Innenraumfilterwechsel E12

Diskutiere Innenraumfilterwechsel E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe mir einen Herth+Buss jakoparts Innenraumfilter für meine E12 Facelift bestellt. Auf dem alten Filter steht "UP" mit einem Pfeil...

  1. #1 heinala, 03.06.2011
    heinala

    heinala Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir einen Herth+Buss jakoparts Innenraumfilter für meine E12 Facelift bestellt.
    Auf dem alten Filter steht "UP" mit einem Pfeil nach oben. Beim neuen steht "Airflow" mit einem Pfeil nach unten.

    alter Filter: UP Pfeil nach oben
    neuer Filter: Airflow Pfeil nach unten

    Laut dieser Anleitung von Bisch ist die Luftrichtung von unten nach oben.
    Muss ich dann den neuen Filter mit dem Pfeil nach oben einbauen?


    Gruß

    heinala
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Der Airflow ist von oben nach unten. Deswegen wird der Filter ja auch auf der Oberseite schmutzig. Du mußt den neuen Filter also mit dem Pfeil nach unten einbauen.
     
  4. #3 heinala, 03.06.2011
    heinala

    heinala Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Ist dann die Anleitung von Bosch falsch?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Muß wohl. Sonst würde sich ja nicht der ganze Dreck oben auf dem Filter sammeln.
     
  6. #5 Schmetzel, 07.06.2011
    Schmetzel

    Schmetzel Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Genau das selbe hatte ich auch vor zu posten... bei mir das Spiel mit dem E12 Vorfacelift!

    Bin auch der Ansicht der Pfeil muss nach unten! Da der alte von oben dreckig war!
     
Thema:

Innenraumfilterwechsel E12

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilterwechsel E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...