innenraum verkleidung reinigen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von darth-o, 09.04.2008.

1. #1 darth-o, 09.04.2008
    darth-o

darth-o Guest

hallo zusammen,

need help! ab in meinem Auris kratzer oder so(wohl vom ein-und aussteigen)
    am handschuhfach und auf der mittelkonsole (beide kunststoff). wie kieg ich das weg oderwomit kann ich das behandel damits nicht mehr so auffällt?

thx :))

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ProSpeed, 26.08.2008
    ProSpeed

ProSpeed Mitglied

Hi,
    habe ein ähnliches Problem und leider noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
    Hast du da bereits etwas ausfindig machen können?
    Gruß
    Pro

4. #3 Dominik, 05.09.2008
    Dominik

Dominik Mitglied

Toyota verkleidungen sind ganz schlimm besonders aygo da sieht man jeden kleinen kratzter sofort

glaub nicht das du da was findest wenn ja kannst mir ja bitte bescheit geben

5. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ja bei meinem corolla hab ich das auch, jedoch auch noch nix gefunden...

sieht besonders an der türen doof aus von den schuhen....

6. #5 ProSpeed, 09.09.2008
    ProSpeed

ProSpeed Mitglied

Hi,
    also: Folgendes ist vielleicht etwas hilfreich: Die Verkleidung der Mittelkonsole gaaanz hinten (also das Dingen wo die Leute im Fond so gerne gegentreten oder Taschen ihre Kratzer reinmachen): Der Kunststoff hier ist recht glatt, kann man also mit etwas Kunststoffpolitur ran (bringt eher wenig) und sonst mit Cockpitspray, dass etwas fettig ist und nem Mikrofasertuch oder Leder lange drauf rumreiben, das geht einigermaßen.
    Gleiches gilt für die Verkleidung der Türen unten und des Amaturenbretts vorne (das matte).
    Ansonsten geht auch einfach ein feines Mikrofasertuch, das eher 'nem Leder ähnelt.
    In der B-Säule und an den Fondsitzen links und rechts der Kunststoff ist noch rauer (ebenso wie der Kofferraum und die Abdeckung an den Knien des Beifahrers). Hier hab ich leider noch nichts tolles gefunden außer einem leder um die "Spähne" von Kratzer erstmal zu entfernen.
    Wichtig: KEIN Fleece, das reißt nur daran auf und macht fusseln.

Kunststoffpolitur hilft da auch nix, weil die Oberfläche rau ist.

Bedenkt bitte, dass das entfernen von Kratzern immer eine Art Polieren ist, also Material abträgt. Deshalb bekommt man auf rauen Oberflächen immer ein etwas glatteres Ergebnis.

Gruß
    Pro

7. #6 Dominik, 09.09.2008
    Dominik

Dominik Mitglied

voll der scheis das bekommt man nie weg kratzer auf kunststoff ambesten neue verkleidungen kaufen

mfg

8. #7 ProSpeed, 09.09.2008
    ProSpeed

ProSpeed Mitglied

Nunja, da unterscheiden sich Theorie und Praxis. Man könnte die Teile aufharzen, dann abschleifen und dann die Körnung wieder einbringen usw.
    Ok, Farbtreue und Festigkeit wären eine andere, der Aufwand ist so gering wie zu Fuß den Erdball zu umrunden, aber sonst...
    Ich überlege derzeit noch ob es eine Lösung gibt, die zwar nicht die Struktur wieder herstellt, aber zumindest den harten Kontrast aus Dunkelgrau und dem hellen Grau vom Kratzer zu versteckt.
    Gruß
    Pro

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Viruz-X, 09.09.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    kratzer aus kunststoff raus zu kriegen ist fast ein ding der unmöglichkeit.wenn man nur die verkratzte stelle behandelt,dann sieht man das direkt,da die stelle direkt heraussticht.

am besten zu ner smart repair werkstatt bringen.die können das noch einiger maßen gut hin bekommen

11. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Habe einiges bei meinem Handschuhfach ausprobiert.

Geholfen hat nur --> www.armorall.com

Thema: innenraum verkleidung reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a und b säule mit cockpitspray reinigen

Die Seite wird geladen...

innenraum verkleidung reinigen - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  3. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  4. Innenraum Yaris XP13

Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  5. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...