Innenraum verkleiden... HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von cereal_killer, 04.09.2007.

  1. #1 cereal_killer, 04.09.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ich hoffe ich bekomm hier mal eine kompetente Antwort :D

    Hab schonmal in der Suche nachgeguckt ob ich da was finde, aber wenn ich was gefunden habe kam nichts brauchbares bei rum.

    Es geht darum in meinem E12 die A-/B-/C-Säule sowie den Himmel zu verkleiden. Das Armaturenbrett kommt später dran.

    Jetzt meine Frage: Welchen Stoff kann man da verwenden?

    Ich brauch einen in blau, möglichst nicht zu dunkel. Wenn möglich bitte nicht unbedingt das billigste, sollte schon gut aussehen und vorallem auch mehr als 2 Monate überleben.

    Bitte schreibt jetzt als Antwort nicht "Guck bei eBay -> Stoff; blau"... So schlau war ich auch schon :O

    Ich brauch was vernünftiges, eine präzise Antwort!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Geh doch mal zu nem Schneider Laden in deiner Stadt... da kannste dir die Stoffe anschauen und auch anfühlen ;)
     
  4. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    ... oder ein Sattler aufsuchen, aber auf die Ideen bist du bestimmt schon selber gekommen!!! :D :D Falls du Erfolg hast, schreib mal wie teuer das ungefähr wird!!!!
     
  5. #4 cereal_killer, 04.09.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Sattler kannste total abhaken, hab nen Freund der mir das macht.

    Der Sattler wollte alleine für den Himmel ca. 200€ haben, für jedes einzelne Teil an den Säulen zwischen 30-40€... Und nur zu fragen was er denn für Stoffe benutzt bringt nichts weil er das nicht sagt ;)

    Gibts vielleicht noch mehr Menschen im Forum die mir sagen geh zum Laden oder zum Sattler? Ich will doch nur mal ein Beispiel oder ein Stoffnamen lesen :D
     
  6. #5 Celi - Freak, 04.09.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also ich habe meinen Kofferraum vor 5 Jahren mit Alcantara bezogen und bis heute keine Probs damit gehabt. Schaut immer noch gut aus abnutzungen habe ich auch nicht festgestellt.
     
  7. #6 cereal_killer, 04.09.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Wusste garnicht das Alcantara ein Stoff ist ?( :D

    Sorry aber das mir eindeutig zu teuer, wie gesagt brauche Stoff...

    Los der nächste bitte :rolleyes:
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Seide :D

    Jeans :D

    Baumwolle ?

    Frag die Mama´s in der Nachbarschaft, die wissen sowas :D
     
  9. #8 cereal_killer, 04.09.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Man du warst auch schon kompetenter :D
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Meine Mama hat gesagt:

    Der soll Zewa dran kleben, sieht gut aus und saugt Flecken auf :D
     
  11. #10 Celi - Freak, 04.09.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    man bist du kleinlich... :D
     
  12. #11 Starletfever, 04.09.2007
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    hab vor jahren mal in der schule nen stuhl bezogen mit so ganz glattem stoff! ich weiß nur nich wie der heißt! is robust, pflegeleicht(mit dem feuchten lappen abwischen und gut is) und war auch noch günstig! einfach in nen schneider/stoff laden hüpfen und schaun!
    karsadt, kaufhof und so ham auch meistens große stoffabteilungen! da findet ,man mehr als omas gardienen ;)
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Velour
     
  14. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    was ist alcantara sonst?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 cereal_killer, 05.09.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ya ok es ist ein Mikrofaserstoff, aber für mich persönlich geht es eher in den Bereich von Leder :tongue:
     
  17. #15 Verlusti, 05.09.2007
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    was willst auch sonst drauftun außer kunstleder echtleder oder alcantara?

    aber 40euro für ne a-säule und 200 für den himmel incl. material ??? dann würde ich es machen lassen, weil ist ne scheiß-arbeit. außer man ist so blöd wie ich und will am schluß sagen hab ich selbst verbockt :rolleyes:
     
Thema:

Innenraum verkleiden... HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

Innenraum verkleiden... HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

    E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...