Innenraumbeleuchtung t18

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von RiediT16, 27.01.2004.

  1. #1 RiediT16, 27.01.2004
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Hallo zusammen !
    Wie ihr sicherlich bereits mitbekommen habt will ich meinen Tacho umbauen Andere Tachoscheiben sind bestellt !
    Doch noch ein paar fragen
    Was für lampen werden bei der T18 zur Tachobeleuchtung verwendet (typ)
    Welche lampen sind bei den div anderen Tasten Lüftung usw im einsatz (typ)
    und wie bekomme ich die Uhr blau ?

    Vielen dank schon mal im voraus !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 27.01.2004
    optifit

    optifit Guest

    Also als Tachobeleuchtung dienen die 3W steckbirnen, ich würde aber wenn Du die blau tönen willst die 5W für Standlicht nehmen, sonst wird es zu düster.
    In der Lüftung sind die kleineren 1,2W Steckbirnen.
    In den Schaltern sind spezielle Birnen mit Schraubfassung.
    Willst Du mit Lampenlack oder mit Hütchen tönen?

    Wie Du die Uhr blau bekommst???
    In der Uhr sind fest eingelötetete LED´s
     
  4. #3 Serialkiller, 27.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ein kumpel von mir hat seinen tacho mit ner kaltlichtkathode auf blau umgebaut. sieht klasse aus, und falls die mal kaputt geht, oder man sie abschaltete, scheint wieder das grün durch.
     
  5. #4 BlackAngel, 30.01.2004
    BlackAngel

    BlackAngel Guest

    hab beim durchstöbern einen weiteren Thread gefunden....bäh..ich entschuldige mich. Vielleicht gibt es aber etwas aktuelleres inzwischen :) oder irgendwie so odre ähh----will das nicht umsonst geschrieben haben *G*

    ich weiss nicht, ob das hier ganz so passt ?(
    aber ungefähr stimmt es schon. Ich hab mir überlegt (liegt noch etwas in der Zukunft), dass ich gerne Plasmatachoscheiben hätte. In Deutschland kriegt man die nur als Sonderanfertigung für 175 Euro, während sie in den USA gerade mal für 29 DOLLAR sozusagen verscherbelt werden. Mit dem starken Euro-Kurs auch nicht schlecht. Mit Porto und vielleicht noch Zoll hab ich mit 50 Euro vielleicht gerechnet. Aber...passen die Scheiben überhaupt für deutsche Celis? Mir ist z.B. aufgefallen, dass da keine tolle Volt anzeige mit bei ist. Außerdem fehlt mir dann die Aussparung für die super Economy Leuchten *g*
    (da muss ich später noch mal lesen, ob man sowas überhaupt braucht)

    Ich sehe gerade, die Dinger sind wieder teurer geworden....bin trotzdem interessiert. Hier auch mal ein link, wer die nicht kennt
    --> Plasma Tacho
     
  6. #5 Serialkiller, 31.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    dir ist schon klar dass die für die sti sind, oder?
     
  7. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Sind für STi und Ami-GT!

    Hab sie bei mir drin. :D
    Tacho geht bloß bis 240km/h (150mph) und Umdrehungen gehen nur bis 8000 U./min.!
    Bei der GTi sinds ja 260km/h und 9000 U./min.!

    Die Economy-Anzeige ist dann leider auch verdeckt.

    Werde meine ausbauen... :)
    Vielleicht hat ja jemand Interesse... ?(
    Sind allerdings die, wo die ganze Scheibe leuchtet und auch die Ecken (also 5 Scheiben).

    MfG,
    C.
     
  8. #7 BlackAngel, 01.02.2004
    BlackAngel

    BlackAngel Guest

    danke...dann weiss ich ja bescheid.
    Dass es nicht die für die GTI sind, hab ich ja schon selber erkannt ;)
    bleibt wohl nur bis zur sammelbestellung zu warten.
    *wart* *geldspar*
     
  9. #8 Serialkiller, 01.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    mir gefallen die dinger nicht. lieber nen umbau auf blaue tachobeleuchtung und vielleicht weiße tachoscheiben.
     
  10. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    @ Serialkiller:

    Genau deswegen will ich die Scheiben wieder raus haben. Sind viel zu hell und eben leider nicht reverse-glow, sonst würd ich sie drin lassen.
     
  11. #10 Serialkiller, 04.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    sind die dinger nicht dimmbar?
     
  12. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Ja sind dimmbar! Aber gedimmt sieht man auch fast keinen Unterschied zwischen grün und blau.

    Ich denk ich werd mir die Tachoscheiben vom toyoshop holen. Die funktionieren wenigstens mit der originalen Beleuchtung.
     
  13. #12 Serialkiller, 04.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    wie sehen die aus?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    @Serial:

    Ich hoffe Deine Frage bezieht sich jetzt auf die Scheiben vom toyoshop... ?(

    Da ist leider kein Bild von T18'er Scheiben, sondern nur eins von den MR2 Scheiben.

    Aber die sollen wohl genau den originalen entsprechen. Also mit Ausschnitt für Economy-Anzeige.
    Gibts für STi und GTi, vielleicht auch für CS oder Turbo.
    Scheiben gibts in silber oder weiß, Markierungen und Zahlen sind lieferbar in blau, rot, grün, orange, gelb...

    Ist zumindest eine Alternative, wenn die Amis nichts für die eurasischen Modelle produzieren. :)
     
  16. #14 Serialkiller, 05.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    naja, ich würde mir eh nur weiße scheiben holen und die beleuchtung auf blau umbauen lassen.
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung t18

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung t18 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex