Inspektion bei 30-45tkm?????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Avensislpg, 16.06.2003.

  1. #1 Avensislpg, 16.06.2003
    Avensislpg

    Avensislpg Guest

    Hei in T-Welt !!
    Ich fahre einen Avensis(1.8, 4.99,HandSchaltung, o.Klima) und es steht die 45tkm Inspektion an.Ich versuche grundsetzlich alles selbst zu machen. Bei der letzter Inspektion stellte Ich fest
    daß die Bedienungsanleitung von meinem Av.
    nicht aktuall ist z.B. laut BA mussen Z-kerzen bei 30tkm gewechselt werden und im Motor sind
    Irridium-Kerzen drin ,die so weit ich weis 120tkm halten. Mir wurde mal in einer Werstatt gesagt,daß
    die von Toyota intern eine Liste Inspektionsarbeiten
    bekommen.Meine Frage :hat jemand so eine Auflistung von Inspektionsarbeiten bei 45tkm???
    Oder anders gefragt was muss man sonst ausser
    Öl+Ölfilter bei 45tkm und bei 30tkm machen????
    MfG. Alex. ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Irridium-Kerzen die 120.000 km halten? :rolleyes:
    Das maximum sind Toyotas Platinkerzen bis max 100.000 km.
     
  4. #3 karsten w, 16.06.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Die 45.000er ist doch nur eine "kleine"-Inspektion. Lass ich nie in der Werkstatt machen. Ölwechsel und Kontrolle aller Verschleißteile und Flüssigkeitsstände. Da heißt es selbermachen und nur alle zwei Jahre (bzw. nach jeweils 30.000km) in die Werkstatt. Nur wenn der Wagen noch Garantie hat und man selbige nicht verlieren will, sieht es anders aus.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Halten Iridiumkerzen nicht länger als Platinkerzen?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion bei 30-45tkm?????

Die Seite wird geladen...

Inspektion bei 30-45tkm????? - Ähnliche Themen

  1. 4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30

    4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30: Hallo, biete hier 4 neue Antera Alufelgen, Waren noch nie auf einem Wagen. Hatte sie mir damals für meinen Avensis gekauft, hatten dann aber...
  2. ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205)

    ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205): Hallo zusammen, ich habe ein AEM 30-1121 das für einen MR2 Turbo von 93-95 passt; dies sollte ein GEN2 sein. Welche Kabel muss ich umpinnen,...
  3. INXX Tieferlegungsfedern 30 mm Startet P9

    INXX Tieferlegungsfedern 30 mm Startet P9: Hallo zusammen, Verkaufe hier einen Satz Tieferlegungsfedern für Toyota Startet P9. Die Federn sind von der Firma Inxx und wurden noch keine 2...
  4. AGR-Ventil 30 Euro

    AGR-Ventil 30 Euro: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agr-ventil-toyota-avensis-usw-d-cat/408409064-223-5113 Preis: 30 Fix [IMG]
  5. 30 % sind Toyota-Fans...

    30 % sind Toyota-Fans...: http://www.focus.de/finanzen/news/fanfocus/bmw-toyota-audi-das-sind-die-liebsten-automarken-der-deutschen_id_5086669.html...