Inneraumluftfilter (nochmal)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Frank, 17.10.2002.

1. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also wir waren hier mal soweit, das wir geagt haben, nur die Rinas mit ORIGINALER Klima (also ab Werk) einen Filter drin haben.

Bei Nachrüst-Klimas fehelen sie wohl auch.

Sicher sollten die Bei den Modellen ohne Filter auch passen, dort werden sie doch nicht 2 verschiedene Sachen bauen... oder doch?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carinalex, 18.10.2002
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    War heut bei meinem Händler und hab ihn wegen meines fehlendem Luftfilter im Fußraum befragt.Mein Wagen steht dort ja in der Datenbank,dabei kam raus,daß der Carina ja einen hat,aber just in genau meinem Wagen (Fahrgestellnr.) nicht eingebaut wird.Und er wußte nicht,ob der Luftfilter darauhin überhaupt passen würde oder irgendwas behindern könnte.Die Klappe ist ja da.<br />Das wäre ne Erklärung,warum einige im Forum keinen haben.

Gruß Alex

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Für den E10 gibt es einen Innenraumfilter zum Nachrüsten. Original waren ja nicht mal bei Klimafahrzeigen, wie ich eines habe, einer eingebaut :(

5. Prost

Prost Guest

erst bei der carina ab 96 (also mit beifahrerairbag) verbaut, alle T19 vor 96 haben<br />keinen, aber ich glaube der ab 96 - teile-nr.<br />88880-20110 duerfte passen

6. 3H

3H Senior Mitglied

Wo gibts denn die Dinger?<br />Will auch einen haben!

7. Gast

Gast Guest

ich wüßte nicht,daß meine Klima nachträglich eingebaut wurde,hat nämlich org. Schalter und den normalen Keilriemen von verbaut,der Lima und Klima antreibt.<br />Mein händler war sich nicht sicher,ob man da einfach einen Filter reinsetzen darf,weil er vielleicht irgendwas behindern könnte.

By the Way, wie wechsele ich meine Birne im Klimaschalter aus?Die von der A/C-Beschriftung.

Gruß Alex

8. #7 carinalex, 20.10.2002
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    Ich wüßte ncht,daß meine Klima nachträglich eingebaut worden ist.Mein Händler war sich nur nicht sicher,ob der Filter paßt und er nicht irgendwas behindert.

By the way,wie wechsele ich denn meine Birne für da A/C im Schalter aus?

Gruß Alex

9. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ja sicher behindert der was!<br />Den Schmutz beim Weg zum Klimaverdampfer!

Bei mir war der erste wohl noch original drin (EZ 97), den hab ich letztes Jahr nach dem Kauf mal rausgenommen, jede Menge Blätter und der Filter war Schwarz!<br />Nach nem halben Jahr hab ich wieder mal reingeschaut - da war der Neue auch schon wieder schwarz...<br />Alles was da drin hängenbleibt, bleibt sonst in den Wärmetauschern hängen, oder kommt bis in den Innenraum...

Mein Tip, bau einen ein!<br />Ich bin jetzt auf der Suche, nach einem passenden Filterstoff... Denn die 40€ jährlich kann man auch anders anlegen. Da sollte doch was zu machen sein, daß man einfach nur die Filtermatte wechselt... ;)

10. #9 Supra_MA70, 20.10.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Ich suche solche Innenraumfilter für den E10. Ist nämlich laut Aussage mehrerer Händler nicht mehr lieferbar.

[ 20. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Supra_MA70 ]

11. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@Supra

Diesbezüglich hatte ich noch nicht neachefragt. Aber soweit ich weiß, wurden hier schon diverse Filter nachgerüstet.

12. #11 carinalex, 21.10.2002
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    Es gibt bei Matthies GmbH Auto-Motorradteile in Hamburg einen Innenraumfilter für den T19 von ner dänischen Firma,glaub ich.ich hak da mal nach.

Gruß Alex

13. #12 carinalex, 21.10.2002
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    So,hab da was.Soll bei Matthies 17,12+ Märchen kosten,ist von der Firma KB-Filterservice.Für den E10 hatten die leider keinen.

Gruß Alex

14. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hey, das ist ja nur die Hälfte! :)

Den kann man dann sogar einmal im Jahr wechseln... Wo kann man den Beziehen? Gibts Mengenrabatt? Kannst da nochmal nachhaken? Vielleicht wollen ja noch mehr einen - 2 würd ich schonmal nehmen!

Mail mir mal nen Kontakt, oder wie ich sonst da rankomme...

carinalex - Unser Held! 8o :D

15. Matce

Matce Guest

also ich hab 93 mit original klima... wo soll das teil sitzen?

wenn ich keinen hab, würd ich einen nehmen!

16. #15 carinalex, 21.10.2002
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    bei Matthies könnt Ihr selbst bstellen,oder Euch je nach dem als Händler eintragen lassen.Die müßtenaber auch an privat verschicken.An den Standorten könnt Ihr aber auf jeden Fall selbst einkaufen,<br />www.Matthies.de<br />Dort stehen alle Standorte drin.

Gruß Alex

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Sind ja nicht viele infos auf der Homepage... Die <br />Stationen bekommt man wohl per Mail?

19. #17 carinalex, 22.10.2002
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    Standorte anklicken,dann steht dort auch die Telefonnr..Ich hoffe,daß das der richtige Filter ist,aber da die Rina ja sonst keinen hat...<br />ich werds demnächst mal probieren,dann melde ich mich bei Euch.

Gruß Alex

Thema:

Inneraumluftfilter (nochmal)

Die Seite wird geladen...

Inneraumluftfilter (nochmal) - Ähnliche Themen

1. IS 200/300 Monitor und Fernbedienung nochmals bei Ebay

IS 200/300 Monitor und Fernbedienung nochmals bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/321140419068?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649...
  2. Nochmal Klemme 15 im Motorraum

Nochmal Klemme 15 im Motorraum: Hallo zusammen, konnte aus den bisherigen Aussagen leider keine befriedigende Antwort finden. Ich habe in einen Corolla E11 Bj. 98 ein TFL...
  3. Subi Impreza faken plz - nochmal mit anderen Felgen :)

Subi Impreza faken plz - nochmal mit anderen Felgen :): kann mir wer meinen Subaru mal faken: tiefer und richtig tief (bis zur Kante) und die Felgen mal schwarz Das wäre toll :D oem-Bild: [IMG]
  4. 4efe Schwungscheibe nochmals erleichten

4efe Schwungscheibe nochmals erleichten: Nabend, da meine Kupplung fertig ist möchte ich beim Ausbau gleich meinen Schwung den ich vor 10 Jahren schon mal um "nur 1200gr" erleichtert...
  5. AD Tool gesucht (nochmal)

AD Tool gesucht (nochmal): Hallo ich bin noch immer auf der Suche nach einem AD-Tool das mir ausgibt ob eine vorhandene AD Gruppe noch auch ein Share berechtigt ist oder...