Innenraumfilterwechsel E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von heinala, 03.06.2011.

  1. #1 heinala, 03.06.2011
    heinala

    heinala Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir einen Herth+Buss jakoparts Innenraumfilter für meine E12 Facelift bestellt.
    Auf dem alten Filter steht "UP" mit einem Pfeil nach oben. Beim neuen steht "Airflow" mit einem Pfeil nach unten.

    alter Filter: UP Pfeil nach oben
    neuer Filter: Airflow Pfeil nach unten

    Laut dieser Anleitung von Bisch ist die Luftrichtung von unten nach oben.
    Muss ich dann den neuen Filter mit dem Pfeil nach oben einbauen?


    Gruß

    heinala
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der Airflow ist von oben nach unten. Deswegen wird der Filter ja auch auf der Oberseite schmutzig. Du mußt den neuen Filter also mit dem Pfeil nach unten einbauen.
     
  4. #3 heinala, 03.06.2011
    heinala

    heinala Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Ist dann die Anleitung von Bosch falsch?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Muß wohl. Sonst würde sich ja nicht der ganze Dreck oben auf dem Filter sammeln.
     
  6. #5 Schmetzel, 07.06.2011
    Schmetzel

    Schmetzel Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Genau das selbe hatte ich auch vor zu posten... bei mir das Spiel mit dem E12 Vorfacelift!

    Bin auch der Ansicht der Pfeil muss nach unten! Da der alte von oben dreckig war!
     
Thema:

Innenraumfilterwechsel E12

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilterwechsel E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...