Innenraumbeleuchtung E12 geht nicht mehr aus

Diskutiere Innenraumbeleuchtung E12 geht nicht mehr aus im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Im Corolla meiner Freundin ging zuerst der in der Mitte nicht mehr aus, nun 2 Wochen später die Lampe am Spiegel. X( Das gilt jeweils...

  1. #1 Enduser, 21.10.2006
    Enduser

    Enduser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Im Corolla meiner Freundin ging zuerst der in der Mitte nicht mehr aus, nun 2 Wochen später die Lampe am Spiegel. X(

    Das gilt jeweils für die Schaltstellung "TÜR". Natürlich geht die absolut AUS-Stellung noch. Aber dann machen die Lampen keinen Sinn.

    Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder ist das eventuell sogar ein bekanntes Prob?

    Danke 4 eure Hilfe! :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Schau dir mal an den die Türkontakt Schalter an sind die Teile mit dem Gummi drüber. Schraub die raus mit ner 10er oder 8er Nuss ?( und mess die mit dem Multimeter durch. Vielleicht ist ein Schalter kaputt.
     
  4. #3 Enduser, 21.10.2006
    Enduser

    Enduser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das ist auch ne Möglichkeit! Danke für den Tip! 8)
     
  5. #4 Ingolf 2, 21.10.2006
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Die Beleuchtung am Spiegel war bei meinem E12 nicht türgeschaltet. Bist du dir sicher, dass das mal ging? ?(

    Die Lampe in der Mitte hat natürlich den Türkontakt - irgendwo muss die Helligkeit ja herkommen. :)
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das hab ich mir zwar auch gedacht aber vielleicht wurde das beim Facelift geändert ?
     
  7. #6 Ingolf 2, 21.10.2006
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ´ne Möglichkeit!

    Beim vor-Facelift war´s so wie du und ich dachten. :)
     
  8. #7 Enduser, 22.10.2006
    Enduser

    Enduser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt Recht. Ich hab mir das gerade angeschaut (hätte ich gleich tun sollen und nicht auf die Aussage des Weibchens verlassen :D ), das am Spiegel sind Leselampen und natürlich nicht Türkontakt-gesteuert.

    Okay, bleibt die Frage wie man so einen Türkontakt rausbekommt? Gummi ab, klar. Und dann? Ich hab keinen ANsatz für 8er oder 10er Nuss gesehen. :(
     
  9. #8 Ingolf 2, 22.10.2006
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Da bei Toyota im Innenraum sehr viel geclipst ist, vermute ich, dass der Schaltkontakt auch nur eingeclipst ist.

    Nimm doch mal einen breiten Schraubenzieher und hebel mal VORSICHTIG ein wenig. Wenn sich nichts tut, müssen wir jemanden suchen, der´s weiß.
     
  10. Joseki

    Joseki Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    die türkontakte kann man mit dem schraubendreher vom boardwerkzeug demontieren (sind kreutzschrauben)
     
  11. #10 JohnMcClane, 22.10.2006
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    der e12 hat kein bordwekzeug :), meiner jedenfalls nicht.
    der Türkontant ist mit einem etwas größeren sternsraubendreher zu lösen. weiss nichtmal ob das ding so heisst. welche größe weis ich daher auch nicht.
    dann kannst du das ganz einfach rausdrehen. da ist ne metallplatte die wirt festgeschraubt, darüber ist der dichtungsgummi gestülpt. einfach mal abziehen das ding, dann siehst du die schraube.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ingolf 2, 22.10.2006
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Na also - jetzt hat er doch alle Informationen, die er benötigt und kann loslegen.

    Der E12 hat tatsächlich serienmäßig nicht mal ´nen Schraubenzieher als Bordwerkzeug. Der RAV4 aber auch nicht ... :(
    Ich mußte bei beiden das Bordwerkzeug erst mal aufstocken.
     
  14. #12 Enduser, 22.10.2006
    Enduser

    Enduser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank an euch alle! :]

    Morgen bau ich die 2 mal aus (ein Dreitürer) und messe mal bei welchem von beiden es klemmt. Weiß noch einer zufällig was so ein Ding kostet? Wird doch eher Centartikel sein, nehme ich an.
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung E12 geht nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung E12 geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  4. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  5. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...