Innenraumbeleuchtung auf Rot - T20

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Linc84, 08.09.2004.

  1. Linc84

    Linc84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wollt mal fragen ob das schon mal gemacht bzw. versucht wurde!

    Bin nämlich schwer am überlegen ob ich mir die haken antue und die gesamte innenraumbeleuchtung + tacho auf Rot umstelle!

    Is das überhaupt machbar hab nämlich mit meinem Elektriker heute diskotiert ober geht oder nicht weils ja sein könne das das grün/gelbe Licht nicht von den lampen/leds kommt sondern von dieser durchsichtigen abdeckung darüber!

    Weiß jemande da irgendwas genaues bzw. was ich für den umbau alles brauchen würde?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bdc

    bdc Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben mal bei nem Corsa die Innenraumbeleuchtung ziemlich simpel umgebastelt.

    Bei ATU haben die so nen Lampenlack.
    In mehreren Schichten auf die einzelnen Birnen wirkt wahre Wunder. :]
     
  4. Linc84

    Linc84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Lampenlack is so a sache erstens kriegst das nicht wirklich schön hin und zweitens bringt das nix wenn die durchsichtige Abdeckung gelb/grünlich is!"

    Deswegen hab i ja auch gefragt wo des jemand weiß!
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Ich glaube, hier hat schon jemand seine T20 auf blaue LED-Beleuchtung umgebaut.
     
  6. #5 Slowrider, 09.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also beim tacho kommt das "grüne" licht von lampen mit so nem "grünen pariser" drüber.
    wird wohl bei den anderen auch so sein und sieht dann so aus wenn fertig ;)
    [​IMG]

    mehr infos zum umbau gibts HIER
     
  7. Linc84

    Linc84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke Slowrider der Link wird mir sicherlich weiterhelfen!

    Werd das dieses Wochenende angehn bzw. wird warscheinlich e wieder bis nächste woche dauern bis mein Elektriker zeit hat!

    Werd dann mal Pix reinstellen wenns denn geklappt hat!

    Für weiter Tipps were ich dankbar und wenn i fertig bin gibts natürlich eine ausreichtende Anleitung!
     
  8. #7 Dr.Hossa, 09.09.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Kauf die nen Plasmatacho!
     
  9. Linc84

    Linc84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Plasmatacho is net so meins! Ersten´s hätt ich gern alles in rot oder weiß und denn Plasmatacho gibts ja nur in blau und das erinnert mich zu sehr an Golf-tuning! Nicht das der Plasmatacho für die T20 net echt geil aussieht aber hab für denn Tacho eher weiße ziffernblätter mit roter beleuchtung vorgesehen (wurd glaub ich auch ziemlich geil rüberkommen)!
     
  10. #9 Slowrider, 09.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    aber du weisst schon das rot (psychologisch) aggresiv macht ?(
     
  11. Linc84

    Linc84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bei denn Penner´n die bei uns so rumfahren und den Führerschein anscheinend im LOTTO gewonnen haben werd ich sowieso nach der ersten Kurve zum Massenmörder! :rolleyes:
     
  12. #11 Philipp, 09.09.2004
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    ich kann mich Slowrider nur anschließen. Rot ist keine gute Farbe.

    Und warum rot? Verkappter Audi Fan?

    Also ich habe damals die Beleuchtung bei meinem Paseo umgebaut. Ich rate dir auf jeden Fall vom Lampenlack, sowie den Überziehlies ab. Der Lack hat sich bei mir von blau zu türkies verändert, und die Überzieher hatten nicht so ne tolle Farbe. Wenn dann rate ich dir zu LEDs!
     
  13. Linc84

    Linc84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Lampenlack bzw. -säckchen kämen sowieso nicht in frage! Hab das bei meinem Mitsubishi Colt gemacht und hat total besch... ausgesehn!

    Warum ROT naja deswegen halt:

    [​IMG][/IMG]

    rote Celi rot innen würd schon geil rüberkommen! Blau find ich bei an roten Auto net so Toll weiß wer noch eine überlegung Wert!

    oder was sagt ihr dazu?
     
  14. Linc84

    Linc84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  15. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Du meinst etwa in dem Stil.... :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. Linc84

    Linc84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja so in etwar nur das nicht der ganze innenraum in rot ausgestrahlt werden soll sonder´n (vorerst) nur die original cockpitbeleuchtung!
     
  17. #16 Burnmax, 14.09.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab erst meine Heizungsregelung umgebaut, Bild kommt noch! War nicht wirklich schwer!!!
     
  18. #17 Slowrider, 14.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ist das gleich wie beim tacho ?( so "glübirnen" mit pariserli darüber ?(
     
  19. #18 Burnmax, 15.09.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Jep, drei stück! Eine hinter dem Umluftschalter, eine hinter der Tastenleiste oben und eine hinter den Lüftungsreglern! Die Regler kannste abziehen, dann siehste schonmal zwei! Zum ausbauen musst die Heizungselektronik aber ausbauen! Ich hab 4 Led´s gebraucht, damit es ordentlich aussieht! Hab sie direkt auf die Platine gelötet (3) die vierte hab ich hinter die Wärmeregulierung gesetzt, weil die sonst kaum was abbekommen hätte! War recht einfach!
    Du musst nur den Bowdenzug im Fußraum (Fahrer) unten Rechts aushängen, der ist mit einem Splint gesichert und den im Motorraum direkt oben an der Spritzwand, Stecker noch ab, und dann kannst du sie rausziehen!!!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Slowrider, 15.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    gibts bilder ?(

    dann mach ich das wohl auch wenns so einfach ist :]
     
  22. #20 Burnmax, 15.09.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts das Problem, dass ich keine Digicam hab, ich versuchs mal auf normal Film zu bannen! Bei dem letzten Fotoshooting mit Digicam hab ich es leider verpasst zu dokumentieren, die Bilder hab ich leider auch noch nicht!

    Schick her und ich bau dir den Spaß ein!
     
Thema: Innenraumbeleuchtung auf Rot - T20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t20 innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung auf Rot - T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...