Innenraumbeleuchtung E12 geht nicht mehr aus

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Enduser, 21.10.2006.

1. #1 Enduser, 21.10.2006
    Enduser

Enduser Junior Mitglied

Hallo!

Im Corolla meiner Freundin ging zuerst der in der Mitte nicht mehr aus, nun 2 Wochen später die Lampe am Spiegel. X(

Das gilt jeweils für die Schaltstellung "TÜR". Natürlich geht die absolut AUS-Stellung noch. Aber dann machen die Lampen keinen Sinn.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder ist das eventuell sogar ein bekanntes Prob?

Danke 4 eure Hilfe! :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Schau dir mal an den die Türkontakt Schalter an sind die Teile mit dem Gummi drüber. Schraub die raus mit ner 10er oder 8er Nuss ?( und mess die mit dem Multimeter durch. Vielleicht ist ein Schalter kaputt.

4. #3 Enduser, 21.10.2006
    Enduser

Enduser Junior Mitglied

Okay, das ist auch ne Möglichkeit! Danke für den Tip! 8)

5. #4 Ingolf 2, 21.10.2006
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Die Beleuchtung am Spiegel war bei meinem E12 nicht türgeschaltet. Bist du dir sicher, dass das mal ging? ?(

Die Lampe in der Mitte hat natürlich den Türkontakt - irgendwo muss die Helligkeit ja herkommen. :)

6. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das hab ich mir zwar auch gedacht aber vielleicht wurde das beim Facelift geändert ?

7. #6 Ingolf 2, 21.10.2006
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Das ist ´ne Möglichkeit!

Beim vor-Facelift war´s so wie du und ich dachten. :)

8. #7 Enduser, 22.10.2006
    Enduser

Enduser Junior Mitglied

Ihr habt Recht. Ich hab mir das gerade angeschaut (hätte ich gleich tun sollen und nicht auf die Aussage des Weibchens verlassen :D ), das am Spiegel sind Leselampen und natürlich nicht Türkontakt-gesteuert.

Okay, bleibt die Frage wie man so einen Türkontakt rausbekommt? Gummi ab, klar. Und dann? Ich hab keinen ANsatz für 8er oder 10er Nuss gesehen. :(

9. #8 Ingolf 2, 22.10.2006
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Da bei Toyota im Innenraum sehr viel geclipst ist, vermute ich, dass der Schaltkontakt auch nur eingeclipst ist.

Nimm doch mal einen breiten Schraubenzieher und hebel mal VORSICHTIG ein wenig. Wenn sich nichts tut, müssen wir jemanden suchen, der´s weiß.

10. Joseki

Joseki Grünschnabel

die türkontakte kann man mit dem schraubendreher vom boardwerkzeug demontieren (sind kreutzschrauben)

11. #10 JohnMcClane, 22.10.2006
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

der e12 hat kein bordwekzeug :), meiner jedenfalls nicht.
    der Türkontant ist mit einem etwas größeren sternsraubendreher zu lösen. weiss nichtmal ob das ding so heisst. welche größe weis ich daher auch nicht.
    dann kannst du das ganz einfach rausdrehen. da ist ne metallplatte die wirt festgeschraubt, darüber ist der dichtungsgummi gestülpt. einfach mal abziehen das ding, dann siehst du die schraube.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ingolf 2, 22.10.2006
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Na also - jetzt hat er doch alle Informationen, die er benötigt und kann loslegen.

Der E12 hat tatsächlich serienmäßig nicht mal ´nen Schraubenzieher als Bordwerkzeug. Der RAV4 aber auch nicht ... :(
    Ich mußte bei beiden das Bordwerkzeug erst mal aufstocken.

14. #12 Enduser, 22.10.2006
    Enduser

Enduser Junior Mitglied

Herzlichen Dank an euch alle! :]

Morgen bau ich die 2 mal aus (ein Dreitürer) und messe mal bei welchem von beiden es klemmt. Weiß noch einer zufällig was so ein Ding kostet? Wird doch eher Centartikel sein, nehme ich an.

Thema:

Innenraumbeleuchtung E12 geht nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung E12 geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...