Innenraum

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jeean, 11.05.2003.

1. Jeean

Jeean Junior Mitglied

ich wollte bei mir den Teppich im Innenraum auswechseln und dachte mir ich nehm einen ganz normalen Teppich und verleg den einfach mal so nachdem ich ihn zurecht geschnitten hab (den alten als Schablone verwendet) musste ich feststellen das es da arge Probleme gibt insbesondere am Tunnel und so der Mist schlägt Falten und sträubt sich beharrlich gegens verlegen , habt ihr Tipps wie ich da einen Neuen Teppich rein kriege ? ohne einen neuen bei Toyota bestellen zu müssen den gibts nämlich nicht in blau

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butterfly, 11.05.2003
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    Ich weis nich ob es klappt, aber hast dus am Tunnel schon mal mit doppelseitigem Klebeband probiert ??
    Musst doch eigentlich klappen, oder ?(
    Oder du versuchst es mal mit Konstrucktionskleber.Das wird aber schwierig den Teppich dann wider raus zu bekommen !!

4. Jeean

Jeean Junior Mitglied

hm mit Superkleber muss ichs mal versuchen wird aber erst am nächsten WE

5. #4 backpulva, 12.05.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Also ich hatte genau dasselbe bei meiner T16 vor, und glaube mir das bekommst Du auf keinen Fall so hin, dass es dir im Endeffekt gefällt! :)

Und ein neuer original Toyota Teppich kostet sagenhafte 600 EUR ;(

Mein Tipp, rausnehmen (sind ja nur ein paar Sachen die man dazu rausnehmen muss wie Mittelkonsole, Sitze und ein paar Clips) auf einer Terrasse ausbreiten, Hochdruckreinger klarmachen und Wasser marsch! Es geht wirklich viel Schmutz dabei raus, und der Teppich riecht nach fast 17 Jahren mal wieder angenehm frisch...
    Trocknen dauert bei normal trockenem und etwas sonnigem Wetter ca 2-3 Tage, ist aber kein Problem, oder?
    In der Zeit kannst Du mal richtig gut auf "Rostsuche" bei den Bodenblechen und so gehen, und alles mal fein säuberlich saubermachen :) viel Spass!

MfG
    Michael

6. #5 MrAnderson, 12.05.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

oder du schneidest vom teppich hinten das "polster" -> den schaumstoff an den knickkanten etwas ein oder ganz weg.
    dadurch lässt sich der teppich besser biegen weil die spannung weg ist!

so hätt ich das gemacht

7. Jeean

Jeean Junior Mitglied

das muss gehen ich will den Teppich in blau da muss es doch ne Möglichkeit geben

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraum

Die Seite wird geladen...

Innenraum - Ähnliche Themen

1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  3. Innenraum Yaris XP13

Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  4. Innenraum / Kofferraummaße

Innenraum / Kofferraummaße: Bin dringend auf der Suche nach den Kofferraumabmessungen für den RAV 4 der ersten und zweiten Baureihe. Jeweils mit und ohne umgeklappte...
  5. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...