Innenraumbeleuchtung mit LEDs

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hagbard23rd, 11.01.2003.

1. #1 Hagbard23rd, 11.01.2003
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    ich glaub das thema hatten wir schonmal, ich find mit der suchfunktion aber leider nix ?( :(

Also: ich hab zuhause ein paar helle weiße LEDs (3000mcd mit abstrahlwinkel 20° oder 25°) rumliegen. ich hab mir gedacht, wär cool meinen innenraum damit auszuleichten.<br />Meine Idee, die normale Innenraumbeleuchtung im dachhimmel aufmachen. alte lampe raus. LEDs zu einer sofitte mit widerstand zusammenlöten (4 oder 5 LEDs direkt hintereinander) und die dann anstatt die lampe reinsetzen.

Nun meine frage. hat jemand das schon mal gemacht? wie sieht das aus?<br />Also das basteln ist nicht das problem, aber ich weiß halt nicht ob das hell genug ist und ob das streuglas davor irgendwie stört. wäre es sinnvoller die leds irgendwo anders als innenraumbeleuchtung einbauen???

hoffe jemand versteht was ich meine rolleyes :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kenji

Kenji Guest

he das is ne coole idee

würde mich auch interessieren!

ist das überhaupt erlaubt? darf man den innenraum auch mit anderen farben beleuchten?

4. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Die LED-Sofitten gibt's schon fertig vergossen bei eBay. Ich glaube aber nicht, dass die Ausleuchtung so prickelnd ist.<br />Ich habe jetzt zwei CCFLs drin. Vorne blau, hinten rot.

5. #4 Rinalover, 11.01.2003
    Rinalover

Rinalover Mitglied

Ich hab das gerade mit 5 LEDs (3000 mcd)<br />gebaut. Allerdings mit Platine.<br />Aber es ist viel zu dunkel!<br />Werd die wohl bei Gelegenheit gegen die 9000er <br />austauschen und evtl. noch ein oder zwei dazu <br />spendieren.

Schaut z.Z. so aus... Da hängt noch ne Ausschaltverzögerung mit dran.

<br />[​IMG]

Wird aber nochmal überarbeitet.

Grüsse

6. rene-b

rene-b Guest

Du solltest die stärkeren Led´s benutzen die bringen dann auch genug licht.<br />Habe 3 Stück (je Seite) im Fußraum verbaut und schon war licht im Dunkeln!

7. #6 -=efco=-, 11.01.2003
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

<blockquote>Original erstellt von RinaLover:<br /><strong>Ich hab das gerade mit 5 LEDs (3000 mcd)<br />gebaut. Allerdings mit Platine.<br />Aber es ist viel zu dunkel!<br />Werd die wohl bei Gelegenheit gegen die 9000er <br />austauschen und evtl. noch ein oder zwei dazu <br />spendieren.

Schaut z.Z. so aus... Da hängt noch ne Ausschaltverzögerung mit dran.

<br />:D :D :D

was bringt denn der scheisen??? da kannst du doch gleich die normale birne drin lassen. das hat doch echt NULL sinn..... alle auf dem LED-Trip... :D

8. #7 Hagbard23rd, 12.01.2003
    Hagbard23rd

Fahrzeug:
    ja, weiß ich. aber ich hab halt einzelene LEDs hier. und 2 CCFLs... cool! ?(

@ efco: LED trip? hast du schonmal das standart innenlicht beim E10 gesehen? und hast du schonmal weißes LED licht gesehen?

@ Rina Lover: DANKE! genau das wollte ich wissen. so wie du das hast hatte ich mir das auch gedacht. dann werd ich das wohl sein lassen. weiß nur nicht was ich sonst mit den LEDs anstellen könnte ?( rolleyes :D

9. #8 echt_weg, 12.01.2003
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

hab bei mir im P8 3 blaue LEDs drin sieht ziemlich geil aus

10. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Hi, also in meíner clique haben jetzt 4 leute die innenraumleuchte mit 4 blauen leds ausgestattet. macht schon recht hell, und wenn man sich das mit weißen leds vorstellt, müsste eigentlich gut funktionieren

