Innenraumteppich färben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Paseofreak, 31.01.2005.

1. #1 Paseofreak, 31.01.2005
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hat schon mal jemand den Teppich vom Innenraum gefärbt ?( Würde mal gerne das triste grau da rausmachen und ne andere Farbe nehmen. Gibt´s da irgend welche Färbemittel? Wenn ja, welche und schon Erfahrungsberichte (Abrieb etc.).
    Denke einfach anderen Boden reinlegen is auch nicht so ohne wegen der Ecken und Winkel und dann lößt sich´s hier und da :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11G6.de, 31.01.2005
    E11G6.de

E11G6.de Mitglied

würde mich auch interessieren.hatte eigentlich auch vor anderen Stoff rein zumachen, sehr dünnen halt, damit du das proplem mit den ecken net hast und du den dehnen kannst.

4. #3 Paseofreak, 06.02.2005
    Paseofreak

Fahrzeug:
    Keiner ne Idee oder Erfahrungen ?(:d4 :d6 :d6 :d8

5. #4 Roderic McBrown, 06.02.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich hab in einem online shop mal ein Spray für Sitzpolster gesehen.
    Evt. geht das ja auch für Teppiche ?
    Gabs in verschiedenen Farben, auch schwarz.

Gruß

Rod

6. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,
    also ich hab dazu das folgende gefunden:
    http://www.kbh-jaunich.de/seiten/textil.html

da steh ja das es schwer/unmöglich is synthetsische fasern zu färben... und der Teppich im PKW is irgendwas künstliches....das klumpt irgendwie wennmans anzündet.. also wird daswohl ix werden...

und wenn man da nen akustikbezugsstoff druff macht.. wiird sicher auch mist... das hält glaube ziemlichgut die nässe und is serh empfindlich...

also teppich raus reißen..kabel verstecken und alles innen lackieren... :D

7. #6 shifter, 14.02.2005
    shifter

shifter Grünschnabel

Ich glaub auch das das mit färben net das Wahre is! net nur das klumpt, es reibt sich mit der Zeit auch raus (speziell im Bereich der Pedallerie)! Ich hab bei mir das ganze rausgenommen und auf den Originalen nen neuen geklebt! Is zwar ne murds Arbeit (Sitze, Rückbank, Mittelkonsole, etc ausbauen, Teppich anpassen), lohnt sich aber! Einfach mit Sprühkleber besprühn und draufkleben! Aber nicht alles auf einmal, da sonst der Kleber hart wird, bevor Du am anderen Ende bist und wenn Du ne Falte hast kriegst es nimma weg! Immer nur einen schmalen Streifen bearbeiten und Geduld bewahren! Und vorsicht bei den Kanten, da man sonst auch Falten kriegt! Da kann man, wenn ma will natürlich auch irgendwelche Motive reinkleben! Ach ja, noch zwei Sachen, vorher das ganze mal im Trockentraining auflegen und schaun wos Schwierigkeiten gibt! Und der Stoff sollte nicht brennbar sein und sollte (na ned na na) was aushalten! Ah richtiger Teppichboden würde sich zwar anbieten, is aber arsch zum verlegen! Noch Fragen!?!

Grüsse Shifter

8. #7 Paseofreak, 14.02.2005
    Paseofreak

Fahrzeug:
    Irgend welche Empfehlungen wegen der Stärke des Teppichs ?( und was meinste mit "(na ned na na)" :D

9. #8 street-racer, 14.02.2005
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

mein Bruder hat auch letztens versucht, mit so nem spez. Färbemittel seine Kopfstützen zu färben! Aber der Stoff hat die Farbe überhaupt nicht angenommen! Das hat total abgefärbt und konnte man auch leicht wieder rauswaschen! ich würds nicht mit färben machen... :(

10. #9 shifter, 14.02.2005
    shifter

shifter Grünschnabel

da hat ma mei Schwester gholfen, weil, ganz ehrlich, so gebildet bin i auf dem Thema a net! I schätz das ja no net so an Stess hat, oder? Ich schreib da am Wochenende, da kann i da dann genaueres sagen, was des für a Stoff war! Falls i vergiss schreib ma halt in a PN! Am Wochenende macht oftmals der Kater das Denken a bissl schwer! Ach ja: na ned na na heisst soviel wie is eh klar! Ich schreibs da zur Sicherheit auch noch in die PN-Box, also nicht wundern wennst es zweimal liest!

Grüsse Shifter

11. #10 PaseoZawi, 15.02.2005
    PaseoZawi

PaseoZawi Mitglied

Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    @paseofreak...du stellst dich vielleicht an :D wieso machst du dir gedanken den teppich zu färben ?(

bau alles aus...dann nimmst deinen alten grauen teppich raus, legst ihn auf deinen neuen teppich (diesen solltest du natürlich schon vorher ausgemessen und gekauft haben :naughty ) und überträgst das ganze mit einem stift. jetzt schneidest du noch den teppich aus und legst ihn in deinen paseo. doppelseitiges kllebeband sollte den teppich vor dem rutschen bewahren, den rest erledigen unter anderem die sitzkonsolen, die rücksitzbank, die mittelkonsole und die türleisten. :]

12. #11 shifter, 15.02.2005
    shifter

shifter Grünschnabel

Des funkt net! 1. Mitm Klebeband hält es net gscheit aufm Metall und 2.enthält der original Boden Kunststoffverstärkungen an den unguten Stellen und rund um die elektr. Kabel, d.h. Du hast sonst keine Kanäle für dafür!

13. #12 PatrickK, 15.02.2005
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    --> gelbe Seiten --> Autosattler ;)

14. #13 PaseoZawi, 16.02.2005
    PaseoZawi

PaseoZawi Mitglied

Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    @shifter...glaub mir, das mit dem klebeband funktioniert. :] du must nur das doppelseitige mit dem gewebe nehmen...das hält bombenfest.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 E10Jens, 16.02.2005
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

frag mal toy der hatte mal ne seite mit nem hersteller für autoteppiche auch in anderen farben und mit schriftzug oder halt suche funktion. war ne gruppen bestellung für den e11

17. #15 Paseofreak, 16.02.2005
    Paseofreak

Fahrzeug:
    Werd mal nachsehen ;) Glaube aber nicht, daß sich auch nur einer die Mühe gemacht hat für den Paseo was zu fertigen :D

Thema:

Innenraumteppich färben

Die Seite wird geladen...

Innenraumteppich färben - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Welche Farbe Temperaturfühler?! Celica t18 Gti

Welche Farbe Temperaturfühler?! Celica t18 Gti: Servus Leute, ich vermute, dass mein Temperaturfühler kaputt ist, da der Lüfter nie anspringt. Ich wollte mir einen neuen kaufen, nun gibt es aber...
  3. photoshop problem :( farbe ersetzen

photoshop problem :( farbe ersetzen: kann gelöscht werden
  4. [Projekt] Celica bekommt neue Farbe

[Projekt] Celica bekommt neue Farbe: Hallo Freunde, ich bin erst seid kurzen Besitzer einer T20 und noch frisch hier bei euch. Meine Celica Bj 96 hatte bei Erwerb nicht mehr den...
  5. Benötige 2 verschiedene Farbcode´s bzw. Farben

Benötige 2 verschiedene Farbcode´s bzw. Farben: Hallo zusammen, ich benötige eine Farbe die ein bisschen Heller und ein bisschen Dunkler als Spectra Blue Mica 8M6 ist. Hat da eventuell jemand...