Insight ab 19500,-

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Sushi, 10.03.2009.

1. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Auch wenn es kein Toyota ist, für Leute die einen sparsamen Wagen suchen ist er sicher eine gute Alternative. Das ganze schon gut ausgestattet für unter 20000,- Euro. Leider haben sie den Benziner nicht größer gewählt, beim Civic Hybrid war der Motor mit CVT teilweise recht laut.

Preise:

http://www.honda.de/content/news/17506_50570.html

Motor:

http://www.honda.de/specials/car/insight/website/index.php#/technology_ima

Galerie

http://www.honda.de/specials/car/insight/website/index.php#/character_gallery_exterieur

Galerie innen:

http://www.honda.de/specials/car/insight/website/index.php#/character_gallery_interieur

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi_90, 10.03.2009
    Fabi_90

Fabi_90 Senior Mitglied

also ich finde den gar nit so schlecht.
    von aussen sieht der gut aus ind vorallem innen dieht auch sehr gut aus bis auf den tacho der spricht mich nit an :(

aba starke konkurenz zum prius vorallem preislich

4. #3 EngineTS, 10.03.2009
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ist der Insight auch ein Vollhybrid ?

5. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Nein, sieht man schon an den Motordaten :]
    Von den Papierwerten ist er aber kaum schlechter als der Prius.

6. #5 EngineTS, 10.03.2009
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Naja der Insight hat 104 gramm CO2 und der Prius 3 only 89,

7. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Der Unterschied ist meine ich ein halber Liter also für 5000,- Mehrpreis nicht die Welt.

Zitat:

"Bei einem Preisabstand von vermutlich deutlich über 3000 Euro (ausstattungsbereinigt) hat der Toyota aber keine Chance das einzusparen: Beim derzeitigen Benzinpreis könnte der Prius-Käufer erst nach etwa 2,3 Millionen Kilometern frohlocken"

8. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Tolles Auto zu nem tollen Preis!

Das ganze Auto wiegt gerade mal knapp 1200 kg. Die gesamte Hybridtechnik nur 58 kg. Das is schon nen Hammer. Dazu nen Kofferraum mit über 500 l. Würde da gerne mal wissen, was nen Golf Diesel wiegt.

Ob der Praxisverbrauch weit über dem des Prius 3 liegen wird, muss man abwarten. Bei gleichmässiger Fahrt läuft der Benzinmotor im Honda lediglich im Standgas und lädt den Akku. Die eigentliche Arbeit übernimmt da der E-Motor.

15 Jahre Garantie auf den Akku, 8 auf die restliche Hybridtechnik, dazu die üblichen 3 Jahre aufs sonstige am Auto.

2011 soll der Jazz als Hybrid kommen. Bin mal gespannt, wie weit diese eher einfache, aber auch preiswerte Technik bis dahin entwickelt worden ist.

9. #8 Bobbele, 15.03.2009
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Das ist zumindest schon mal eine Kampfansage ;)
    Weiß grad gar nicht das diesbezüglich beim Prius aussieht.

10. #9 Bosanac, 16.03.2009
    Bosanac

Bosanac Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Der Staat zockt uns doch eh alle ab wieso umweltfreundlich fahren scheis drauf die sollen mal erstmal china und so gucken is eh alles wirtschafts und politik gesteuert und wir sind marioneten ?(

11. #10 greg777, 16.03.2009
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    sieht aus wie eine Prius-Kopie. Gefällt mit trotzdem besser als Prius.

12. Jeri

Jeri Mitglied

Preislich auf alle Fälle eine Kampfansage. Technisch dem Prius aber nicht ebenbürtig. Von den Fahrleistungen liegt der Insight wohl bestens Falls auf Kleinwagenniveau bei einer Gesamtleistung von nur 98PS.

Deutlich macht das auch das wesentlich schlechtere Leistungsgewicht:
    Insight: 12,3kg/PS
    neuer Prius (1380kg/134PS): 10,2kg/PS

Dieses Plus an Fahrspaß oder sollte man sagen das grundsätzlihe vorhandensein von Fahrspaß gegenüber den Insight ist den Aufpreis beim Prius denk ich Wert.

Trotzdem freut mich, dass Honda die Hybridtechnik versucht massentauglich zu machen. Also sozusagen ein Volkshybrid anbietet.
    Unsere Wahl fällt jedoch trotzdem auf den Prius 3.

Das ist wohl der optimierten Aerodynamik beider geschuldet.

13. #12 daGuybrush, 18.03.2009
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Beim KOfferraumvolumen steht bei mir: 339/408

Würde den eher ne Klasse kleiner als den Prius einordnen.
    In der Klasse hat Honda eher den Civic Hybrid.
    Der ist preislich auch dichter dran.

bye

14. #13 Manolito, 11.06.2009
    Manolito

Manolito Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Das design im innenraum spezifisch das amaturenbrett ist sehr gewönungsbedürftig ich finde das zum modern :(

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Alex

Alex Guest

Der Honda Insight scheint gegenüber dem Prius echt keine/kaum Nachteile zu haben und das bei geringeren Kosten und eifacheren Konzept....das ist schon toll.

Warum ich trotzdem den Toyota kaufen würde?

Wenn ich um/über 20.000EUR für so ein Auto ausgebe, dann eben nicht "obwohl" es ein Hybrid ist, sondern WEIL es ein Hybrid ist und ich genau so ein Auto haben will. Und wenn es bei einem Hybrid überhaupt so etwas wie Fahrspaß gibt (das "besondere" Fahrgefühl etc...) dann will ich auch geräuschlos alleine mit Elektromotor anfahren können, weil ich das faszinierend finde und die Drehomenkurve eines Elektromotor was ganz eigenes hat....
    Das kann der Honda halt leider nicht bieten...

17. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Der Honda basiert hauptsächlich auf dem Civic das sieht man auch innen. Mir hat er ganz gut gefallen den Prius III habe ich aber live noch nicht gesehen.

Thomas

Thema:

Insight ab 19500,-

Die Seite wird geladen...

Insight ab 19500,- - Ähnliche Themen

1. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  2. Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm

Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm: Hallo Gemeinde, ich habe ein Corolla mit e12 vvti motor. Wenn ich auf der Autobahn im 5ten Gang mit mehr als 4000rpm fahre und vom Gas gehe...
  3. T22 ab 2001, Facelift, Stabidicke?

T22 ab 2001, Facelift, Stabidicke?: Guten Tag, ab 07/2000 also facegeliftet, wurden andere Stabilisatoren vorne und hinten verbaut, egal welche Motorisierung oder Body, kann einer...
  4. Suche Toyota Avensis Station Wagon T27 Stoßstange hinten ab Bj. 09

Suche Toyota Avensis Station Wagon T27 Stoßstange hinten ab Bj. 09: Wie oben im Text steht, suche ich eine Stoßstange, bitte schickt mir Angebote wenn ihr mir helfen könnt. Stoßstange sollte nicht kaputt sein, der...
  5. Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine

Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine: Habe eine neue Anhängerkupplung von Westaflia, passend für den Avensis/Corolla Sedan (Limosine) Sie wurde nur einmal angebaut. Habe sie leider...