Innenraumbeleuchtung T18

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dangeruss, 03.05.2007.

1. #1 Dangeruss, 03.05.2007
    Dangeruss

Dangeruss Junior Mitglied

Hi, weiß net ob ich in diesem Topic richtig bin, aber ich wollt mal fragen ob jemand in seiner T18 die beleuchtung in ne andere Farbe umgebaut hat, ich mein jetzt net irgendwelche Röhren rein gebastelt sondern rein die bereits vorhandene Armaturbeleuchtung und von allen anderen Knöpfen, Tacho usw. Rot bevorzugt :]

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Ich! :D

4. #3 CelicaST182, 04.05.2007
    CelicaST182

CelicaST182 Mitglied

Net schon wieder ne Kirmesbeleuchtung :(

5. lear

lear Lebende Foren Legende

Hab zwar keine T18, aber bei der Carina hab ichs gemacht. Nachdem ich mit LED gescheitert bin hab ich einfach die vorhandenen (grünen?) Kappen durch rote ersetzt. Leuchtet knallig rot, gleichmäßig und ist billig. :] War für mich die beste Wahl.

6. #5 AdiZollet, 04.05.2007
    AdiZollet

AdiZollet Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185 / Peugeot 308 GTi / Suzuki GSF 1200 Bandit
    Wo hast du die Dinger herbekommen?

7. lear

A.T.U :D

Sind sogar alle passende für Toyota. Also 4-5 solche Tachobeleuchtung und 4-5 solche kleinen hinter den Reglern usw. sind da glaub drin.

8. #7 AdiZollet, 04.05.2007
    AdiZollet

AdiZollet Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185 / Peugeot 308 GTi / Suzuki GSF 1200 Bandit
    A.T.U Gibs hier in der Schweiz gar nicht.

Evtl. ginge es auch, wenn man die Birnen lackiert.

9. lear

Hatte ich auch mal gemacht. Nachteil, nach ca. 6 Monaten fängt die Farbe an abzublättern durch den Kalt/Heiß wechsel der Brinen. Hab schon alles durch, die Kappen waren bis jetzt die beste Wahl.

Viele sagen LEDs soll man nehmen. DIe die es aber zu kaufen gibt leuchten extrem punktuel. Eine gleichmäßige Ausleuchtung ist da kaum möglich. Habs auch schon mit anschleifen der LED oder mit den SuperFlux Teilen probiert. Nix kommt an die Kappen ran. :] (Bei mir persönlich, weiß nicht wie es bei anderen ist)

Man kann die Kappen auch bestellen...

http://www.atu.de/pages/shop/artikel_detail.html?wg=wg_5715&artikelnr=PM2015

Das "Nicht zulässig im Bereich der StVZO!" gilt denk ich mal für das Standlicht. :]

10. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Bezüglich des Lackes muß ich lear beipflichten!

Hab die Birnen zwar lackiert, aber die werden irgendwann immer dunkler, weil der Lack verschmort.
    Das riecht dann auch nicht sehr gut. :(

Bei den Kappen hatte ich damals blaue genommen. Diese waren aber alle zu groß. Außerdem hat mir der Blauton nicht gefallen und er war nur sehr schwach wahrnehmbar.

Besser schön auf LEDs umbauen! Da ist die Farbauswahl auch wesentlich größer. ;)

11. stormy

stormy Mitglied

Nimm die Kappen! Sind die Besten! ;)

12. #11 Dangeruss, 05.05.2007
    Dangeruss

Dangeruss Junior Mitglied

danke für die antworten, hab aber mal gelesen das es auch led´s mit extra großem abstrahlwinkel gibt, oder sind die auch net so flächig wie die original beleuchtung?

13. #12 BlueSnake, 05.05.2007
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Ich muss ehrlich sagen, dass mich der Thread etwas irritiert.
    Die Birnchen im Cockpit meiner T18 haben keine Kappen, die sind grün gefärbt. Wenn ich da andere Kappen drüberpacke, dann gibts eine Mischung aus grün und die Farbe der Kappe.

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? ?(

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Black_Aggro_Celica, 05.05.2007
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    die birnchen haben sone grünen überzieher, auch kondome genannt! wenn man diese abzieht leuchten die ganz normal weiss...sowohl im tacho als auch im bedienelement für heizung und so

habe schon einges ausprobiert bzw. gesehen mit der tacho beleuchtung und mein fazit ist: entweder man lässt es orginal oder plasmatacho
    alles andere gefällt mir nicht

16. #14 BlueSnake, 05.05.2007
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Das isses ja... bei mir sinds keine grünen Überzieher... die Birnen sind grün eingefärbt.

Thema:

Innenraumbeleuchtung T18

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung T18 - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...