Inspektion bei 30-45tkm?????

Diskutiere Inspektion bei 30-45tkm????? im Motor Forum im Bereich Technik; Hei in T-Welt !! Ich fahre einen Avensis(1.8, 4.99,HandSchaltung, o.Klima) und es steht die 45tkm Inspektion an.Ich versuche grundsetzlich alles...

  1. #1 Avensislpg, 16.06.2003
    Avensislpg

    Avensislpg Guest

    Hei in T-Welt !!
    Ich fahre einen Avensis(1.8, 4.99,HandSchaltung, o.Klima) und es steht die 45tkm Inspektion an.Ich versuche grundsetzlich alles selbst zu machen. Bei der letzter Inspektion stellte Ich fest
    daß die Bedienungsanleitung von meinem Av.
    nicht aktuall ist z.B. laut BA mussen Z-kerzen bei 30tkm gewechselt werden und im Motor sind
    Irridium-Kerzen drin ,die so weit ich weis 120tkm halten. Mir wurde mal in einer Werstatt gesagt,daß
    die von Toyota intern eine Liste Inspektionsarbeiten
    bekommen.Meine Frage :hat jemand so eine Auflistung von Inspektionsarbeiten bei 45tkm???
    Oder anders gefragt was muss man sonst ausser
    Öl+Ölfilter bei 45tkm und bei 30tkm machen????
    MfG. Alex. ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Irridium-Kerzen die 120.000 km halten? :rolleyes:
    Das maximum sind Toyotas Platinkerzen bis max 100.000 km.
     
  4. #3 karsten w, 16.06.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Die 45.000er ist doch nur eine "kleine"-Inspektion. Lass ich nie in der Werkstatt machen. Ölwechsel und Kontrolle aller Verschleißteile und Flüssigkeitsstände. Da heißt es selbermachen und nur alle zwei Jahre (bzw. nach jeweils 30.000km) in die Werkstatt. Nur wenn der Wagen noch Garantie hat und man selbige nicht verlieren will, sieht es anders aus.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Halten Iridiumkerzen nicht länger als Platinkerzen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion bei 30-45tkm?????

Die Seite wird geladen...

Inspektion bei 30-45tkm????? - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  2. Frage zu Inspektion und Garantie

    Frage zu Inspektion und Garantie: Mein Aygo hat 37.000 km gelaufen und ist vier Jahre alt. Garantie also vorbei. Was würdet Ihr hinsichtlich Inspektion jetzt und in Zukunft machen...
  3. Toyota Engine Oil 5W-30 Öl-filter einsatz Rav4

    Toyota Engine Oil 5W-30 Öl-filter einsatz Rav4: Verkaufe Originales Toyota Motoröl 5W-30 insgesamt 6l (5+1L) und einen Filtereinsatz für einen Rav4 ab bj 2013 Preis: 50 Fix [IMG]
  4. Inspektion trotz KM-Angaben noch nicht erreicht?

    Inspektion trotz KM-Angaben noch nicht erreicht?: Hallo in die Runde, ich bin neu hier, hab aber direkt mal ne Frage. Wir fahren als Familie einen Toyota Verso aus Mai 2013. Damals als Neuwagen...
  5. 4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30

    4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30: Hallo, biete hier 4 neue Antera Alufelgen, Waren noch nie auf einem Wagen. Hatte sie mir damals für meinen Avensis gekauft, hatten dann aber...