s, 25.07.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wens mit breflü ist und die die bremsen aufmachen,reinigen und schmieren ist es ok

6. #5 toyotafreund, 29.07.2008
    toyotafreund

Fahrzeug:
    Soo, nachdem ich bei 3 Toyota Werkstätten die Preise angefragt habe, alles per Mail um zu schauen ob die darauf reagieren:

Toyota Kretschmer Brühl: 290 Euro
    Toyota Hfx Köln: keine Antwort
    Toyota Karst Köln: 200 Euro

Toyota Karst war der einzige der mich direkt angerufen hatte und mit mir einen Termin ausgemacht hat, von Hfx habe ich kein Lebenszeichen bekommen, beim Kretschmer antwortete mir auf meine Fragen per Mail im Abstand von 2 Tagen.

Ich habe mir bei Karst einen Termin für 9 Uhr 28.07. (MONTAG MORGEN :O) wurde nach meiner Ankunft nett an einen nummerierten Tisch gebeten. Nach 5 Min kam dan ein Mitarbeiter, fragte mich ob ich schon hier war und legte mich direkt im Kundenstamm an.
    Nachdem er meine Personalien eingegeben hatte, gab er meine Fahrgestellnummer ein. Jetzt ist das Geschrei groß, er fing an zu teufeln und zu fluchen "so eine scheisse, bla bla bla" -nicht vergessen es ist Montag morgens und da versuche ich meine innere Ruhe beizubehalten-

Der Wagen war schonmal hier, ich dachte bla bla... Ich hatte ihn darauf aufmerksam gemacht das ich der 2. Besitzer bin.

Das gefluche geht weiter...

So nett wie ich bin fragte ich ob ich etwas machen kann und bekam ein unfreundliches "Dieser scheiss Computer"

Seine schlechte Laune hatte sich automatisch auf mich übertragen und habe festgestellt das ich schon eine dreiviertel Stunde dort bin und verspätet zur Arbeit komme.

Einen Leihwagen habe ich auch bekommen (16Euro) ein VW Polo um genau zu sein, mit 3 Zylinder. Ich kann mich nicht für dieses "Auto" begeistern, ist viel zu träge und teilweise billig aber auch teilweise hochwertig verarbeitet. Davon abgesehen das sich bei dem warmen Wetter das Moosgummi an den Fenstern gelöst hatten.

Zwischendurch bekam ich einen Anruf das meine Bremsscheiben hinten Rosten und generell mal die Scheiben und Beläge getauscht werden müssen. Für 300 Euro :O
    Nein danke.

Als ich den Wagen abgeholt hatte bekam ich eine Rechnung über 366 Euro ;(

Die Zündkerzen wurden ausgetauscht und das Öl kostete 56 Euro (Syntetic hastenichgesehen)

Ich wurde beim abholen freundlich darauf hingewiesen das ich angerufen werde, zwecks Kundenzufriedenheitsumfrage von Toyota und das Autohaus Karst sich freuen würde wenn ein "Vollkommen zufrieden" das Ergebnis ist.

Der Japaner gibt sich halt nicht zufrieden mit einem "Zufrieden"

Jetzt frage ich mich ob ich nun aus Loyalitätsgründen zu Toyota vollkommen zufrieden sage oder die meinen Eindruck.
    Die Umfragen werden ja zur Verbesserung durchgeführt.

Was mich sehr gestört hat - Die haben meinen Wagen gewaschen ohne mich zu fragen! Andere Autohäuser fragen wenigstens, ich mag es nicht mein Auto durch die Waschanlage zu schicken.

Soviel dazu.

7. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Was haben die jetzt für die 366 € ausser Ölwechsel noch gemacht :rolleyes:

8. #7 RainerS, 29.07.2008
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi,

das würde mich jetzt auch mal interessieren.

Werde mit unserem E11 ( Ist genauso alt) wohl doch nicht zur Inspektion fahren. Filter habe ich schon bestellt, Kerzen werde ich mir noch besorgen.

Dann lass ich nur den Klimaservice machen und Getriebeölwechsel und vielleicht die Bremsflüssigkeit, sonst nix.

Gruss Rainer

9. PLweb

PLweb Mitglied

Ich habe bei mir gerade mal zum Vergleichen nachgeschaut: Hatte in 02/2006 bei 61tkm Inspektionstermin bei Toyota in Suhl. Preis lag bei 257,16€, gemacht wurde Öl mit Filter, Zündkerzen, Filter Luft + Innenraum, Bremsflüssigkeit, Kühlmittel, Schloss- und Unterbodenpflege. Darin enthaltene Arbeitsleistung 77,71€.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RainerS, 31.07.2008
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi,

Das geht in Anbetrag der durchgeführten Arbeiten in Ordnung.

Aber 366 Euro wären ohne z. B. extra Arbeiten/Teile zu viel.

Zum Vergleich die alle Zwei Jahre angesetzte grosse Inspektion an einer Corvette C4/C5/C6 kostet bei meinem freundlichen 370.- Euro inkl. aller Teile Steuer und Lohn.

Gruss Rainer

12. #10 reggaefi, 01.08.2008
    reggaefi

reggaefi Mitglied

grüße,
    ich habe anfang mai meine 90000´er-inspektion(km-stand: 89824) gehabt und hatte 243,70 eus dafür geblecht. war mit flüssigkeitswechsel jeglicher art, innenraumluftfilter wechsel/pollenfilter wechsel, reinigung(innen uns außen - keine waschanlage!!!) und was sonst noch geguckt wird.
    um mal ausnahmsweise mal etwas werbung zu machen und fragen vorzubeugen: inspektion wurde bei toyota winter & sohn in meiner heimat gemacht.
    die machen ihre sache sehr gut und ich weiß immer was und wie es gemacht wurde.

AUSZUG prüfliste zum vergleich:
    Ölwechsel
    Wechsel Bremsflüssigkeit
    Filter(s.o.)
    Ölfilterpatrone gewechselt + Dichtung
    Beleuchtungseinstellung
    Bremspedalspiel
    Hebelweg Handbremse
    Korrosionskontrolle
    Öffner für Hauben, Türen usw.
    Prüfung Tankdeckel und Tankverschluss
    Kugelgelenke, Manschetten auf Spiel und Beschädigung prüfen
    Motor, Getriebe und Differential auf Undichtigkeit geprüft
    Frischluftfilter Klimaanlage erneuert
    usw. und so fort
    wenn ich alles reinschreibe, bin ich morgen noch nicht fertig. aber um es so auszudrücken es wurde ALLES geprüft und gecheckt und ggf. ersetzt und bei größeren sachen wird generell nachgefragt...

Thema: Inspektion Corolla e11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serviceintervall 92000 km toyota corolla e11

,
  2. e11 Corolla inspektion

,
  3. corolla e11 1.4 service

,
  4. corolla e11 Inspektion kosten ,
  5. toyota corolla e11 serviceintervalle,
  6. wartungsintervalle toyota corolla e11,
  7. inspektionsheft corolla e11,
  8. toyota corolla e11 inspektion
Die Seite wird geladen...

Inspektion Corolla e11 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...