Innenraum und Sand (Fahrzeugpflege)

Diskutiere Innenraum und Sand (Fahrzeugpflege) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hab grad nen GWG gereinigt und die Krise bekommen... Hab das Ding 3 Std ausgesaugt, weil der so nen Scheiss Nadelvlies Innenraumteppich hat wo...

1. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Hab grad nen GWG gereinigt und die Krise bekommen... Hab das Ding 3 Std ausgesaugt, weil der so nen Scheiss Nadelvlies Innenraumteppich hat wo sich jeder noch so kleine Sandkorn dermaßen festsetz, das.... X(

Gibs Tricks, wie ich es beim nächsten mal besser machen kann ?

Probiert habe ich:

• Teppichreiniger , den aufgesprüht und mit einer Nagelbürste eingerieben und danach abgesaugt
    • Nagelbürste, Nass und Trocken auf dem Teppich rumgescheuert

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 02.08.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das Zeug im CVerso E12 ist genauso asozial. Saugt man "schrubbig", reißt man mit der Kunststoffschlitzdüse den Vlies kaputt.

Nicht wirklich der Hit das Zeug.

4. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Du benötigst nur nen anderen Sauger, bzw. Aufsatz.
    Eine Klopfbürste.
    Reiniger benötigst du nur bei Flecken (z.B. Schlamm durch schlurfartigen Dreck oder Lehm).

Ich denke es geht dir um den Fußraum (schlamm, lehm)? Dann gut trocknen lassen und einmal mit nem normalen Schrubber trocken drüber gehen... dann saugen --> wech isses. ;)

5. -Kawa-

Ne, geht um Stinknormalen Sand, der sich mit der Laufe der Zeit im Auto halt ansammelt...

Was ist eine Klopfbürste ? Such mal n Bild raus bitte :)

6. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Such selber, fauler Sack. :D

Und dann bück dich! Putz! :] :]

7. -Kawa-

Googel schmeisst das raus:

Und nu ?

8. -Kawa-

ukhh red mit mir :D

9. #8 Bezeckin, 04.08.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Ich hatte das auch mal mit den klopfbürsten probiert, aber bei mir gings nicht so berauschend.
    Am besten wars, als einer mit ner "sanften"! Drahtbürste den Sand ausgekratzt hat, und ich gleich mit nem sehr starken Staubsauger hinterhergegangen bin.

10. -Kawa-

Hab auch schon überlegt ob das nicht mit einer Kupferbürste gehen würde...

11. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 EngineTS, 04.08.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Bin vorher mit nem Nassen Lappen über den Teppich gegangen und dann ausgesagt... Nicht den Teppich Nass machen sondern nur drüberwischen... hat bisher immer prima funktioniert. Der Rest der übrig bleibt mit einer Schuhbürste Lockern und dann nochmal aussaugen und sauber ist dein GWG

13. #11 Royal-Flash, 05.08.2007
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Die Lösung ist ganz einfach: Ein Industriestaubsauger holt alles aus dem Teppich raus, wenn es nicht gerade klebrig ist oder sich wie Tannennadeln im Vlies verhakt. Ich hab damit zumindest keine Probleme.. und Sand haben wir hier genug.

Thema:

Innenraum und Sand (Fahrzeugpflege)

Die Seite wird geladen...

Innenraum und Sand (Fahrzeugpflege) - Ähnliche Themen

1. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...
  2. Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9

Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9: Nachdem an anderer Stelle vor einigen Jahren schon mal darüber geschrieben wurde, hier ein Update. Nach meinen "Recherchen" habe alle Facelift-P9,...
  3. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  4. Aktivkohle für den Innenraum.

Aktivkohle für den Innenraum.: Hab jetzt wieder nen Aktivkohlefilter im T27 für den Innenraum. Ich kann jetzt wieder im Stau mit Umluft und geschlossenen Fenstern rauchen....
  5. Fahrzeugpflege bei Kingsize-Autopflege

Fahrzeugpflege bei Kingsize-Autopflege: Wir bieten euch einen Sonderrabat an und einen Gutschein bei Erstanmeldung wenn ihr Lust drauf habt lasst es wissen. Entweder hier:...