Innenraumlichtverzögerer

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Daniel_blue_E11, 02.09.2007.

  1. #1 Daniel_blue_E11, 02.09.2007
    Daniel_blue_E11

    Daniel_blue_E11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte das Innenlicht nach Schließen der Türen mit einer Verzögerung ausgehen lassen. Wo finde ich hierzu das Relay oder die Hauptlieitung für das Innenraumlicht. Ich könnte zwar das Zeit-Relay einfach an einen der Türkontaktschalter zwischen schalten, aber dann gilt die Verzögerung ja nur für diesen Türkontaktschalter oder sehe ich das falsch?

    Wer kann helfen?

    MfG Daniel

    -------------------------------------------
    07.09.07 - 09.09.07 Wunsiedel
    -------------------------------------------
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 02.09.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hey grüße!

    solltest mal die suche dazu benutzen: innenlichtverzögerung

    problem wirst beim finden des innenlichtkabels haben. befindet sich im fahrerfußraum und kommt die a-säule runter. 2-polig.

    kannst auch einzeln an die tür hängen, weil es simuliert, dass noch eine tür geöffnet ist.
    kann aber probleme mit alarmanlagen geben...
     
  4. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    jap, die probleme gibt es leider! Die Alarmanlage denkt immer es is ne Tür auf und trällert dann fleissig vor sich hin.....

    MFG

    Maddin
     
  5. #4 the_iceman, 02.09.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    kann man aber umgehen, wenn man zusätzlich noch mit dioden arbeitet.
    oder je nach schaltplan ist vlt sogar ein relais günstig verbaut, dass es gar keine auswirkungen auf die türkontakte hat, wenn man direkt ans innenlicht geht.

    bei mir ist die funktion schon in der alarmanlage vorhanden...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraumlichtverzögerer