Innenraum

Diskutiere Innenraum im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; ich wollte bei mir den Teppich im Innenraum auswechseln und dachte mir ich nehm einen ganz normalen Teppich und verleg den einfach mal so nachdem...

  1. Jeean

    Jeean Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte bei mir den Teppich im Innenraum auswechseln und dachte mir ich nehm einen ganz normalen Teppich und verleg den einfach mal so nachdem ich ihn zurecht geschnitten hab (den alten als Schablone verwendet) musste ich feststellen das es da arge Probleme gibt insbesondere am Tunnel und so der Mist schlägt Falten und sträubt sich beharrlich gegens verlegen , habt ihr Tipps wie ich da einen Neuen Teppich rein kriege ? ohne einen neuen bei Toyota bestellen zu müssen den gibts nämlich nicht in blau
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butterfly, 11.05.2003
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Ich weis nich ob es klappt, aber hast dus am Tunnel schon mal mit doppelseitigem Klebeband probiert ??
    Musst doch eigentlich klappen, oder ?(
    Oder du versuchst es mal mit Konstrucktionskleber.Das wird aber schwierig den Teppich dann wider raus zu bekommen !!
     
  4. Jeean

    Jeean Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hm mit Superkleber muss ichs mal versuchen wird aber erst am nächsten WE
     
  5. #4 backpulva, 12.05.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte genau dasselbe bei meiner T16 vor, und glaube mir das bekommst Du auf keinen Fall so hin, dass es dir im Endeffekt gefällt! :)

    Und ein neuer original Toyota Teppich kostet sagenhafte 600 EUR ;(

    Mein Tipp, rausnehmen (sind ja nur ein paar Sachen die man dazu rausnehmen muss wie Mittelkonsole, Sitze und ein paar Clips) auf einer Terrasse ausbreiten, Hochdruckreinger klarmachen und Wasser marsch! Es geht wirklich viel Schmutz dabei raus, und der Teppich riecht nach fast 17 Jahren mal wieder angenehm frisch...
    Trocknen dauert bei normal trockenem und etwas sonnigem Wetter ca 2-3 Tage, ist aber kein Problem, oder?
    In der Zeit kannst Du mal richtig gut auf "Rostsuche" bei den Bodenblechen und so gehen, und alles mal fein säuberlich saubermachen :) viel Spass!

    MfG
    Michael
     
  6. #5 MrAnderson, 12.05.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    oder du schneidest vom teppich hinten das "polster" -> den schaumstoff an den knickkanten etwas ein oder ganz weg.
    dadurch lässt sich der teppich besser biegen weil die spannung weg ist!

    so hätt ich das gemacht
     
  7. Jeean

    Jeean Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    das muss gehen ich will den Teppich in blau da muss es doch ne Möglichkeit geben
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraum

Die Seite wird geladen...

Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

    Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...
  2. Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9

    Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9: Nachdem an anderer Stelle vor einigen Jahren schon mal darüber geschrieben wurde, hier ein Update. Nach meinen "Recherchen" habe alle Facelift-P9,...
  3. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  4. Aktivkohle für den Innenraum.

    Aktivkohle für den Innenraum.: Hab jetzt wieder nen Aktivkohlefilter im T27 für den Innenraum. Ich kann jetzt wieder im Stau mit Umluft und geschlossenen Fenstern rauchen....
  5. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...