Innenraumbeleuchtung carina T19

Diskutiere Innenraumbeleuchtung carina T19 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre einen carina E t19 baujahr 1997. leider funktioniert die innenraumbeleuchtung nicht, wenn man die tür öffnet (sowohl fahrer als...

  1. reibor

    reibor Guest

    Hallo,

    ich fahre einen carina E t19 baujahr 1997. leider funktioniert die innenraumbeleuchtung nicht, wenn man die tür öffnet (sowohl fahrer als auch beifahrertür). stelle ich die innenraumbeleuchtung per hand an, funktioniert sie (also ist die birne schon mal nicht defekt).
    wenn ich eine türe öffne, sehe ich im cockpit das symbol für die geöffnete tür. also habe ich mal die spannung an der birne bei geöffneter tür gemessen. da kommt nix an.
    da das auto eh in die werkstatt musste, habe ich überprüfen lassen was an der innenraumbeleuchtung nicht funktioniert. die werkstatt sagte mir, sie müsste eine platine auswechseln. diese platine soll 75€ kosten.
    weiß jemand, wo ich diese platine im auto sitzt?

    ich meine mal von defekten türkontakten gelesen zu haben. damals war das vorgehen mit kontakt spray diese türkontakte "vollzupumpen". aber die türkontakte bei mir zeigen zumindest im cockpit die offene tür eindeutig an! kann es trotzdem daran liegen? sollte ich dann nicht wenigstens eine restspannung messen können?
    ich habe auch nachgemessen, das zwischen dem kontakt und der karosserie bei geöffneter tür eine spannung von 12,5 V anliegt. nur anscheinend nicht an der birne. schliesse ich die tür, ist die spannung wieder null.
    die beleuchtung des kofferraums funktioniert einwandfrei.

    über hilfe würde ich mich gerade in zeiten der immer früher einsetzenden dämmerung sehr freuen.
    gruß
    reibor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 07.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    bau mal die deckenleuchte aus und verforme LEICHT die kontakte, auf die der stecker geschoben wird, liegt meist daran, besonders der des weiß-roten kabels
     
  4. reibor

    reibor Guest

    Hallo dong,

    danke für deinen tip, genau das hat geholfen.

    schöne grüße
    reibor
     
Thema: Innenraumbeleuchtung carina T19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Carina T19 Innenbeleuchtung Kabelfarbe

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung carina T19 - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  3. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  4. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto
  5. Suche Carina E T19 Türfangbänder

    Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...