11. #10 Rinalover, 12.01.2003
    Rinalover

Rinalover Mitglied

@ Hagbard23rd

Kannst ja mit den LEDs Deine Kofferraumbeleuchtung aufpeppen. ;)

@ efco

Du kannst es ja lassen, wenns Dir net gefällt...<br />Aber um weißes Licht zu haben, brauchst halt entweder Neonröhren (hab noch keine weißen gesehen, die da reinpassen...) oder LEDs!<br />*werdhaltmitdeinernormalenbeleuchtungglücklich* :D

12. Jevil

@Hagbard:

CCFL = Kaltlichtkathodenröhren

13. #12 -=efco=-, 12.01.2003
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

ich hab ein vernünftiges auto - ich habe 3 innenraumleuchten - da isses taghell drin :D

14. #13 Hagbard23rd, 12.01.2003
    Hagbard23rd

Fahrzeug:
    siehste! wir sind halt nur neidisch!

@ Jevil: ah so! :D tnx

15. Matce

Matce Guest

@efco: du brauchst auch 3... wenn irgendwo was undicht wird und der dieselruß ins auto strömt :P

16. Hardy

Hardy Guest

Sind echt alle auf dem LED-Trip. Glühbirnen sind doch ideal. Und es gibt welche mit Halogen-Füllung, und welche mit blauer Beschichtung, so daß es weißes Licht ergibt. Ich habe mir auch eine Halogen-Birne eingebaut, ist verdammt hell ... und leuchtet super aus. :D

17. #16 StudeBaker, 13.01.2003
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

Vielleicht wollen wir unseren innenraum auch nicht ausleuchten, sondern nur in das rechte licht rücken!!!!! :D muss es denn immer blenden?

<br />ich hab mir auch diese angesprochenen soffite von ebay geholt, in blau!<br />macht nicht besonders hell mit dem Streuglas, aber is halt schön blau und ohne umlöten und des ganzen zeug!

18. MartyB

MartyB Grünschnabel

Habe eine kleine Platine mit 9 von den kleinen LEDs drin (die 3mm-Dinger) abwechselnd in blau und weiss. Sehr schön und sehr schön hell. Falls es jemand interessiert: 3 in Reihe, dreimal das ganze parallel.<br />Grüsse

19. #18 Hagbard23rd, 13.01.2003
    Hagbard23rd

Fahrzeug:
    @ hardy: irgendwie haste ja recht, aber LEDs werden dir ja fast schon hinterhergeschmissen. ich hab meine auch vom kollegen bekommen.<br />wenn du mir verraten jetzt noch verrätst, wo die die lampe her hast und was die gekostet hat, würd mir das echt weiterhelfen.<br />ich denke es geht um diese birnen:<br />[​IMG]<br />(hm... wo hab ich bloß das bild her)

die gibt es als Halogen lamoen? kann ic mir irgendwie net vorstellen...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

Hardy Guest

@Hagbard23rd<br />Ich verrate Dir gerne verraten, wo es die gibt: Beim Toyota-Händler. Zumindest die 10-Watt-Birnen. Die sind nämlich vom Avensis. Aber schau erstmal nach, ob Du nicht sowieso schon 10 Watt hast.

Und die Halogen lamoen (mit Glasspitze und zwei Pins, benötigt man noch einen Stecksockel, muß also etwas basteln) sind von Praktiker. Waren im Dreierpack und im Angebot.

PS: Was finden die Leute an LED's so toll? Die Dinger werden einem doch schon hinterhergeschmissen. ;)

22. Jevil

Zum Beispiel die Lebensdauer. Meine Sofitten haben irgendwie nie länger als ein haöber Jahr gehalten.

Thema:

Innenraumbeleuchtung mit LEDs

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung mit LEDs - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  2. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  3. Corolla e12 Innenraumbeleuchtung

Corolla e12 Innenraumbeleuchtung: Hallo liebe User, Hab mal wieder ein kleines Problem In meinem Corolla geht die Innenraumleuchte (mittig) nicht mehr. Normalerweise drückt man...
  4. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  5. Bordmappe Leder? zu verschenken

Bordmappe Leder? zu verschenken: Hi wer kann so eine Mappe brauchen abzugeben gegen Versandkosten 1,90€ Warensendung Grüße Holger Preis: Fix [IMG]