Innenraumbeleuchtung mit ZV

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von x-15, 13.09.2003.

1. x-15

x-15 Grünschnabel

Hallo Leute, wie kann ich beim Corolla Bj. 98 das Innenraumlicht per ZV angehen lassen. Hat vielleicht einer eine Idee?
    Und noch eine Frage bei einer Lichtverzögerung, die es so zu kaufen gibt, geht das Licht sicherlich immer verzögert aus? Das Problem ist ja das beim starten des Motors das Licht schlagartig ausgehen sollt, d.h. nicht verzögert. Oder liege ich da falsch?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 13.09.2003
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

also bei einer Lichtverzögerung sagt es das Wort schon das das Licht im normalfall immer verzögert ausgeht, das es beim Motorstart schlagartig aus geht ist mir nicht bekannt

4. #3 Killertomate, 13.09.2003
    Killertomate

Killertomate Junior Mitglied

Mein Vorschlag. Kauf dir von Waeco die Funkfernbedienung, da ist das mit dem Innenraumlicht schon mit integriert.

Das Licht geht beim öffnen an und sobald du die Zündung einschaltest automatisch aus. Oder es erlischt nach ein paar Minuten von alleine.

Und kostet tut es auch nicht die Welt.

5. #4 nemesisdrei, 13.09.2003
    nemesisdrei

öhhhm daran hätte ich auch intresse, kannst du ne artikelnummer oder link geben????

6. #5 Killertomate, 13.09.2003
    Killertomate

Also hier mal der Link.

Waeco - magic touch Funk-Fernbedienungen

Du brauchst für Toyota die Universal-Funk-Fernbedienung Art.-Nr. MT-350.

Lass dich aber nicht von dem Preis auf der Homepage abschrecken. Ich hab sie für 75 € gekauft und im Ebay gibt es sie noch ein wenig günstiger.

7. #6 nemesisdrei, 13.09.2003
    nemesisdrei

hmm das dürfte etwas doof werden mit dem Einbau.... universal..... ich bin nicht grad so vertraut das ich jedes kabel finde das ich brauche und vorallem wo soll ich das ding hinpacken das ich an dem ort auch ALLE kabel hab die ich brauche.....fragen über fragen :rolleyes:

8. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Bin auch der Meinung Weaco magic safe
    Einbau-Alarmanlage MS-650 !

Echt gut das teil !

9. #8 Killertomate, 13.09.2003
    Killertomate

Also ich finde den Einbau nicht so schlimm. Ich würde es sofort wieder machen. Lohnt sich echt, wollte es nicht mehr missen.

Du findest eigentlich alle Kabel die du brauchst in der nähe am Sicherungskasten im Fahrerfußraum.
    Kannst hir im Forum mal mit der Suchfunktion nach den Kabelfarben für den Corolla schauen die du brauchst. Und dann ist es eigentlich kein Problem mehr.

Ich bin mir aber nicht sicher ob der E10 nicht eine "Sparzentralveriegelung" hat. Also sprich ohne Stellmotor in der Fahrertür.

10. #9 nemesisdrei, 13.09.2003
    nemesisdrei

also die standart ZV hab ich drin aber was du grad meinst von wegen ohne stellmotor versteh ich grad net :(

11. #10 Killertomate, 13.09.2003
    Killertomate

Es gab ein paar Modelle bei Toyota, wo nur ein Stellmotor für die Zentralverriegelung in der Beifahrertür ist. Die Fahrertür wird über eine ganz normale Mechanik geöffnet als hättest du gar keine ZV.

Das heißt, wenn du dir jetzt eine Funkfernbediehnung einbaust, würde nur immer die Beifahrertür aufgehen.

Bin mir da beim E10 nicht sicher. Das kannst du aber ganz leicht überprüfen. Sperr deinen Corolla von der Beifahrerseite auf. Bleibt die Fahrertür verschlossen hast du die Sparversion.

12. #11 nemesisdrei, 13.09.2003
    nemesisdrei

das hab ich schon bei der Probefahrt gemerkt, es ist die sparversion ;( ;( ;( ;( ;(

13. #12 Killertomate, 13.09.2003
    Killertomate

Das ist sch...e. :(

Dann müßtest du noch einen Stellmotor in die Fahrertür nachrüsten. Dann wird's natürlich nicht ganz billig.

14. #13 nemesisdrei, 13.09.2003
    nemesisdrei

och man ich hab immer so ein pech :(

15. #14 nemesisdrei, 13.09.2003
    nemesisdrei

wo könnte ich so nen motor her bekommen???
    gibts den nur von toyota oder gibts ein paar corolla´s in denen einer drin ist, dann geh ich nähmlich auf den schrottplatz und hol mir da einen

EDIT: müsste doch trotzdem gehn denn man hat ja den schalter zum öffnen der türen von innen und das geht auch also müsste es doch theoretischer weise gehn oder?????? ?(

16. x-15

x-15 Grünschnabel

eine ZV habe ich ja schon (die originale) braue also nur das mit dem Licht noch gibt es da keine einfache Variante

17. #16 E10Jens, 14.09.2003
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

das prob beim e10 ist der hat die sparversion also wenn man von der beifahrerseite aus aufschließen will funzt es nicht aber wenn ich von innen auf der door lock knopf drücke gehen beide zu bzw auf also müßten da doch 2 moteren drin sein oder nicht ???

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 nemesisdrei, 14.09.2003
    nemesisdrei

der meinung bin ich auch, denn ansonsten würde der knopf ja überflüssig sein

20. x-15

x-15 Grünschnabel

Hat keiner einen E11 der mir helfen kann????

Thema:

Innenraumbeleuchtung mit ZV

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung mit ZV - Ähnliche Themen

1. Corolla e12 Innenraumbeleuchtung

Corolla e12 Innenraumbeleuchtung: Hallo liebe User, Hab mal wieder ein kleines Problem In meinem Corolla geht die Innenraumleuchte (mittig) nicht mehr. Normalerweise drückt man...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  4. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  5. Steuergerät ZV RAV 4 bj 05

Steuergerät ZV RAV 4 bj 05: Hallo weis jemand wo beim rav 4 das ZV steuergeràt verbaut ist Danke schon mal