Innenraumbeleuchtung E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von HolgiG, 03.09.2004.

1. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    hallo leutz.. ich hab mir das so vorgestellt das der ganze innenraum in meinem Corolla TS der jetzt mit super Blau-schwarzem Leder ausgeschlagen ist in blau erstrahlt wenn ich den aufschliesse und auch das ganze über den dimmer funktioniert...

es sollten auch fussraumlampen dabei sein... natürlich auch über den dimmer... kann ich das alles an die innenraumlampe anschliessen? was nehm ich da so für lampen ?

bin über jeden tip dankbar..

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 04.09.2004
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Hi,

hab bei mir auch angefangen die Innenraumbeleuchtung zu tauschen.
    Welche Birnen du nimmst ist eigentlich egal, müssen nur passen.
    Also am besten ausbauen und zum Zubehör Geschäft.
    So hab ich es auch gemacht.

In der Mitte (Himmel) habe ich die Birne durch ne LED Leuchte getauscht.
    Kostenpunkt 8.- € (No name)
    Gleiches Produkt von Philips Blue Vision = 12.-€ :rolleyes:

Bei dem Teil leuchten 2 blaue kleine LEDs. Also mach dir keine Hoffnung dass es komplett dein Auto innen ausleuchtet. Sehr dezent die Geschichte
    und sehen tut man von außen auch wirklich nur was, wenn es dunkel ist.

Ob die Philips jetzt heller Leuchten sind weiß ich nicht.
    Kann schon sein. ?( Ist mir aber zu teuer um das heraus zufinden

Es gab jedoch für diese Spezielle Art von Leuchte keine Birne also hab ich halt die LED reingemacht.

Wenn du auch die Beleuchtung der Klima etc ändern willst, guck mal auf die Page von ACIDMAN da müssten wenn ich mich nicht irre Beispiel Bilder zu sehen sein.
    Oder eben hier im Forum die Suchfunktion mal nutzen.

Ich weiß dass schon ein paar wenige den Umbau gemacht haben.

4. #3 Bassdriver, 04.09.2004
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ach ja ganz vergessen.
    Der Dimmer funktioniert weiterhin problemlos.
    Nur jetzt halt in Blau :D :D

5. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    für die Innebeleuchtung nimmst du dir am besten Sofitten ( www.blauertacho.de )

Sind auf ner Länge von max. 44 mm mit bis zu 6 ( ab und zu auch 8 ) LEDs aufgestattet und kosten nicht viel.

Guck sie dir im Shop mal an ... solltest du dir noch mehr bestellen sag bescheid. Blauer Tacho haben ihren Sitz bei mir um die Ecke.

lg Marc

6. #5 Goodzilla, 04.09.2004
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

Es geht auch viel einfacher und billiger: Im Bereich des Modellbaus bzw. der Veranstaltungstechnik gibt es Alternativen.

1.) Glühlampentauchlack. Den Glaskörper einer Lampe reintauchen, trocknen lassen und schon hat man einen Farbfilter direkt auf die Lampe aufgebracht.

2.) Farbfilterfolie. Weißes Licht ist die Kombination aus allen vorhandenen sichtbaren Farben. Diese Folie (spotbillig und hitzefest - in jedem farbigen Bühnenscheinwerfer drin) lässt dann z.B. nur den blauen Farbanteil durch. Innenraumleuchte einfach damit auskleiden.

Thema:

Innenraumbeleuchtung E12

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...