Innenraumlackierung - Fragen...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mr2Artus, 27.11.2002.

  1. #1 Mr2Artus, 27.11.2002
    Mr2Artus

    Mr2Artus Guest

    Hallo,

    ich möchte mir gerne meinen Innenraum so lackieren, wie es Christian gemacht hat.

    http://mr2tuning.agnet.cz/images/103-0327_IMG.JPG

    Wißt Ihr, welche Farben und Lacke man dafür verwendet und wie das geht?

    Wäre für jeden Tipp dankbar auch gerne per email!<br />ommen@gmx.de

    Danke und Gruß<br />Artus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rene-b

    rene-b Guest

    Häufig gestellte Frage aber na gut!<br />Also selbst machen = Zeitaufwendig<br />Grundieren, mehrmals dünn Lackieren(Vorsicht vor"Nasen"), dann Klarlack drüber!

    Ich persönlich hab´s vom Lacker machen lassen und das hat mich mit Farbe(der lackiert dann genau den Ton den du willst/ bei mir halt Wagenfarbe) 50Euro gekostet.<br />Das war´s mir auf jeden Fall wert denn es sieht 1a aus.<br />Selbst gemacht ist zwar immer schöner(kann man ja so´n bißchen stolz drauf sein) aber ich hätte es vieleicht versaut,trotz handwerklichem Geschick.
     
  4. #3 Hagbard23rd, 28.11.2002
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ersteinmal muss man die Teile natürlich ausbauen (siehe "Technik")!

    Die Teile aus Hartplastik (z.b. Mittelkonsole, Tacho) kann mann mit normalen Autolack aus der Sprühdose lackieren. Dann kann es auch schon losgehen:

    1. Teile anschleifen (400er bis 800er Schleifpapier).<br />2. Teile gründlich reinigen und entstauben / entfetten.<br />3. Teile mit Kunstoffhaftvermittler besprühen. Den gibt es im Autozubehörladen oder im Baumarkt.<br />4. Teile grundieren und nach dem Trocknen und evtl. erneutem Anschleifen nun entgültig lackieren. Dazu den Lack dünn in mehreren Schichten auftragen und immer vernünftig trocknen lassen!<br />5. Evtl mit Klarlack überlackieren und dann wieder einbauen!
     
  5. #4 DJBlade, 30.11.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Christian W, 30.11.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hab dir doch gesagt das du hier Hilfe bekommst ;) , ich kann dir auch nur sagen, wenn du Handwerklich nicht so gut bist lass es lieber machen so wie ich, den sonst sieht das ganze nicht so toll aus.
     
  7. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    ?? ich bin villeicht handwerklich auch nicht gerade der Obermeister? Aber dass hab ich auch noch geschafft.......

    Ich habs auf alle fälle so gemacht.

    -500-er Schleifpapier geschliffen<br />-600-er Schleifpapier nassgeschliffen<br />-mit Plastikgrundierer (Dupli Color/Plastic Primer)grundiert.<br />- mit mehreren Schichten rot Lackiert<br />-keine Lackierung!!!

    sieht geil aus und glänzt auch - ohne Lack - !!
     
  8. #7 Christian W, 04.12.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Wie kann man was umfärben ohne Lackieren, das hab ich noch nie gehört ?(
     
  9. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ich typ mal drauf das er nur kein Klarlack drüber gemacht hat ansonsten hat er es ja lackiert so wie er es geschrieben hat.
     
  10. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Würd das auch gerne mal machen, weiß nur net wie ich es nei den Skalen der Lüftung etc. machen soll. Die dürfen ja logischer weise net überlackiert werden. Und einfach abkleben wird glaub ich nicht genau genug. rolleyes
     
  11. #10 Christian W, 05.12.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Nur ohne Klarlack ist das doch rauh und geht mit der ZEit ab oder?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal nicht oder? hab mein Innenraum zwar nicht lackiert aber ich mein es hat ja nicht jedes Auto ne Metalic lackierung und da ist der lack ja auch nicht rau und geht ab. Ok er wir rau nach einigen jahren aber das ist weil er verwittert und den Witterungseinflüssen ausgesetzt ist.
     
  14. #12 Christian W, 06.12.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich kenn micht beim lackieren nicht aus, war nur so eine Idee von mir, aber du hast glaub ich recht ;)
     
Thema:

Innenraumlackierung - Fragen...

Die Seite wird geladen...

Innenraumlackierung - Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...