Inpektionsintervall T22 D-4D

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von djtoby, 14.09.2003.

  1. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hallo,

    mich würde mal interessieren warum Toyota das Inspektionsintervall vom T22 D-4D ab dem Facelift von 20000km auf 15000km zurückgenommen hat?
    ?(
    Danke und Gruß

    Toby
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    DIESEL? 20.000km intervalle gibts garnet nur 15.000 und beim diesel 10.000km LOL
     
  4. #3 Schuttgriwler, 17.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    D4D hat 15'km :D Ätsch. Das könnte man aber auch auf 20'km ziehen, wenn man vollsynthetisches nimmt.
     
  5. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hallo, nochmal!

    ich hätte nicht gefragt, wenn es nicht so gewesen wäre! 8o
    Der Vorfacelift-Avensis D-4D HATTE 20000er Intervalle. Sind denn hier keine Freax?? ?(
    Habe alte Prospekte (stand: 10/2000 Art.-Nr. 10045)sowie Testberichte aus div. Fachzeitungen aus meiner Sammlung durchstöbert...es war wirklich so, da steht es schwarz auf weiß!!! :] :] Wer hat denn so´n "20000er" Avensis hier im Forum??

    Gruß

    Toby
     
  6. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    wenn du es so genau nehmen willst, dann solltest du nicht vergessen, das inspektion nicht mit nem service zu verwechseln ist...

    bei den alten waren die intervalle:
    alle 10tkm/1Jahr kleiner service
    alle 20tkm/2Jahre Inspektion

    jetzt sind die intervalle 15tkm (klein) bzw. 30tkm (groß)

    also hat man die intervalle von 20 auf 30tkm verlängert
     
  7. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Originaltext

    Hallo nochmal,

    anbei der Originaltext aus dem Toyotaprospekt:

    Der Service. Alle Toyota Modelle sind ausgesprochen wartungsarm. Selbstverständlich gilt das auch für die Avensis Modelle. Deshalb sind die Serviceintervalle alle 2 Jahre bzw. alle 30000km - beim D-4D-Turbodiesel-Direkteinspritzer alle 2 Jahre bzw. alle 40000km - vorgesehen (Fitness- und Sicherheitscheck). Zusätzlich ist jährlich bzw. alle 15000km - beim D-4D-Turbodiesel-Direkteinspritzer jährlich bzw. alle 20000km - ein Zwischencheck mit Ölwechsel erforderlich.

    Ich denke meine Frage ist berechtigt!

    Gruß Toby

    P.S.: Wer´s nicht glaubt, dem schicke ich gerne ne Kopie!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 21.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Originaltext

    Könntest Du mal Deine Frage an Toyota D weiterleiten, mit Verweis auf das Serviceheft ?
     
  10. förgi

    förgi Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    RE: Originaltext

    Hi, hab mich damals mit Toyota in Verbindung gesetzt.
    Es stand nur im Prospekt mit den 20000 er Intervall.
    In den Scheckheften stand immer 15000 km
     
Thema:

Inpektionsintervall T22 D-4D

Die Seite wird geladen...

Inpektionsintervall T22 D-4D - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...