Innenspiegel ankleben - Womit?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CHieF WiGGuM, 21.07.2010.

  1. #1 CHieF WiGGuM, 21.07.2010
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Tach zusammen. Beim 96er Fiesta meiner Freundin ist der Innenspiegel von der Scheibe ab.
    Hab schon versucht ihn mit Heißkleber, so nem doppelseitigem Kraftklebeband und zuerst gewöhnlichem Kleber festzubekommen. Das Problem liegt darin, das man ihn nur schlecht fixiert kriegt um den nötigen Druck über einen gewissen Zeit hinzubekommen.
    Diese Kraftklebeband von TESA hat jetzt recht lange gehalten, aber bei den heißen Tagen jetzt, hats auch den Geist aufgegeben und der Spiegel hängt runter.

    Also: ca. 3x5 cm große Kunststoffplatte auf Glas kleben. Womit?
    Habt ihr Erfahrung?

    Danke!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 21.07.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Da gibt es spezielle Reparatursets zu kaufen bestehend aus Kleber und Gitter. Am besten mal beim Ersatzteilhändler oder zur Not bei ATU nachfragen. Aber bloß keine Experimente mit Sekundenkleber oder ähnlichen Mittel denn die Ausdehnungskoeffizienten sind ander als die von Glas und so kann es zu Spannungsrissen kommen.
     
  4. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Kann ich bestätigen. Bei meiner T18C ist die Halteplatte aus Metall für den Spiegel an die Scheibe geklebt, das musste ich neu machen.
    Hab dafür einen Spezialkleber gekauft (Glas ringsrum mit Klebeband abkleben, wenig Kleber auf die Fläche, Gaze drauf und dann den Spiegelfuss. Dann sehr kräftig andrücken und ein paar Minuten halten.
    Hält seit Jahren problemlos.
     
  5. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Such mal nach Sikaflex. Das ist scheiben Klebe bzw Dichtmasse. Damit habe ich mal meinen Heckspoiler angeklebt und das hält echt bombenfest.
    Damit werden auch die Frontscheiben eingeklebt.
     
  6. #5 XP9Driver, 23.07.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Hatte auch mal einen Fiesta mit demselben Problem. Hab den Innenspiegel dann mit gutem Sekundenkleber wieder festgemacht. Klebeflächen sollten sauber sein.
     
  7. #6 MR2Olli, 23.07.2010
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Fahr zu Ford, das Klebepad kostet 2 Euro und hält 100%....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    jupp, fahr zum Ford Händler oder einem Glaser, die haben die Klebepads da und fertig ist.
     
  10. #8 Suncruiser, 25.07.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Schimpfen sich Spiegelfußplättchen....reiner Goldstaub das Zeug :rolleyes:
     
Thema: Innenspiegel ankleben - Womit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenspiegel ankleben

    ,
  2. womit innenspiegel ankleben

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel ankleben - Womit? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?

    Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?: Liebe Leute, die Temperaturen klettern wieder über 25 Grad und dann fängt die Fahrertür wieder an zu knarzen und lässt sich schwer öffnen und...
  2. Toyota Hiace Innenspiegel montieren

    Toyota Hiace Innenspiegel montieren: Hallo zusammen, Beim Suchen einer Brille ist leider der Innenspiegel durch einen kleinen Stoß im Hiace abgefallen und ich bekomme ihn nicht mehr...
  3. Innenspiegel E9

    Innenspiegel E9: Suche einwandfreien Innenspiegel für Toyota Corolla Liftback E9. Meiner bekommt erste Altersflecken. Preisregion: 10-25€
  4. Suche Aygo Innenspiegel

    Suche Aygo Innenspiegel: Suche für meinen 2006er Aygo einen Innenspiegel. Preisregion: 1-10
  5. Pinbelegeung + Kabelsatz autom. abblendender Innenspiegel

    Pinbelegeung + Kabelsatz autom. abblendender Innenspiegel: Hallo, ich möchte in meinem Fahrzeug einen autom. abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Ich muss zugeben, dass ich keinen Toyota, sondern einen...