Innenraumfilterwechsel E12

Diskutiere Innenraumfilterwechsel E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe mir einen Herth+Buss jakoparts Innenraumfilter für meine E12 Facelift bestellt. Auf dem alten Filter steht "UP" mit einem Pfeil...

  1. #1 heinala, 03.06.2011
    heinala

    heinala Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir einen Herth+Buss jakoparts Innenraumfilter für meine E12 Facelift bestellt.
    Auf dem alten Filter steht "UP" mit einem Pfeil nach oben. Beim neuen steht "Airflow" mit einem Pfeil nach unten.

    alter Filter: UP Pfeil nach oben
    neuer Filter: Airflow Pfeil nach unten

    Laut dieser Anleitung von Bisch ist die Luftrichtung von unten nach oben.
    Muss ich dann den neuen Filter mit dem Pfeil nach oben einbauen?


    Gruß

    heinala
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Der Airflow ist von oben nach unten. Deswegen wird der Filter ja auch auf der Oberseite schmutzig. Du mußt den neuen Filter also mit dem Pfeil nach unten einbauen.
     
  4. #3 heinala, 03.06.2011
    heinala

    heinala Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Ist dann die Anleitung von Bosch falsch?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Muß wohl. Sonst würde sich ja nicht der ganze Dreck oben auf dem Filter sammeln.
     
  6. #5 Schmetzel, 07.06.2011
    Schmetzel

    Schmetzel Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Genau das selbe hatte ich auch vor zu posten... bei mir das Spiel mit dem E12 Vorfacelift!

    Bin auch der Ansicht der Pfeil muss nach unten! Da der alte von oben dreckig war!
     
Thema:

Innenraumfilterwechsel E12

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilterwechsel E12 - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...