Innenverkleidung Autotür abmontieren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von micko891, 05.08.2009.

  1. #1 micko891, 05.08.2009
    micko891

    micko891 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Besitzer eines Toyota Corolla Hatchback Serie 100 Baujahr 96.

    Heute war es bei mir soweit, dass die seit länger knackende Musikbox rechts vorne nun endgültig den Geist aufgegeben hat.
    Ich wollte deswegen die Innenverkleidung abmontieren um den Lautsprecher ausbauen zu können.

    Ich begann alle Schrauben der Innentür, besser gesagt der Verkleidung zu lösen. Hier ein Bild der Tür

    http://img5.imagebanana.com/img/mexo0kw/IMG_5647.JPG

    Nachdem alle Schrauben und Steckschrauben raus waren war die Verkleidung schon recht locker leider hält es aber noch sehr gut bei der Türschnalle (innen). http://img5.imagebanana.com/img/l1dq6v7l/IMG_5642.JPG

    Ich habe dann versucht die Türschnalle irgendwie loszulösen und habe dieses Teil gefunden. http://img5.imagebanana.com/img/v2alix0l/IMG_5639.JPG

    Welches direkt bei der Schnalle war und habe es herausgedrückt.

    http://img5.imagebanana.com/img/a8hxzqsr/IMG_5641.JPG

    Leider half mir das nicht weiter und ich schaffe es noch immer nicht gut genug an die Musikbox zu kommen.



    Kennt sich jemand mit der Zerlegung von solchen Türen aus ?

    Gibt es irgendeinen Trick ??



    Bitte um Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 06.08.2009
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    das Fensterheber-Element wurde demontiert? Die Türverkleidung löst sich (zumindest bei der T18 ) erst, wenn die Stecker abgezogen werden, die hinter diesem Element liegen.

    Die "Schnalle" ist vollständig demontiert? Oder hängt diese noch irgendwo fest? Möglicherweise ist dieses Element zusätzlich "geklipst" und muss "ausgehebelt" werden.

    Ich kenne diese Problematik von den T18-Türverkleidungen - ob diese Tips auf deine Türen zutreffen musst du prüfen.

    Da du keine Rahmenlosen Fenster hast, weiss ich nicht ob das hochdrücken am Ende klappt, da du zusätzlich noch einen "Schliess-Knopf" oben drauf hast.

    Ansonsten meldet sich bestimmt noch einer mit dem gleichen Fahrzeug dazu.

    Viel Erfolg!
     
  4. #3 donpromillo, 06.08.2009
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hi micko,

    weiß zwar nicht was du für nen Corolla hast, aber vom Bj. dürfts ein E10 sein ( hab ich auch!)

    Zu deinem Problem: in der Schale vom Türöffner die Schraube hast du ja sichr schon raus... jetzt nimmst den Griff wie wenn du die Türe offnen willst und ziehst ihn halbgeöffnet Richtung Spiegel vor!
    Das geht evtl etwas schwer, aber so kannst du den Türöffner aushängen.
    Achja, das kleine Teil, das du rausgedrückt hast kannst du wieder reinstecken, brauchst für die Demontage der Türpappe nicht!

    Hoffe du verstehst, was ich dir sagen wollte,

    Johnny
     
  5. #4 micko891, 06.08.2009
    micko891

    micko891 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Hat perfekt funktioniert.
    Jetzt ist alles abmontiert :D
     
  6. #5 donpromillo, 06.08.2009
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Na siehste!

    Sag mir mal welche LS du verbaust und ob es viel Arbeit ist und wie, hab sowas auch vor....
    (hab die nächsten 3Wochen Urlaub.....)

    Johnny
     
Thema:

Innenverkleidung Autotür abmontieren

Die Seite wird geladen...

Innenverkleidung Autotür abmontieren - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Kratzer in der Innenverkleidung

    Kratzer in der Innenverkleidung: Guten Morgen zusammen Ich bekomme in 3 Wochen meinen neuen RAV 4 Edition S. Bei meinem derzeitigem RAV haben sich in den Jahren einige...
  3. Lufteinlass,Sitze, Zierleiste, Innenverkleidung mr2 w2

    Lufteinlass,Sitze, Zierleiste, Innenverkleidung mr2 w2: Hallo, bin gerade dabei meinen kleinen in Schuss zu bringen, brauche dringend : Lufteinlass links, Zierleisten v der linken u rechten Tür,...
  4. Innenverkleidung Celica T18

    Innenverkleidung Celica T18: Hallo, beim aufräumen im keller habe ich noch ein paar sachen gefunden: 1x handschufach inkl. einbaurahmen: [IMG] 1x einbaurahmen ohne...
  5. Suche: Innenverkleidung Kofferraum für Celica T16x

    Suche: Innenverkleidung Kofferraum für Celica T16x: Ich bin auf der Suche nach der Innenverkleidung im Kofferraum einer ST165. Es handelt sich um das kleinere Stück zwischen den Heckkleuchten...