Innenraumlüftung / Gebläse hat schwache Leistung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von pedro, 24.06.2006.

  1. pedro

    pedro Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    in meinem Corolla (Bj. 1999 ohne Klimaanlage) habe ich Ärger mit der Innenraumbelüftung / Gebläse.
    Alle Stufen funktionieren, aber die Leistung ist schwach, es kommt wenig Luft raus.

    Als wäre etwas verstopft? Weis jemand Rat?

    Gruß
    Pedro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich würde sagen das der Staubfilter zu ist!

    Gruß
    Berny
     
  4. #3 juergeng6, 24.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Würde ich auch tippen.Auch der Corolla ohne Klima hat nen Frischluftfilter.Der ist bestimmt zugesetzt.
    Mach nen neuen rein und dann sollte es wieder funktionieren.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 p3stumpy, 24.06.2006
    p3stumpy

    p3stumpy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    wo sitzt denn dieser Filter?
     
  6. #5 BlauerE-Elfer, 24.06.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    wahrscheinlich unter/hinter dem Handschuhfach
     
  7. #6 juergeng6, 24.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Der Filter sitzt unter dem Handschuhfach.Brauchst dich nur in den Beifahrerfußraum legen.Da siehet du ne Klappe,die mit 4 Klipsen befestigt ist.Die nimmst du raus und kannst den Deckel nach unten abnehmen.Den Filter dann auch nach unten raus ziehen.

    MfG Jürgen
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    zusätzlich würde ich auch nochmal den gebläsekasten (dieses große weisse ding hinterm handschuhfach) demontieren, und gucken, ob der zu ist mit laub.

    ist kein grosser aufwand

    Mfg
     
  9. #8 juergeng6, 24.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wenn man schonmal dabei ist,würde ich das auch direkt machen.Ist ein Abwasch.

    MfG Jürgen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pedro

    pedro Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hola!

    Das wars, danke für Eure Hilfe! Ich wußte nicht, das es einen Filter gibt. Wenn er bei der Inspektion nicht getauscht wurde, war es immer noch der erste. ?( Versuche ihn mal in Wasser einzuweichen und reinigen. Wenn es nicht klappt, bau ich einen Filter für Schaltschränke ein....
     
  12. #10 juergeng6, 25.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hol dir doch nen neuen.Ist besser.Dann hast du Ruhe.Das einweichen wird nicht viel bringen.Der Filter sitzt voll.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Innenraumlüftung / Gebläse hat schwache Leistung

Die Seite wird geladen...

Innenraumlüftung / Gebläse hat schwache Leistung - Ähnliche Themen

  1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D

    Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D: Da mein 320d E91 endlich weg muss, weil er mich in den Wahnsinn (und Ruin) treibt, habe ich nach etwas Suche meinen Blick auf den Legacy BL/BP mit...
  3. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  4. 4AGE keine Leistung

    4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  5. Verso 2.2 Leistung

    Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...