Inneraum lackieren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CorollaG6, 04.04.2003.

  1. #1 CorollaG6, 04.04.2003
    CorollaG6

    CorollaG6 Guest

    Habe demnächst vor meine Konsolen in Silber zu lackieren.
    Bei der Gelegenheit kommen dann auch noch rote LED´s für die Konsole zum Einsatz.


    Nun ist eure Meinung gefragt:

    Habe mir überlegt hinter der Lüftung auch LED´s einzubauen. Aber ziemlich weit hinten, damit man nicht geblendet wird und es nur rötlich hinausscheint. Und zwar soweit hinten das wenn die Lüftungsdüsen zu sind man garnichts sieht und wenn man sie öffnet ein wenig rotes Licht scheint.

    Das Problem seh ich nur darin das ich da wohl keine Kabel verlegt bekomme, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crypto612, 05.04.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    da ja der e11 ähnlich dem e10 ist würde ich sagen, dass du möglichst viel Teile abbaust, dass du schön an die Lüftungskanäle rankommst dann bohrst du einfach ein loch - ist nicht weiter wild ist nur gaaanz dünnes plastik - und setzt ne led rein
    die kabel verlegst du einfach hinter der konsole

    so würds ich halt machen :D

    gruss
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Und so hab ich's schon gemacht. :D
     
  5. #4 DJBlade, 05.04.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Jevil:

    Immer noch Schnee auf Deiner Lady? :D :D
     
  6. #5 Teschenhagen, 16.06.2003
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    ich will meine konsolen auch lackieren, habe sie auch fast alle ab, außer die linke. kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme? ?( rausziehen wie die anderen geht nicht, ist von innen fest geschraubt, und ich wollte nicht das ganze kotpit abbauen!!!
     
  7. #6 MrAnderson, 17.06.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    du meinst sicher die rechte....(beifahrerseite)
    links die geht einfach raus.

    rechts gehst du wie folgt vor:

    cutter-messer (oder teppich-messer) oben in den schlitz zw. amaturenbrett+lüfter rein.
    dann von rechts nach links vorsichtig schneiden, denn links oben ist eine halterung.
    das gleiche dann noch mal rechts von oben nach unten schneiden (also rechts unten am gitter is noch ne halterung)

    das müsste es gewesen sein.

    lackieren und beim einbau mit ein bischen silikon oder heisskleber wieder festmachen.
    hält einwandfrei.

    sollte dann so aussehen:
    [​IMG]
     
  8. #7 pyrolein, 17.06.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bei mir in den Lüftungen der Mittelkonsole insgesamt 4 LEDs drin, die Kabel hab ich einfach "oben drüber" verlegt, war gar kein Problem

    so sieht es bei mir aus (leider ein sehr schlechtes Bild)
    [​IMG]
     
  9. #8 Teschenhagen, 17.06.2003
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    danke werde es mal ausprobieren!!!
    meine konsolen sollen blau werden, habe schon blaue scheiben, sitze, tachoumrandungen.
    blaue LED's sind auch schon drin, nur noch nicht angeschlossen. bilder folgen

    teschenhagen
     
  10. #9 Teschenhagen, 22.06.2003
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    danke habe es hinbekommen :D , mal sehen wie es lakiert aus sieht!!!!! :))
     
  11. #10 Frost'IC, 23.06.2003
    Frost'IC

    Frost'IC Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6R
    Mal ne dumme Frage:
    Was nimmt man da am besten für Lack und wie muss man das Plasktik vorher behandeln, damit die Farbe nicht nach 3 Monaten schon wieder ab ist?
     
  12. #11 pyrolein, 23.06.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Haftvermittler vorher benutzen - hält bei meinem Kumpel super

    ich habs ohne gemacht und bis jetzt hälts (ist aber auch noch nicht lange drauf)
     
  13. #12 crypto612, 23.06.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    also du schnappst die am besten ein 600 nasschleifpapier machst alles nass und raust blos mal alles auf damit bekommst du auch das ganze fett und staub und den ganzen scheiß runter dann unter fließendem klaren wasser abduschen und zum trocknen legen am besten in die sonne !!!

    so dann sprühst du den haftvermittler auf (speziel für kunstoff) dann deine wunschfarbe

    und ganz wichtig !!! klarlack !! ich habs erst ohne gemacht und beim einbau hab ich dann mit dem fingernagel kratzer reinbekommen mit klarlack ist das nicht mehr, der ist härter !!

    gruss
     
  14. #13 Frost'IC, 23.06.2003
    Frost'IC

    Frost'IC Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6R
    Danke!
    Ich werde es mal probieren, wenn ich die nötige Zeit dafür habe.
    Was würdet ihr denn bei nem dunkelgrünen Corolla für ne Farbe nehmen? Wahrscheinlich sieht obligatorisches Silber noch am besten aus....
     
  15. #14 crypto612, 24.06.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    gelb wäre flippig

    hmm müsst mal die farbe sehen !!

    gruss
     
  16. #15 Frost'IC, 24.06.2003
    Frost'IC

    Frost'IC Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6R
    Ist ein E 10 XLI 1.4 75PS "Royal".
    Soweit ich weiß gibt es da zwei verschiedene Grüntöne. Ich habe den dunkleren.
    Ich habe aber leider kein Bild davon.
    Die Amaturen sind weiß hinterlegt mit rot/orangenem Licht.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Ein Tipp,

    wenn ihr die Tachobeleuchtung auf blau umstellt, schraubt einfach die Lampe mit dem orangenen Käppchen in die Standlichter.

    Da sagen die Bullen nix und sieht ganz akzeptabel aus. :-)
     
  19. #17 SpaWneD-T20Cel, 15.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    @Mr Anderson

    Die Optik des Lack sieht ziemlich genial aus, welche Farbe wurde dafür verwendet, und wie wurde es lackiert (Klarlack?)??? Sieht mir fast nach Chromsprühlack aus...
     
Thema:

Inneraum lackieren

Die Seite wird geladen...

Inneraum lackieren - Ähnliche Themen

  1. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

    Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...
  2. Tachonadel Lackieren

    Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...
  3. Felgen selbst Lackieren?

    Felgen selbst Lackieren?: Moinsen. Ich möchte dieses Jahr meine Felgen selbst Lackieren, da es eher low budget werden soll würd ich es mit der Sprühdose probieren. Die...
  4. Suche AE86 Inneraumteile/Inneraum komplett

    Suche AE86 Inneraumteile/Inneraum komplett: HI, nen bekannter hat sich nen traum erfüllt und nen Ae86 Gekauft der Haken ist da war nur nen fahrersitz drin und auch noch der falsche...
  5. Corolla E12 Spiegel kappe Entfernen / Lackieren ??

    Corolla E12 Spiegel kappe Entfernen / Lackieren ??: Guten morgen, ich habe mal eine frage wie kann man die spiegel kappe entfernen ?? Da ich sie lackieren / Folieren lassen möchte weil sie zu...